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Log-Analyse und Auswertung: Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 16.06.2015, 07:44   #16
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr - Standard

Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr



Bin mir da immer noch nicht sicher, es wird im Log immer noch etwas blockiert.

Lass uns das mal von aussen anschauen, bitte nicht den abgesicherten Modus verwenden, sondern wie beschrieben über die Reparaturoption:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).



Zudem scheint etwas mit der Festplatte nicht zu stimmen:

Zitat:
Error: (06/15/2015 09:09:03 PM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Error: (06/15/2015 09:09:01 PM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Error: (06/15/2015 09:07:24 PM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Error: (06/15/2015 09:07:23 PM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Error: (06/15/2015 09:06:48 PM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Error: (06/15/2015 09:06:47 PM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Error: (06/15/2015 09:06:46 PM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Error: (06/15/2015 09:06:45 PM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Error: (06/15/2015 09:06:43 PM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.
Dazu aber später.
__________________
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Alt 16.06.2015, 17:23   #17
Cpt. Kirk
 
Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr - Standard

Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr



OK, hier der neue Scan:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:13-06-2015
Ran by SYSTEM on MININT-38K67M5 on 16-06-2015 18:18:16
Running from H:\
Platform: Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (X64) OS Language: Englisch (USA)
Internet Explorer Version 11
Boot Mode: Recovery

The current controlset is ControlSet002
ATTENTION!:=====> If the system is bootable FRST must be run from normal or Safe mode to create a complete log.

Tutorial for Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Registry (Whitelisted) ==================

(If an entry is included in the fixlist, the registry item will be restored to default or removed. The file will not be moved.)

HKLM\...\Run: [Bdagent] => C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender\bdagent.exe [1757520 2015-02-02] (Bitdefender)
HKLM\...\Run: [iTunesHelper] => C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe [169768 2015-04-06] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [BCSSync] => C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe [89184 2012-11-05] (Microsoft Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [APSDaemon] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe [60712 2015-03-20] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [ChicoSys] => C:\Windows\SysWOW64\cc32\webtmr.exe [6683008 2009-07-13] (Salfeld Computer)
HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows NT\SystemRestore: [DisableSR/DisableConfig]  <===== ATTENTION
HKU\Administrator.Nussbaum-PC\...\Policies\system: [LogonHoursAction] 2
HKU\Administrator.Nussbaum-PC\...\Policies\system: [DontDisplayLogonHoursWarnings] 1
HKU\Administrator.Nussbaum-PC\...\Policies\system: [DisableLockWorkstation] 0
HKU\Administrator.Nussbaum-PC\...\Policies\system: [DisableClock] 0
HKU\Administrator.Nussbaum-PC\...\Policies\Explorer: [NoControlPanel] 0
HKU\Administrator.Nussbaum-PC\...\Policies\Explorer: [NoFind] 0
HKU\Dorothee\...\Policies\system: [DisableLockWorkstation] 0
HKU\Dorothee\...\Policies\system: [DisableClock] 0
HKU\Dorothee\...\Policies\Explorer: [NoControlPanel] 0
HKU\Dorothee\...\Policies\Explorer: [NoFind] 0
HKU\Julia\...\Policies\system: [DisableLockWorkstation] 0
HKU\Julia\...\Policies\system: [DisableClock] 0
HKU\Julia\...\Policies\Explorer: [NoControlPanel] 0
HKU\Julia\...\Policies\Explorer: [NoFind] 0
HKU\Marie\...\Policies\system: [DisableLockWorkstation] 1
HKU\Marie\...\Policies\system: [DisableClock] 1
HKU\Marie\...\Policies\Explorer: [NoControlPanel] 1
HKU\Marie\...\Policies\Explorer: [NoFind] 0
HKU\Markus\...\Run: [CCleaner Monitoring] => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe [8204056 2015-04-23] (Piriform Ltd)
HKU\Markus\...\Run: [CCWinTray] => C:\Windows\tray\wintmr.exe [7117184 2009-07-13] (Salfeld Computer)
HKU\Markus\...\Policies\system: [DisableLockWorkstation] 0
HKU\Markus\...\Policies\system: [DisableClock] 0
HKU\Markus\...\Policies\Explorer: [NoControlPanel] 0
HKU\Markus\...\Policies\Explorer: [NoFind] 0
BootExecute: autocheck autochk /p \??\H:autocheck autochk * 

