XP VM Telekom Abusemeldung Infektion: Necurs Hallo, beim Rechner meiner Frau (Imac mit Fusion) gibt es anscheinend eine Infektion. Es handelt sich um eine Maschine, die meine Frau hauptsächlich beruflich (gewerblich, 1Frau Firma) nutzt. Ich habe gestern versucht die VM wieder nutzbar zu machen, ständig sehr hohe CPU Last, es ist kein gescheites Arbeiten möglich gewesen. Mir ist es Anfangs auch gelungen, eine Besserung zu erzielen - zumindest glaubte ich dies. Neben Aufräumaktionen habe ich auch mit Eset-Online nach Viren gesucht. Es wurde eine Nero.exe angemeckert, die ich auch habe löschen lassen. Der AWD-Cleaner hat auch Kleinigkeiten gefunden, die ich auch beheben lies. Bei Norton 360 war alles rot, Fehler konnte nicht behoben werden, da angeblich der Server nicht gefunden wurde (Telekom Online Version). Habe Norton dann deinstalliert, brachte aber nicht den erhofften Erfolg. Heute hat meine Frau mir dann diese Abusemail der Telekom weiter geleitet, die meinen Verdacht ja letztlich auch bestätigt hat. Sie scheint sich am 09.09 einen Necurs Virus eingefangen zu haben.
Mir geht es nun darum, die VM noch mal für eine kurze Zeit (4-6 Wochen) nutzbar zu machen, damit ich in Ruhe den IMAC aufrüsten und eine neue VM (Win7) aufsetzen kann.
Wie gehe ich am besten vor? |