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Log-Analyse und Auswertung: Was muss ich noch tun?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
19.04.2005, 19:29 | #1 |
| Was muss ich noch tun? Hallo an alle, habe mich her verirrt weil ich mir irgendetwas eingefangen habe. Nun hoffe ich auf eure Hilfe. Ich weiß nicht genau was ich mir geholt habe. Gestern meldete sich Norton beim Surfen "mhtmlredir.exploit", angeblich in Quarantaine. Weil ich unsicher war hab ich gleich nochmal gescannt, da Meldung "Trojan-Downloader.Win32" leider weiß ich nicht mehr genau welche Version, aber ich hatte Dateien von 1-7 auf dem Rechner und 6 verschidenen .exe Dateien so in diesem Stil:intffdsronsad.exe. Weil ich mich mit Trojanern etc. nicht so besonders auskenne hab ich erstmal rumgelesen und zunächst Firefox (hätte ich schon lange tun sollen) installiert. Jetzt hab ich Adaware und spybot rüberlaufen lassen, die mir einiges angezeigt haben. ABer nun wüßte ich gerne 1. Wie sieht mein Logfile aus, wo sind noch Probs und 2.Was ist mit New.net, war noch der Lektüre etwas verunsichert, löschen wie und hat das was mitr dem Trojaner zu tun? Sorry wenn ich mich etwas unbeholfen ausdrücke. Hoffe auf Hilfe. Danke Mauser Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 20:08:23, on 19.04.05 Platform: Windows 98 Gold (Win9x 4.10.1998) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE C:\PROGRAMME\NORTON CLEANSWEEP\CSINJECT.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\MINILOG.EXE C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE C:\WINDOWS\TASKMON.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE C:\PROGRAMME\ASUSPROBE\ASUSPROB.EXE C:\PROGRAMME\NORTON ANTIVIRUS\NAVAPW32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\CMD32.EXE C:\PROGRAMME\ZONEALARM\ZAPRO.EXE C:\PROGRAMME\NORTON CLEANSWEEP\CSINSM32.EXE C:\Programme\Norton CleanSweep\Monwow.exe C:\PROGRAMME\ASUSPROBE\COOLING.EXE C:\PROGRAMME\SPYBOT - SEARCH & DESTROY\SPYBOTSD.EXE C:\WINDOWS\NOTEPAD.EXE C:\GRAFIKPROGRAMME\QUICKVIEW\PROGRAM\QVP32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE C:\WINDOWS\DESKTOP\TROJ\HIJACKTHIS.EXE R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\ACROBAT\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX O2 - BHO: DgnWebIE - {2843DAC1-05EF-11D2-95BA-0060083493D6} - C:\WINDOWS\SPEECH\DRAGON\WEB_IE.DLL (file missing) O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHELPER.DLL O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\Run: [StillImageMonitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] c:\programme\AsusProbe\AsusProb.exe O4 - HKLM\..\Run: [NAV Agent] C:\PROGRA~1\NORTON~1\NAVAPW32.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMON.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ControlPanel] C:\WINDOWS\SYSTEM\cmd32.exe internat.dll,LoadKeyboardProfile O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [CSINJECT.EXE] C:\Programme\Norton CleanSweep\CSINJECT.EXE O4 - HKLM\..\RunServices: [ScriptBlocking] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Script Blocking\SBServ.exe" -reg O4 - HKLM\..\RunServices: [TrueVector] C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE -service O4 - HKLM\..\RunServices: [MiniLog] C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\MINILOG.EXE -service O4 - Startup: CleanSweep Smart Sweep-Internet Sweep.lnk = C:\Programme\Norton CleanSweep\csinsm32.exe O4 - Global Startup: ZoneAlarm Pro.lnk = C:\Programme\ZoneAlarm\zapro.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\WINDOWS\SYSTEM\SHDOCVW.DLL O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\WINDOWS\SYSTEM\SHDOCVW.DLL O10 - Hijacked Internet access by New.Net O10 - Hijacked Internet access by New.Net O10 - Hijacked Internet access by New.Net O12 - Plugin for .aif: C:\PROGRAMME\NETSCAPE\COMMUNICATOR\PROGRAM\PLUGINS\npaudio.dll O12 - Plugin for .ram: C:\PROGRAMME\NETSCAPE\COMMUNICATOR\PROGRAM\PLUGINS\nppl3260.dll O16 - DPF: {AEFD32B6-4815-11D2-98E4-00C04FCEFE77} - http://www.ritstele.com/clients/dialer.cab O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - http://www.cult3d.com/download/cult.cab |
19.04.2005, 19:37 | #2 |
| Was muss ich noch tun? Leider hast du folgenden auf dem Rechner:
__________________http://www.viruslibrary.com/virusinf...P2P.Tanked.htm Hier ist leider zu nichts anderem zu raten, dein System nach folgendem Link Neuaufzusetzen: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154 Warum hier eine Bereinigung nicht mehr hilft: http://www.mathematik.uni-marburg.de...al.html#sec2.5
__________________ |
19.04.2005, 20:59 | #3 |
| Was muss ich noch tun? Oje! Danke erstmal.