==================== Services (Whitelisted) =================

(If an entry is included in the fixlist, it will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)

S2 AAV UpdateService; C:\Program Files (x86)\Akademische Arbeitsgemeinschaft\AAVUpdateManager\aavus.exe [128296 2008-10-24] ()
S2 Apple Mobile Device Service; C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe [77128 2015-01-19] (Apple Inc.)
S2 c2cautoupdatesvc; C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\AutoUpdate\SkypeC2CAutoUpdateSvc.exe [1394816 2015-05-01] (Microsoft Corporation)
S2 c2cpnrsvc; C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\PNRSvc\SkypeC2CPNRSvc.exe [1772672 2015-05-01] (Microsoft Corporation)
S2 Garmin Device Interaction Service; C:\Program Files (x86)\Garmin\Device Interaction Service\GarminService.exe [713736 2015-04-23] (Garmin Ltd. or its subsidiaries)
S2 ioloSystemService; C:\Program Files (x86)\iolo\Common\Lib\ioloServiceManager.exe [4700872 2014-09-30] (iolo technologies, LLC)
S2 ksupmgr; C:\Windows\SysWOW64\ksupmgr.exe [1190224 2009-07-13] (Salfeld Computer)
S2 MBAMScheduler; C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamscheduler.exe [1871160 2015-04-13] (Malwarebytes Corporation)
S2 MBAMService; C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamservice.exe [1080120 2015-04-13] (Malwarebytes Corporation)
S4 RichVideo; C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe [244904 2008-10-23] ()
S4 rpcapd; C:\Program Files (x86)\WinPcap\rpcapd.exe [118520 2013-02-28] (Riverbed Technology, Inc.)
S2 UPDATESRV; C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender\updatesrv.exe [67320 2014-11-13] (Bitdefender)
S2 VSSERV; C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender\vsserv.exe [1538672 2015-02-02] (Bitdefender)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2013-05-26] (Microsoft Corporation)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

(If an entry is included in the fixlist, it will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)

S2 atksgt; C:\Windows\System32\DRIVERS\atksgt.sys [314016 2013-11-05] ()
S0 avc3; C:\Windows\System32\DRIVERS\avc3.sys [1288472 2015-02-02] (BitDefender)
S3 avchv; C:\Windows\System32\DRIVERS\avchv.sys [263032 2015-02-02] (BitDefender)
S3 avckf; C:\Windows\System32\DRIVERS\avckf.sys [647752 2014-11-13] (BitDefender)
S1 bdfwfpf; C:\Program Files\Common Files\Bitdefender\Bitdefender Firewall\bdfwfpf.sys [103504 2011-11-14] (BitDefender LLC)
S5 FontCache3.0.0.0; C:\Windows\Microsoft.Net\Framework64\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe [42856 2010-11-20] (Microsoft Corporation)
S0 gzflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\gzflt.sys [150256 2013-10-02] (BitDefender LLC)
S2 lirsgt; C:\Windows\System32\DRIVERS\lirsgt.sys [43680 2013-11-05] ()
S3 MBAMProtector; C:\Windows\system32\drivers\mbam.sys [25816 2015-04-13] (Malwarebytes Corporation)
S3 MBAMSwissArmy; C:\Windows\system32\drivers\MBAMSwissArmy.sys [136408 2015-06-16] (Malwarebytes Corporation)
S3 MBAMWebAccessControl; C:\Windows\system32\drivers\mwac.sys [63704 2015-04-13] (Malwarebytes Corporation)
S2 NPF; C:\Windows\System32\drivers\npf.sys [36600 2013-02-28] (Riverbed Technology, Inc.)
S1 RawDisk3; C:\Windows\system32\drivers\rawdsk3.sys [32912 2014-09-30] (EldoS Corporation)
S0 trufos; C:\Windows\System32\DRIVERS\trufos.sys [452040 2015-02-02] (BitDefender S.R.L.)
S3 USBTINSP; C:\Windows\System32\DRIVERS\tinspusb.sys [142848 2010-03-29] (Texas Instruments)
S3 AsrCDDrv; \??\C:\Windows\SysWOW64\Drivers\AsrCDDrv.sys [X]
S3 catchme; \??\C:\ComboFix\catchme.sys [X]
S3 cpuz136; \??\C:\Windows\TEMP\cpuz136\cpuz136_x64.sys [X]
S3 VGPU; System32\drivers\rdvgkmd.sys [X]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================

