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Log-Analyse und Auswertung: HIjack logfile

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 28.04.2005, 07:18   #1
Stefako
 
HIjack logfile - Standard

HIjack logfile



Hallo.
Ich habe/hatte folgendes Problem.
Nachdem ich meinen Pc startete konnte ich den task manager, Msconfig unter Ausführen oder gewisse programme wie hijackthis.exe nicht öffnen.
Desweiteren vermerkte ich das mein upload höher ist als mein download bei einer verbindung mit dem internet.
Daraufhin habe ich meine festplatte partitioniert und neu aufgesetzt.
Jetzt kann ich zwar wieder task manager etc verwenden, jedoch habe ich noch immer einen höherer upload als download WENN ich keine firewall wie z.b zonealarm verwende.
Hier ist das logfile von HijackThis gleich nach dem starten des pcs.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 08:12:05, on 28.04.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\userinit32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\SCardClnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\soundman.exe
C:\WINDOWS\TBPanel.exe
C:\Programme\Winamp\Winampa.exe
C:\Programme\Thomson\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 9 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = https://register.passport.net/reg.sr...31&langid=1031
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe,userinit32.exe
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] soundman.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\WINDOWS\TBPanel.exe /A
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SpeedTouch USB Diagnostics] "C:\Programme\Thomson\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe" /icon
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O15 - ProtocolDefaults: 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Smart Card Client (SCardClnt) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\SCardClnt.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe


liegt das problem hier bei der software oder kann das problem auch auf hardware fehler zurückzuführen sein??
Bitte um hilfe.

Alt 28.04.2005, 09:33   #2
dartus
 
HIjack logfile - Standard

HIjack logfile



Hallo Stefako,

vor einiger Zeit hat man Dir hier bereits dringend angeraten, Dein System upzudaten. Das Resultat ist dies:

http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32codbotk.html

Nebenbei läuft noch ein anderer Trojaner mit Backdoorfunktionalität, daher wird Dir ausrücklich empfohlen, Dein System neuzuinstallieren, um dies zu vermeiden:

http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=14669 das kann passieren
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57030
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=15124
http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet

Empfohlene Anleitung zur Neuinstallation:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Thema Datensicherung :
http://www.trojaner-board.de/showpos...8&postcount=11

dartus
__________________

__________________

Alt 28.04.2005, 20:58   #3
Stefako
 
HIjack logfile - Standard

HIjack logfile



Besten dank, ich werde jetzt neu formatieren. meld mich wieder falls probleme auftreten.
__________________

Alt 28.04.2005, 21:14   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
HIjack logfile - Standard

HIjack logfile



Zitat:
Zitat von Stefako
Besten dank, ich werde jetzt neu formatieren. meld mich wieder falls probleme auftreten.
Beachte die Anleitung!

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu HIjack logfile
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