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Log-Analyse und Auswertung: Zmutzy.157 versendet E-Mails über Outlook - wie kann ich das stoppen?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
29.10.2015, 11:50 | #1 |
| Zmutzy.157 versendet E-Mails über Outlook - wie kann ich das stoppen? Hallo liebe Experten, per Mail habe ich einen .exe-Anhang bekommen, den ich geöffnet habe. Es war leider der Trojaner Zmutzy.157, der sich bei mir installiert, wie ich im Nachhinein herausgefunden habe. Gestern begann plötzlich mein Outlook, hunderte von Mails zu versenden. Ich habe ihn vom Netzwerk getrennt und damit war sofort Schluss mit der Versendung. Beim Emailprovider habe ich mein Passwort geändert, und offenbar kann nun auch bei geöffnetem Outlook nichts mehr versendet werden. Nun habe ich 2 Fragen: 1. Selbst ohne Verbindung zum Internet steigt die Anzahl der Mails in Outlook im Ordner "Gesendete Objekte". Es geht also nicht über den Weg "Postausgang > Gesendete Objekte", sondern direkt in die Gesendeten, obwohl sie ja gar nicht gesendet werden konnten. Kann ich die Aussendung dieser Mails noch stoppen? (Outlook ist aktuell geschlossen und der Rechner nicht am Netz) 2. Bitdefender hat den Virus erkannt, sagt aber, dass eine Desinfekton nicht möglich sei. Habt Ihr einen Tipp? |
29.10.2015, 12:00 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Zmutzy.157 versendet E-Mails über Outlook - wie kann ich das stoppen? Hallo und
__________________Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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