(If an entry is included in the fixlist, it will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)


==================== One Month Created files and folders ========

(If an entry is included in the fixlist, the file/folder will be moved.)

2015-06-15 21:32 - 2015-06-15 21:32 - 00003288 ____N C:\bootsqm.dat
2015-06-15 12:18 - 2015-06-15 12:18 - 00058934 _____ C:\Users\Markus\Desktop\FRST.txt
2015-06-15 12:18 - 2015-06-15 12:18 - 00036685 _____ C:\Users\Markus\Desktop\Addition.txt
2015-06-15 07:13 - 2015-06-15 07:13 - 00000000 ____D C:\Users\Markus\Downloads\FRST-OlderVersion
2015-06-15 07:11 - 2015-06-15 07:11 - 00002339 _____ C:\Users\Markus\Desktop\mbam.txt
2015-06-15 07:10 - 2015-06-15 07:10 - 00002346 _____ C:\Users\Markus\Desktop\Malwarebyte.txt
2015-06-15 07:04 - 2015-06-15 07:04 - 00082824 _____ (BitDefender SRL) C:\Windows\System32\Drivers\bdsandbox.sys
2015-06-15 06:54 - 2015-06-16 08:15 - 00136408 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2015-06-15 06:53 - 2015-06-15 06:53 - 00001062 _____ C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2015-06-15 06:53 - 2015-06-15 06:53 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2015-06-15 06:53 - 2015-06-15 06:53 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware 
2015-06-15 06:53 - 2015-04-13 23:37 - 00107736 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\mbamchameleon.sys
2015-06-15 06:53 - 2015-04-13 23:37 - 00063704 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\mwac.sys
2015-06-15 06:53 - 2015-04-13 23:37 - 00025816 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\mbam.sys
2015-06-15 06:52 - 2015-06-15 06:52 - 21546080 _____ (Malwarebytes Corporation ) C:\Users\Markus\Downloads\mbam-setup-2.1.6.1022.exe
2015-06-15 06:42 - 2015-06-15 06:42 - 00000840 _____ C:\Users\Markus\Desktop\JRT.txt
2015-06-15 06:37 - 2015-06-15 06:37 - 00000207 _____ C:\Windows\tweaking.com-regbackup-NUSSBAUM-PC-Windows-7-Ultimate-(64-bit).dat
2015-06-15 06:37 - 2015-06-15 06:37 - 00000000 ____D C:\RegBackup
2015-06-15 06:36 - 2015-06-15 06:36 - 02945429 _____ (Thisisu) C:\Users\Markus\Desktop\JRT.exe
2015-06-15 06:34 - 2015-06-16 06:41 - 00000000 ___HD C:\ProgramData\Device
2015-06-15 06:34 - 2015-06-15 06:34 - 00002203 _____ C:\Users\Markus\Desktop\AdwCleaner[S2].txt
2015-06-15 06:20 - 2015-06-15 06:26 - 00000000 ____D C:\AdwCleaner
2015-06-15 06:17 - 2015-06-15 06:17 - 02231296 _____ C:\Users\Markus\Downloads\AdwCleaner_4.206.exe
2015-06-13 04:43 - 2015-06-13 04:43 - 00017049 _____ C:\ComboFix.txt
2015-06-13 04:20 - 2015-06-13 04:43 - 00000000 ____D C:\ComboFix
2015-06-13 04:20 - 2011-06-25 22:45 - 00256000 _____ C:\Windows\PEV.exe
2015-06-13 04:20 - 2010-11-07 09:20 - 00208896 _____ C:\Windows\MBR.exe
2015-06-13 04:20 - 2009-04-19 20:56 - 00060416 _____ (NirSoft) C:\Windows\NIRCMD.exe
2015-06-13 04:20 - 2000-08-30 16:00 - 00518144 _____ (SteelWerX) C:\Windows\SWREG.exe
2015-06-13 04:20 - 2000-08-30 16:00 - 00406528 _____ (SteelWerX) C:\Windows\SWSC.exe
2015-06-13 04:20 - 2000-08-30 16:00 - 00098816 _____ C:\Windows\sed.exe
2015-06-13 04:20 - 2000-08-30 16:00 - 00080412 _____ C:\Windows\grep.exe
2015-06-13 04:20 - 2000-08-30 16:00 - 00068096 _____ C:\Windows\zip.exe
2015-06-13 04:18 - 2015-06-13 04:43 - 00000000 ____D C:\Qoobox
2015-06-13 04:17 - 2015-06-13 04:40 - 00000000 ____D C:\Windows\erdnt
2015-06-13 04:17 - 2015-06-13 04:17 - 05628161 ____R (Swearware) C:\Users\Markus\Downloads\ComboFix.exe