__________________Wie bin ich denn an den geraten? Hab bestimmt seit 8 Monaten kein Kazaa mehr benutzt. Kannst kann mir evtl. jemand einige Tipps zur "Sofort-Hilfe" geben? Also wie bereinige ich vorläufig das System so gut wie eben möglich bis ich zur Neuinstallation komme (ca. 1 Woche)? Hab im Moment wenig Zeit und brauche aber meinen Computer. Bin für Tipps dankbar! Mauser |
19.04.2005, 21:09 | #4 |
| Was muss ich noch tun? Verifizier das mal. Sprich teste die Datei C:\WINDOWS\SYSTEM\CMD32.EXE hier http://virusscan.jotti.org/ oder hier: http://www.virustotal.com
__________________ MfG Ralf |
19.04.2005, 21:15 | #5 |
| Was muss ich noch tun? Ähhm, Hab die Datei schon gelöscht. Hatte das in einem anderen Thread gelesen.. |
19.04.2005, 21:44 | #6 |
| Was muss ich noch tun? Befindet sich die Datei evtl. noch im Papierkorb? |
19.04.2005, 22:01 | #7 |
| Was muss ich noch tun? Nein, leider auch nicht. War wohl blinder Aktionismus, aber ich hab gedacht, wenn ich eh neuinstallieren muß ist alles egal... Ich hab jetzt mal nach diesem Thread gehandelt http://www.trendmicro.com/vinfo/viru...%2EDR&VSect=Sn Irgendwie paßt das alles auf die Probleme die ich hatte(erstellte Dateien) , hab auch den Registry-Eintrag gefunden und gelöscht. Nun kann man ja sowohl Läuse als auch Flöhe haben. (TROJ_DLOADER.DR und Worm.P2P.Tanked) was mich natürlich nicht unwesentlich mehr verunsichert. Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit wie ich dass rausfinden kann? THX Mauser |
19.04.2005, 22:29 | #8 |
| Was muss ich noch tun? Um was es sich genau handelte kann ich dir nicht sagen Aber ich denke, dass es "nur" ein Downloader war ->klick Du kannst zur Sicherheit noch dies ausführen. Lade eScan herunter und scanne dein System gemäß dieser Anleitung im abgesicherten Modus (alternativer Downloadlink). Wichtig: Arbeite die einzelnen Schritte der Anleitung aufmerksam ab. eScan muss ins Verzeichnis c:\bases_x entpackt werden, die Haken müssen so, wie es auf den Bildern zu sehen ist, gesetzt sein. Speichere außerdem diese Datei mittels Rechtsklick-> "Ziel speichern unter..." auf deiner Festplatte. Führe sie nach dem Scan mit eScan aus (Doppelklick). Danach solltest du die Datei c:\eScan_neu.txt auf deiner Festplatte finden.[1] Den Inhalt dieser Datei postest du dann bitte in diesen Thread. [1] Ich habe die Datei bis jetzt nur unter WinXP getestet. Es wäre nett, wenn du mit sagen würdest, ob es bei dir funktioniert EDIT: wird wahrscheinlich nicht klappen, da der Befehl "findstr" erst bei Win2000 eingeführt wurde. Probieren kannst du's trotzdem. Du kannst auch mal versuchen, den Befehl "findstr" durch "find" zu ersetzen (Datei mit dem Editor öffnen). Speichere die Datei dann als find.bat direkt auf c: ab und rufe sie über die Eingabeaufforderung auf. Das aber nur nebenbei, ist keine Pflicht Geändert von Haui45 (19.04.2005 um 22:47 Uhr) |
25.04.2005, 18:56 | #9 |
