Problem: Windows XP Neuinstallation auf leere Platte geht nicht ... Habe ein Superproblem bei der Windows-Installation:
Meine Master-Platte war kaputt. Erste Partition mit Windows ging noch, die zweite war aber im Eimer. Hab mir jetzt eine neue Platte gekauft. Zuerst hab ich sie in die neuen Partitionen unter Windows XP eingeteilt und dann habe ich die alte Platte rausgeworfen und die neue Platte auf Master gehängt. Anschließend wollte ich Windows installieren.
Mitten in der Installation wurde dann plötzlich die XP-CD nicht mehr erkannt. Als ich die alte Platte wieder auf Master und die neue auf Slave gehängt habe, konnte die XP-CD wieder gelesen werden.
Daraufhin habe ich alle Partitionen von der neuen Platte wieder gelöscht, alte Platte raus und die neue auf Master - nackt wie sie war. Windows CD rein und die Installation gestartet. Und wieder erkennt er nach der Bestätigung der Lizenzvereinbarungen plötzlich die XP-CD nicht mehr.
Was ist hier los? Warum kommt der PC nicht ohne die alte Platte aus? Gibt es irgendwelche Einstellungen, um die ich mich kümmern muß, bevor ich versuche, eine absolute unformatierte Platte von der XP-CD einzurichten und Windwows darauf abzulegen?
Hoffentlich kann mir bald jemand helfen - ich liege total lahm!!! |