2015-06-10 21:58 - 2015-06-10 21:58 - 00380416 _____ C:\Users\Markus\Downloads\Gmer-19357(1).exe
2015-06-10 21:51 - 2015-06-15 07:13 - 02109952 _____ (Farbar) C:\Users\Markus\Desktop\FRST64.exe
2015-06-10 21:50 - 2015-06-10 21:50 - 00050477 _____ C:\Users\Markus\Downloads\Defogger(1).exe
2015-06-10 21:32 - 2015-06-01 11:16 - 00389840 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\iedkcs32.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-06-01 10:07 - 00342736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iedkcs32.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-27 06:08 - 19607040 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 19:15 - 00503808 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\vbscript.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 19:15 - 00062464 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iesetup.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 19:15 - 00047616 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieetwproxystub.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 19:13 - 00064000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\MshtmlDac.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 19:10 - 02278912 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iertutil.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 19:08 - 00030720 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iernonce.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 19:05 - 00664064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 18:52 - 00060416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\JavaScriptCollectionAgent.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 18:48 - 00076288 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtmled.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 18:47 - 00285696 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dxtrans.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 18:38 - 00689152 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msfeeds.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 18:37 - 02052608 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\inetcpl.cpl
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 18:16 - 01309696 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\urlmon.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 18:14 - 00710144 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieapfltr.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 11:16 - 02724864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mshtml.tlb
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 11:16 - 00004096 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ieetwcollectorres.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 11:00 - 00048640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ieetwproxystub.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 10:52 - 00034304 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\iernonce.dll
2015-06-10 21:32 - 2015-05-22 10:47 - 00114688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ieetwcollector.exe
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2015-06-15 12:21 - 2013-09-23 15:46 - 00000325 _____ C:\NET.INI
2015-06-13 06:45 - 2009-07-13 19:20 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache
2015-06-13 04:43 - 2015-05-03 09:45 - 00000000 ____D C:\users\Nussbaum
2015-06-13 04:43 - 2009-07-13 19:20 - 00000000 __RHD C:\users\Default