| Was muss ich noch tun? Also ich hab nun schon 5 Mal versucht EScan durchzuführen, aber der hängt sich immer nach ca. 33000 Dateien auf (allerdings schon auf Partition D)? @Haui: Deshalb hat auch der Datei Test nix erbracht. Folgendes meldet mir der Log-File von escan: Scanning File C:\WINDOWS\COMMAND\EBD\EBD.CAB File C:\WINDOWS\COMMAND\EBD\EBD.CAB tagged as not-a-virus:Tool.DOS.Restart. No Action Taken Scanning File C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\msits.exe File C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\msits.exe infected by "Trojan-Downloader.Win32.Delf.cb" Virus Scanning File C:\Brenn und Musikprogs\cooledit\ce2kunin.exe File C:\Brenn und Musikprogs\cooledit\ce2kunin.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken. Scanning File C:\Brenn und Musikprogs\Trekstor MP3Stick\RDiskUtility\sys\EBD.CAB File C:\Brenn und Musikprogs\Trekstor MP3Stick\RDiskUtility\sys\EBD.CAB tagged as not-a-virus:Tool.DOS.Restart. No Action Taken. Ich finde aber die Datei msits.exe nicht im angegebene Ordner. Wie kann ich diese löschen und finden? Hier mein Hijack-This Log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 19:39:20, on 25.04.05 Platform: Windows 98 Gold (Win9x 4.10.1998) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE C:\PROGRAMME\NORTON CLEANSWEEP\CSINJECT.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\MINILOG.EXE C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE C:\WINDOWS\TASKMON.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE C:\PROGRAMME\ASUSPROBE\ASUSPROB.EXE C:\PROGRAMME\NORTON ANTIVIRUS\NAVAPW32.EXE C:\PROGRAMME\ZONEALARM\ZAPRO.EXE C:\PROGRAMME\NORTON CLEANSWEEP\CSINSM32.EXE C:\Programme\Norton CleanSweep\Monwow.exe C:\PROGRAMME\ASUSPROBE\COOLING.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE C:\WINDOWS\DESKTOP\TROJ\HIJACKTHIS.EXE R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\ACROBAT\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHELPER.DLL O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\Run: [StillImageMonitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] c:\programme\AsusProbe\AsusProb.exe O4 - HKLM\..\Run: [NAV Agent] C:\PROGRA~1\NORTON~1\NAVAPW32.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMON.EXE O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [CSINJECT.EXE] C:\Programme\Norton CleanSweep\CSINJECT.EXE O4 - HKLM\..\RunServices: [ScriptBlocking] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Script Blocking\SBServ.exe" -reg O4 - HKLM\..\RunServices: [TrueVector] C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE -service O4 - HKLM\..\RunServices: [MiniLog] C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\MINILOG.EXE -service O4 - Startup: CleanSweep Smart Sweep-Internet Sweep.lnk = C:\Programme\Norton CleanSweep\csinsm32.exe O4 - Global Startup: ZoneAlarm Pro.lnk = C:\Programme\ZoneAlarm\zapro.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\WINDOWS\SYSTEM\SHDOCVW.DLL O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\WINDOWS\SYSTEM\SHDOCVW.DLL O12 - Plugin for .aif: C:\PROGRAMME\NETSCAPE\COMMUNICATOR\PROGRAM\PLUGINS\npaudio.dll O12 - Plugin for .ram: C:\PROGRAMME\NETSCAPE\COMMUNICATOR\PROGRAM\PLUGINS\nppl3260.dll O16 - DPF: {AEFD32B6-4815-11D2-98E4-00C04FCEFE77} - http://www.ritstele.com/clients/dialer.cab O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - http://www.cult3d.com/download/cult.cab Was bleibt mir nun noch zu tun? Danke für Eure Hilfe... Mauser |
25.04.2005, 19:21 | #10 | |
