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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem UDS:DangerousObject.Multi.GenericWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
09.07.2015, 17:15 | #1 |
| Problem UDS:DangerousObject.Multi.Generic Schönen guten abend euch allen Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich mit mein surface pro im Netz unterwegs und habe meine Smartphone als Hotspot verwendet alles auf Updates kontrolliert und alles lief supe. Heute wollte ich wieder im Netz surfen es kam am Anfang nur die Meldung das Flash Player aktualisiert werden müsste was ich auch tat. Habe auch wieder alles auf Aktualität geprüft. Im verlauf des Surfens hatte Kaspersky eine Rootkit suche gemacht und was gefunden Diese nennt sich wie folgt Datei: C:\ Program Fiels\WindowsApps\Gameloftsa.UnoFriends_1.9.0.18_x86__0pp20fcewvvtj\UnoWindows8.exe Objektname:UDS: DangerousObject.Multi.Generic Auf dem Surface habe ich das Spiel gar nicht drauf ich habe es nur auf mein windowsphone bzw mal drauf gehabt (gleicher account). Kaspersky hatte mich aufgefordert alles zu schließen die Datei zu löschen (was ich auch tat) und neu zu starten. Nach dem Neustart hatte Kaspersky ein Scan gemacht wegen beschädigung und fand nichts. Ich habe danach noch weitere Untersuchungen machen lassen jedoch ohne Befund. Könntet ihr mir helfen bzw eventuell sogar entwarnung geben. Ich mache mir Gedanken weil ich die letzte Woche Online Banking damit gemacht habe. Vielen dank im voraus |
09.07.2015, 17:37 | #2 |
/// Malwareteam | Problem UDS:DangerousObject.Multi.GenericIch habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen. Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst. Ich bedanke mich für deine Geduld Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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10.07.2015, 20:17 | #3 |
| Problem UDS:DangerousObject.Multi.Generic Sorry das ich jetzt erst Antwort.
__________________habe jetzt die 2 Log files hoffe das ich sie richtig gepostet habe. vielen dank im vorraus |
11.07.2015, 11:32 | #4 |
/// Malwareteam | Problem UDS:DangerousObject.Multi.Generic Hi, zukünftig bitte so posten: Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
Ich seh in den Logs nichts, dürfte ein Fehlalarm gewesen sein. Nichts zu befürchten Dann wären wir hier durch. Schritt # 1: Entfernen unserer Tools Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Abschließend noch ein paar Tipps von mir: Schritt # 2: Empfohlene Software Habe immer ein aktuelles Antivirenprogramm deiner Wahl installiert und aktiviere die automatischen Updates (standardmäßig eingeschaltet). Verwende nach Möglichkeit nicht den Internet Explorer, da dieser viele Sicherheitslücken enthält. Achte aber darauf, dass er immer up to date bleibt, weil viele Programme diesen zum Anzeigen von Websites benutzen. Alternativ kannst du verwenden:Dazu sind folgende Add-ons empfehlenswert: Adblock Plus --> Blockiert Werbung. Werbung kann sehr nervig sein, aber auch auf schädliche Links verweisen. Web Of Trust --> Zeigt Userbewertungen zu besuchten Internetseiten an. Du kannst auch Malwarebytes Anti-Exploit verwenden, um aktuelle Sicherheitslücken zu stopfen. Halte immer deine Plug-ins und Software aktuell, vor allem:
PluginCheck Filehippo App Manager Schritt # 3: Tipps um eine Neuinfektion zu vermeiden Downloade nach Möglichkeit immer direkt von der Herstellerseite oder alternativ von einem sauberen Download-Portal wie FilePony.de. Von Downloadern wie die von Chip und Softonic raten wir ab: CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen Auch versuchen sich immer mehr Programme durch Installationsroutinen auf den PC "durchzumogeln". Das klappt ganz gut, weil viele Anwender sich diese nicht genau durchlesen und schnell durchklicken. Manchmal steht auch in den Lizenzvereinbarungen, dass ein Programm, was eigentlich als Freeware angepriesen wird, nur genutzt werden kann, wenn man sich bestimmte Toolbars oder andere Programme mitinstallieren lässt. Da hilft es nur aufmerksam zu sein. Ein Tool, welches dich dabei gut unterstützen kann, ist: Unchecky. Dieses überwacht im Hintergrund Installationsprozesse und hakt automatisch nervige Adwarekomponenten wie Toolbars ab. Falls man etwas übersieht, warnt noch ein Pop-up, bevor man fortfahren kann. Wir raten von jeglichen Optimizern, Cleanern, SpeadUps und Ähnlichem ab, da diese Softwareprodukte meist keinen Performancegewinn bringen. Du kannst jedoch regelmäßig deinen PC mit der windowsinternen Datenträgerbereinigung behandeln. Überprüfe regelmäßig (mind. 1x pro Monat) deinen PC mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET. Falls du dir unsicher bist, ob ein Download wirklich sauber ist, kannst du immer https://www.virustotal.com/ zurate ziehen. Schritt # 4: Unterstütze uns! Wenn du uns mit einer kleinen Spende unterstützen möchtest, so kannst du dies hier tun: http://www.trojaner-board.de/79994-s...ndenkonto.html Es reicht aber auch schon ein simples hier, wenn du mit uns zufrieden warst. unsere Facebook-Seite!. Bitte gib mir bescheid, wenn du das alles gelesen hast und alles klar ist, damit ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann. |
11.07.2015, 20:08 | #5 |
| Problem UDS:DangerousObject.Multi.Generic Guten Abend. Danke dir für die Hilfe. Tut mir leid das ich die log files falsch gepostet habe. Also muss ich mir keine Gedanken machen zwecks des Online Bankings. Das tool was ich mir heruntergeladen habe was du mir gesagt hast kann ich einfach löschen oder an die von dir oben geschriebene Reihenfolge halten? Lg |
12.07.2015, 15:23 | #6 |
/// Malwareteam | Problem UDS:DangerousObject.Multi.Generic Hi, verwend bitte Delfix damit auch zugehörige Ordner von FRST gelöscht werden
__________________ --> Problem UDS:DangerousObject.Multi.Generic |
Themen zu Problem UDS:DangerousObject.Multi.Generic |
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