2015-06-13 04:36 - 2009-07-13 18:34 - 00000215 _____ C:\Windows\system.ini
2015-06-13 04:34 - 2009-07-13 18:34 - 92012544 _____ C:\Windows\System32\config\SOFTWARE.bak
2015-06-13 04:34 - 2009-07-13 18:34 - 46923776 _____ C:\Windows\System32\config\COMPONENTS.bak
2015-06-13 04:34 - 2009-07-13 18:34 - 24117248 _____ C:\Windows\System32\config\SYSTEM.bak
2015-06-13 04:34 - 2009-07-13 18:34 - 00524288 _____ C:\Windows\System32\config\DEFAULT.bak
2015-06-13 04:34 - 2009-07-13 18:34 - 00262144 _____ C:\Windows\System32\config\SECURITY.bak
2015-06-13 04:34 - 2009-07-13 18:34 - 00180224 _____ C:\Windows\System32\config\SAM.bak
2015-06-13 01:07 - 2013-09-23 15:46 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\wdrv
2015-06-13 01:05 - 2009-07-13 19:20 - 00000000 ____D C:\Windows\PolicyDefinitions
2015-06-10 22:11 - 2015-04-28 13:12 - 00025610 _____ C:\Users\Markus\Desktop\Gmer.txt
2015-06-10 20:49 - 2009-07-13 20:45 - 00466296 _____ C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT
2015-06-10 20:48 - 2014-12-12 05:04 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\appraiser
2015-06-10 20:48 - 2014-04-30 10:10 - 00000000 ___SD C:\Windows\System32\CompatTel
2015-06-10 06:04 - 2013-09-23 13:34 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft Help
2015-06-10 06:01 - 2013-09-28 10:07 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\MRT
2015-06-10 05:52 - 2013-09-28 10:07 - 140135120 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\MRT.exe
2015-06-10 04:35 - 2009-07-13 18:34 - 00000478 _____ C:\Windows\win.ini
2015-06-08 09:34 - 2013-10-01 08:56 - 00000000 ____D C:\Users\Julia\AppData\Roaming\Skype
2015-06-06 01:29 - 2009-07-13 19:20 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\NDF
2015-06-04 09:33 - 2013-09-23 13:12 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2015-05-30 08:54 - 2013-09-24 09:18 - 00000000 ____D C:\ProgramData\tmp
2015-05-28 13:58 - 2015-04-29 11:47 - 00000000 ____D C:\Users\Markus\AppData\Local\Apple Computer
2015-05-28 07:09 - 2014-03-10 08:42 - 00000000 ___RD C:\Program Files (x86)\Skype
2015-05-27 09:59 - 2013-09-23 14:19 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Stammbaumdrucker 7 Premium
2015-05-26 12:28 - 2015-04-26 06:35 - 00000000 ____D C:\Users\Markus\AppData\Local\Garmin_Ltd._or_its_subsid
2015-05-26 12:20 - 2015-05-12 10:16 - 13493279 _____ C:\Users\Julia\Documents\Monaco.pptx
2015-05-22 11:27 - 2015-04-26 11:50 - 00000000 ____D C:\Users\Markus\AppData\Roaming\BSW
2015-05-20 13:05 - 2015-04-04 17:00 - 00000000 ___SD C:\Windows\SysWOW64\GWX
2015-05-20 13:05 - 2015-04-04 17:00 - 00000000 ___SD C:\Windows\System32\GWX
2015-05-19 12:22 - 2015-04-18 02:49 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Family Farm
2015-05-19 12:11 - 2015-04-22 03:49 - 00000000 __SHD C:\Users\Marie\wc
2015-05-18 08:50 - 2015-05-02 09:57 - 00000000 ____D C:\Users\Markus\AppData\Local\Adobe
2015-05-18 08:46 - 2013-09-23 14:36 - 00778416 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2015-05-18 08:46 - 2013-09-23 14:36 - 00142512 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2015-05-18 08:46 - 2013-09-23 14:36 - 00003822 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2015-05-17 10:33 - 2015-02-04 08:35 - 00000822 _____ C:\Users\Public\Desktop\CCleaner.lnk
2015-05-17 10:33 - 2013-09-23 15:26 - 00000000 ____D C:\Program Files\CCleaner
2015-05-17 08:20 - 2015-04-26 06:36 - 00000000 ____D C:\Users\Markus\AppData\Local\VirtualStore

