![]() |
|
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Download seit Wochen nicht funktionsfähigWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
![]() | #1 |
| ![]() Download seit Wochen nicht funktionsfähig Hallo werte User! Ich habe ein Problem mit dem Internet welches ich einfach nicht gelöst bekomme. Vor 4 Monaten haben wir den Internetanbieter von Vodafone zu einem lokalen Anbieter (Nexiu.de) und von einer 6k Leitung zu einer 50k Leitung gewechselt (Vdsl). Das Problem an sich besteht seit 3 Wochen. Vorher lief alles rund. Es tritt besonders stark bei Steam, Origin als auch Battle.net auf, aber auch bei sonstigen Downloads. Erst lädt es ganz normal, mal für 50 MB aber auch mal für 1 GB, dann fällt die Downloadrate komplett auf 0 und steigt maximal auf wenige B/s. Bei Twitch, welches vorher komplett perfekt lief, läuft es nun nur noch für 2 bis 3 Minuten und dann buffert die Seite so lange bis ich sie neu lade. Beim Anbieter habe ich schon ein paar Mal angerufen, es kam dann auch ein Techniker aber nach einer Überprüfung stand fest, dass die Leistung bei der Fritzbox ankommt und von ihnen her keine Probleme bestehen. Bei der Fritzbox 7490 in der Übersicht ist auch für mich ersichtlich, dass die Leistung ankommt. Die Fritzbox selber zeigt auch keine Fehler an. Getestet habe ich nachdem ich Google bemüht hatte: -Bei Steam die Downloadregion zu ändern auf etwa New York, -Portfreigabe im Router für die jeweiligen Programme, -Die Google-DNS Server eingeben sowohl im PC als auch in der Fritzbox, -Netzwerktreiber neu installiert, -Mehrere Neustarts der Fritzbox. -Des Weiteren habe ich alle Netzwerkkabel erneuert (Cat6). -Die Antivirensoftware (Norton Internetsecurity 2015) komplett deinstalliert, -Eine neue Fritzbox angeschlossen (zum Test wollte ich ein Spiel von Steam mit der Größe von 10 GB herunterladen– 6 GB gingen problemlos, bis 8 GB mit Schwankungen und dann brach der Download wieder komplett zusammen). -Auch ein Test mit dem abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern brachte keine Besserung. -Genauso wenig konnte ein Rechner der noch nie mit diesem Netzwerk verbunden war und als einziges System im Netzwerk (alle anderen Systeme getrennt und W- LAN abgeschalten) angeschlossen war, etwas herunterladen. Ich wollte auch eine Live-CD (eher ein Live-USB-Stick) mit Ubuntu testen, doch ohne Download (nach 6 Stunden 100 MB) war mir dies nicht möglich. Ich hab mal ein Screenshot gemacht, wo ihr einen angefangenen Download sehen (100 MB geladen) könnt und wie er dann einbricht. hxxp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/internettestufvawi5oyt.jpg Anzumerken wäre auch noch, dass das Problem nicht nur bei einem PC besteht, sondern bei 5 verschiedenen PC’s besteht, zweimal mit Windows 10 (verbunden per LAN mit einem Hub dazwischen), zwei mit Windows 7 direkt verbunden per LAN, einer mit Windows 7 der per W-LAN verbunden ist. Im W-LAN Netz befinden sich noch 2 Handys, ein Google-Chrome Cast, ein Samsung Tablet und zwei New Nintendo 3DS. Gehostet: höchstwahrscheinlich in Frankfurt am Main (30 km von hier) Webinterface: Auf allen Systemen Google Chrome D-Lan wird nicht genutzt Was mich aber hierher brachte war ein Telefonat mit dem Techniker meines Providers gestern, dieser loggte sich in unsere Fritzbox ein und bat mich einen Download zu starten. Die Downloadrate war wieder im KB/s bis B/s Bereich, laut seiner Aussage würde die Fritzbox jedoch ihre volle Leistung vom ihnen her haben. Der Techniker meinte, dass es an einem Virus oder ähnlichem liegen könnte, der sich evtl. im Netzwerk verteilt hat. Zunächst dann einmal meine Frage, ob dies überhaupt möglich sein kann und was ich dagegen unternehmen kann. Und wenn es kein Virus etc. ist woran es dann liegen könnte. Sofern es möglich ist am besten ohne alle 5 Systeme (2 Firmenrechner) formatieren zu müssen. Vielen Dank im Vorraus! ![]() Liebe Grüße, Laredo P.S Sorry für diesen langen Text. ![]() |
Themen zu Download seit Wochen nicht funktionsfähig |
bat, download, download braucht ewig, fehler, formatieren, frage, fritzbox, google, internet, lädt, maximal, neu, problem, probleme, programme, rechner, router, screenshot, security, seite, server, software, system, systeme, virus, w-lan, windows, ändern |