| Was muss ich noch tun? Infos zum Schädling -> http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojdelfcb.html Zitat:
Ich würde noch die zwei O16-Einträge fixen. Warum eScan abbricht, weiß ich nicht. Du hast schon im abgesicherten Modus gescannt, oder? |
25.04.2005, 20:53 | #11 |
| Was muss ich noch tun? @Haui: EScan hab ich im abgesicherten Modus durchgeführt (bzw. mehrfach versucht.) Das Löschen der Datei hat mit WinCommander geklappt. Danke nm.exe konnte ich bei mir nicht finden, auch nicht in der Reg, kann es s3ein, dass evtl. der Troj gar nicht aktiv geworden ist, bin unsicher wg der Passwords... Hier mein neuer Log-File: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 21:48:34, on 25.04.05 Platform: Windows 98 Gold (Win9x 4.10.1998) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE C:\PROGRAMME\NORTON CLEANSWEEP\CSINJECT.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\MINILOG.EXE C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE C:\WINDOWS\TASKMON.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE C:\PROGRAMME\ASUSPROBE\ASUSPROB.EXE C:\PROGRAMME\NORTON ANTIVIRUS\NAVAPW32.EXE C:\PROGRAMME\ZONEALARM\ZAPRO.EXE C:\PROGRAMME\NORTON CLEANSWEEP\CSINSM32.EXE C:\Programme\Norton CleanSweep\Monwow.exe C:\PROGRAMME\ASUSPROBE\COOLING.EXE C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE C:\TROJ\HIJACKTHIS.EXE R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 206.15.254.186:80 O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\ACROBAT\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHELPER.DLL O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\Run: [StillImageMonitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] c:\programme\AsusProbe\AsusProb.exe O4 - HKLM\..\Run: [NAV Agent] C:\PROGRA~1\NORTON~1\NAVAPW32.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMON.EXE O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [CSINJECT.EXE] C:\Programme\Norton CleanSweep\CSINJECT.EXE O4 - HKLM\..\RunServices: [ScriptBlocking] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Script Blocking\SBServ.exe" -reg O4 - HKLM\..\RunServices: [TrueVector] C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE -service O4 - HKLM\..\RunServices: [MiniLog] C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\MINILOG.EXE -service O4 - Startup: CleanSweep Smart Sweep-Internet Sweep.lnk = C:\Programme\Norton CleanSweep\csinsm32.exe O4 - Global Startup: ZoneAlarm Pro.lnk = C:\Programme\ZoneAlarm\zapro.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\WINDOWS\SYSTEM\SHDOCVW.DLL O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\WINDOWS\SYSTEM\SHDOCVW.DLL O12 - Plugin for .aif: C:\PROGRAMME\NETSCAPE\COMMUNICATOR\PROGRAM\PLUGINS\npaudio.dll O12 - Plugin for .ram: C:\PROGRAMME\NETSCAPE\COMMUNICATOR\PROGRAM\PLUGINS\nppl3260.dll THX Mauser |
25.04.2005, 20:59 | #12 | |
| Was muss ich noch tun? Das Log ist imo sauber. Ob es dein System auch ist, kann ich natürlich nicht sagen. Zitat:
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25.04.2005, 21:22 | #13 |
| Was muss ich noch tun? Danke für die Hilfe. Wenn ich Zeit habe, setz ich wohl mal das System neu auf... THX Mauser |
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