==================== Known DLLs (Whitelisted) ================


==================== Bamital & volsnap Check =================

(There is no automatic fix for files that do not pass verification.)

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit

==================== Restore Points =========================


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 19%
Total physical RAM: 3839.3 MB
Available physical RAM: 3074.73 MB
Total Pagefile: 3837.5 MB
Available Pagefile: 3059.31 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.9 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:97.55 GB) (Free:19.04 GB) NTFS
Drive d: (Volume) (Fixed) (Total:465.76 GB) (Free:231.84 GB) NTFS
Drive f: () (Fixed) (Total:368.1 GB) (Free:265.78 GB) NTFS
Drive g: (BuT4) (CDROM) (Total:0.35 GB) (Free:0 GB) CDFS
Drive h: () (Removable) (Total:3.74 GB) (Free:3.73 GB) FAT32
Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS
Drive y: (System-reserviert) (Fixed) (Total:0.1 GB) (Free:0.06 GB) NTFS ==>[System with boot components (obtained from reading drive)]

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 465.8 GB) (Disk ID: 7E07C965)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=97.5 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=368.1 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 1 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 465.8 GB) (Disk ID: C8D6A2A3)
Partition 1: (Not Active) - (Size=465.8 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 2 (Size: 3.7 GB) (Disk ID: 00000000)

Partition: GPT Partition Type.


LastRegBack: 2015-06-13 06:36

==================== End of log ============================
         
__________________


Alt 17.06.2015, 09:37   #18
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr - Standard

Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr



OK - ich vermute im Normalbetrieb wird dennoch durch die Schutzsoftware ein sauberer Scan verhindert.

Bitte dennoch mit deaktiviertem Bitdefender und deaktiviertem Salfeld Kinderschutz:

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


Danke
__________________
__________________

Alt 18.06.2015, 16:49   #19
Cpt. Kirk
 
Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr - Standard

Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr



So, der Scan ist durch und es scheint alles OK zu sein:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.09.1.1004
www.malwarebytes.org

Database version:
  main:    v2015.06.18.04
  rootkit: v2015.06.15.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.17843
Markus :: NUSSBAUM-PC [administrator]

18.06.2015 17:34:18
mbar-log-2015-06-18 (17-34-18).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled: 
Objects scanned: 679131
Time elapsed: 13 minute(s), 18 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         

Alt 19.06.2015, 08:21   #20
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr - Standard

Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr



Ok, dann machen wir so weiter und sind dann auch fast durch.

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
emptytemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.



Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


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Alt 19.06.2015, 18:30   #21
Cpt. Kirk
 
Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr - Standard

Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr



Also hier zunächst Fixlog:
Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:13-06-2015
Ran by Markus at 2015-06-19 18:41:32 Run:2
Running from C:\Users\Markus\Desktop
Loaded Profiles: UpdatusUser & Markus (Available Profiles: UpdatusUser & Julia & Marie & Dorothee & Markus & Administrator)
Boot Mode: Normal
==============================================

fixlist content:
*****************
emptytemp:
*****************

EmptyTemp: => 226.7 MB temporary data Removed.


The system needed a reboot.. 

