Problem: Meldung von Windows 7 (64 bit): Product Key durch Dell gesperrt Hallo,
ich bin eigentlich Linuxuser (Debian Jessie), aber vor allem für die Steuer brauche ich doch ganz selten mal Windows. Nun habe ich mir schon vor mehr als einem Jahr eine Windows 7 CD 64 bit von einem Computerladen besorgt. Die Version war offenbar früher auf einem Dell-PC aufgespielt. Nach dem Installieren wollte ich Windows aktivieren, und dies ging zunächst. Ich hatte die Update Version gewählt und installierte es auf einer XP Partition. Nach einer Weile installierte ich das Windows aus irgendeinem Grund neu (weis leider nicht mehr warum) und installierte diesmal das Betriebssystem auf einer leeren Partition. Dann fingen die Probleme an. Beim Versuch das System zu aktivieren kam die Fehlermeldung: "Der Produkt-Key wurde durch Dell gesperrt". Telefonisches Aktivieren nutzte auch nichts. Ich lies das Ganze schließlich frustriert sein, da ich meistens sowieso Linux benutze. Das XP habe ich inzwischen nicht mehr. Gestern habe ich aus Langeweile mal wieder herumprobiert, aber die Meldung war dieselbe. Der Verkäufer, von dem ich das Windows hatte wollte damals die CD nicht mehr zurücknehmen, den Verkaufsbeleg habe ich auch nicht mehr. Soll ich die CD abschreiben, oder kann man da noch was machen (ich habe ein HP Pavilion Notebook)?
Geändert von rwkraemer (06.06.2015 um 17:39 Uhr)
Grund: Fragezeichen vergessen
|