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Log-Analyse und Auswertung: Telekom Adbuse-Mail: Infektion APT?

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Alt 06.07.2015, 14:05   #1
D-O-M
 
Telekom Adbuse-Mail: Infektion APT? - Standard

Telekom Adbuse-Mail: Infektion APT?



Hallo liebe Trojaner-Jäger,

die Telekom hat mir einen Hinweis zukommen lassen von abuse@telekom.de, dass mein Rechner mit einem Trojaner/Virus infiziert sei. Die Mail ist echt (per Anruf beim Support verifiziert).

Als Infektionsgrund wurde aber nur „APT“ angegeben und mir wurde empfohlen, das Programm Malwarebytes (free) zu laden und auszuführen.

Komme ich damit weiter, also ist das der richtige Weg oder muss ich noch mehr tun Eurer Meinung nach?

Ich nutze einen Mac mit Paralles und Win7, ich vermute, dass die Infektion über eine Freeware aus nicht 100%ig sicherer Quelle unter Parallels installiert wurde. Mails nutze ich unter Parallels nämlich nicht.

Danke für Eure Hilfe
D-O-M

 

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