==== End of Fixlog 18:41:49 ====
         
Dann checkup.txt:
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.002  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Bitdefender Antivirus   
 Antivirus up to date!  (On Access scanning disabled!) 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Java 8 Update 31  
 Java version 32-bit out of Date! 
 Adobe Flash Player 17.0.0.188  
 Adobe Reader XI  
 Mozilla Firefox (38.0.5) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbam.exe  
 Bitdefender Bitdefender bdagent.exe  
 iolo System Mechanic iologovernor64.exe  
 system32 ioloServiceManager.exe -?-   
 iolo System Mechanic LiveBoost.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
Allerdings habe ich anscheinend ein Problem mit dem ESET Scanner. Beim ersten Versuch bekam ich einen unbekannten Fehler 2002. Dann habe ich auch den Online-Scan des Bitdefenders deaktiviert und das Programm neu gestartet. Jetzt komme ich zwar bis zu dem Scan, aber der läuft jetzt schon seit 20 Minuten und der Prüfbalken liegt noch bei 0%. Ist das normal?

Alt 22.06.2015, 08:18   #22
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr - Standard

Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr



FAlls der ESET Scan nicht durchläuft, probier als Alternative:

Lade Dir bitte von hier Emsisoft Emergency Kit Download Emsisoft Emergency Kit herunter.
  • Bitte installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte das Programm durch Doppelklick der Desktopverknüpfung.
  • Das EEK ist nach dem Laden der Malwaresignaturen für den Scan bereit.
  • Folge nun bitte der bebilderten Bildanleitung zu Emergency Kit, entferne alle Funde und poste am Ende des Scans bzw. der Bereinigung das Log.

__________________
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Alt 22.06.2015, 18:01   #23
Cpt. Kirk
 
Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr - Standard

Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr



Ok, das hat jetzt funktioniert. Ergebnis:
Code:
ATTFilter
Emsisoft Emergency Kit - Version 10.0
Letztes Update: 22.06.2015 18:50:14
Benutzerkonto: Nussbaum-PC\Markus

Scan-Einstellungen:

Scan-Methode: Malware-Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, Dateien

PUPs-Erkennung: An
Archiv-Scan: Aus
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan-Beginn:	22.06.2015 18:53:49
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1004\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLETASKMGR 	Gefunden: Setting.DisableTaskMgr (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1005\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLETASKMGR 	Gefunden: Setting.DisableTaskMgr (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1006\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLETASKMGR 	Gefunden: Setting.DisableTaskMgr (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1007\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLETASKMGR 	Gefunden: Setting.DisableTaskMgr (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-500\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLETASKMGR 	Gefunden: Setting.DisableTaskMgr (A)
Value: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS 	Gefunden: Setting.DisableRegistryTools (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1004\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS 	Gefunden: Setting.DisableRegistryTools (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1005\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS 	Gefunden: Setting.DisableRegistryTools (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1006\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS 	Gefunden: Setting.DisableRegistryTools (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1007\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS 	Gefunden: Setting.DisableRegistryTools (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-500\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS 	Gefunden: Setting.DisableRegistryTools (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1004\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER -> NORUN 	Gefunden: Setting.NoRun (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1005\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER -> NORUN 	Gefunden: Setting.NoRun (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1006\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER -> NORUN 	Gefunden: Setting.NoRun (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1007\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER -> NORUN 	Gefunden: Setting.NoRun (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-500\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER -> NORUN 	Gefunden: Setting.NoRun (A)

