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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wahrscheinlich DHL-Virus/Trojaner eingefangenWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
28.05.2015, 20:29 | #1 |
| Wahrscheinlich DHL-Virus/Trojaner eingefangen Hallo und guten Abend, ich habe vor einer Woche versehentlich eine wahrscheinlich verseuchte DHL-Mail und auch den Anhang geöffnet. Das ist mir leider deshalb passiert, da wir bis dahin mitten in einer Umzugsphase waren und einige bei Amazon bestellte Sachen auch mit DHL angeliefert wurden. Bei der fraglichen DHL-Mail bin ich stutzig geworden, da die dort bekanntgegebene Sendungsnummer bei der Sendungsverfolgung nicht zu finden war. Ich habe daraufhin einen Virenscan gemacht. Ich habe als Virenscanner Avira Internet Security Suite vor 3 Monaten gekauft und installiert. Gestern habe ich auch mit Avira telefoniert. Man sagte mir, falls ich einen Virus hätte, wäre dieser bei dem Scan gefunden worden. Kann ich nun Euerer Meinung wieder ohne Angst Telebanking machen? Kann ich den PC auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt zurücksetzen, um einen eventuellen Virus/Trojaner entfernen? Auf Euere Antwort freue mich und bedanke mich schon einmal vorab. Viele Grüße Samorken |
28.05.2015, 20:53 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Wahrscheinlich DHL-Virus/Trojaner eingefangen Hallo und
__________________Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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29.05.2015, 12:32 | #3 |
| Wahrscheinlich DHL-Virus/Trojaner eingefangen Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,
__________________heute am Abend ist zufällig ein Freund meines Bruders aus Wien da. Ein Spezialist für solche Fragestellungen mit den entsprechenden Lösungen. Er wird sich meines Problems annehmen. Sollte ich nocheinmal irgendwelche Schwierigkeiten haben, werde ich mich wieder vertrauensvoll an Euch wenden. Viele Gruesse Samorken |
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