Gescannt:	76876
Gefunden	16

Scan-Ende:	22.06.2015 19:00:01
Scan-Zeit:	0:06:12

Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-500\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER -> NORUN	Quarantäne Setting.NoRun (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1007\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER -> NORUN	Quarantäne Setting.NoRun (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1006\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER -> NORUN	Quarantäne Setting.NoRun (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1005\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER -> NORUN	Quarantäne Setting.NoRun (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1004\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER -> NORUN	Quarantäne Setting.NoRun (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-500\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS	Quarantäne Setting.DisableRegistryTools (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1007\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS	Quarantäne Setting.DisableRegistryTools (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1006\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS	Quarantäne Setting.DisableRegistryTools (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1005\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS	Quarantäne Setting.DisableRegistryTools (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1004\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS	Quarantäne Setting.DisableRegistryTools (A)
Value: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS	Quarantäne Setting.DisableRegistryTools (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-500\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLETASKMGR	Quarantäne Setting.DisableTaskMgr (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1007\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLETASKMGR	Quarantäne Setting.DisableTaskMgr (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1006\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLETASKMGR	Quarantäne Setting.DisableTaskMgr (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1005\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLETASKMGR	Quarantäne Setting.DisableTaskMgr (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-802171780-2657417346-3566512853-1004\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLETASKMGR	Quarantäne Setting.DisableTaskMgr (A)

Quarantäne	16
         

Alt 23.06.2015, 09:44   #24
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr - Standard

Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr



Ok, in dem Log war nichts auffälliges mehr und ist somit sauber !

Gab es noch irgendwelche MEldungen ? Wie verhält sich Bitdefender/Ladezeiten/Wartungscenter ?

Falls da nichts mehr stört:

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.



Abschließend habe ich noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.

Ändere regelmäßig alle deine Passwörter, jetzt, nach der Bereinigung ist ein idealer Zeitpunkt dafür
  • verwende für jede Anwendung und jeden Account ein anderes Passwort
  • ändere regelmäßig dein Passwort, vor allem bei Onlinebanking oder deinem Emailpostfach ist dieses sehr wichtig
  • speichere keine Passwörter auf deinem PC, gib diese nicht an dritte weiter
  • ein sicheres Passwort besteht aus mindestens 8 Zeichen und beinhaltet Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen
  • benutze keine Zahlen- oder Buchstabenkombinationen, ( zB 12345678, qwertzui) auch keine Zahlen oder Buchstabenmuster
  • verwende keine Passwörter die einen Bezug zu dir, deinem Wohnort, Familienmitglied oder Haustier (Geburtsdatum, Postleitzahl, Adresse, Name) haben

Ich kann gar nicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7 / 8 : Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti-Viren-Programm und zusätzlicher Schutz
  • Gehe sicher, dass du immer nur eine Anti-Viren Software installiert hast und dass diese auch up to date ist!
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demand Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion bietet zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • AdwCleaner
    Dieses Tool erkennt eine Vielzahl von Werbeprogrammen (Adware) und unerwünschten Programmen (PUPs).
    Starte das Tool einmal die Woche und lass es laufen. Sollte eine neue Version verfügbar sein, so wird dies angezeigt und du kannst dir die neueste Version direkt auf den Desktop downloaden.
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt dich, bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser
Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
Mozilla Firefox
  • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
  • NoScript
    Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt, wenn Du es bestätigst.
  • AdblockPlus
    Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
    Es spart außerdem Downloadkapazität.


Performance
  • Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
  • Halte dich fern von Registry Cleanern.
    Diese Schaden deinem System mehr als dass sie helfen. Hier ein englischer Link:
    Miekemoes Blogspot ( MVP )


Was du vermeiden solltest:
  • Klicke nicht auf alles, nur weil es dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • Verwende keine P2P oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie z.B. deinFoto.jpg.exe.
  • Lade keine Software von Softonic oder Chip herunter, da diese Installer oft mit Adware oder unerünschter Software versehen sind!



Nun bleibt mir nur noch dir viel Spaß beim sicheren Surfen zu wünschen... ... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen oder Lob, Kritik und Wünsche loswerden?

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 24.06.2015, 16:41   #25
Cpt. Kirk
 
Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr - Standard

Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr



Alles läuft wieder normal und die Programme sind deinstalliert. Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort

Themen zu Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr
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Zum Thema Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr - Bin mir da immer noch nicht sicher, es wird im Log immer noch etwas blockiert. Lass uns das mal von aussen anschauen, bitte nicht den abgesicherten Modus verwenden, sondern wie - Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr...
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