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Überwachung, Datenschutz und Spam: Yahoomail verlangt ständige Passwortänderung

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.03.2015, 11:51   #1
Lexxtdz
 
Yahoomail verlangt ständige Passwortänderung - Beitrag

Yahoomail verlangt ständige Passwortänderung



Hallo,

Yahoomail verlangt von mir fast täglich, dass ich mein Passwort ändere:

Zitat:
Hi,
The safety of your Yahoo account is important.
We're asking users to change their passwords due to recent security incidents online. While Yahoo systems were not affected, we may take extra precaution and lock user accounts when we detect unusual activity.
Please sign in to Yahoo and change your password.
If you have additional questions about account safety, please visit our Help page or contact us at: https://io.help.yahoo.com/contact.
Thanks,
Yahoo
Leider bietet Yahoo keinen technischen Support und sagt mir nicht persönlich, was das Problem ist.


Ich habe mir jetzt mal Mailer-Daemons angeschaut, die ich recht häufig bekomme und festgestellt, dass ich irgendwie wohl auf Spams antworte:

Zitat:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"MEIN-ACCOUNT@yahoo.de":
SMTP error from remote server after MAIL command:
host: mx-eu.mail.am0.yahoodns.net
Mail from 82.165.159.5 not allowed - [10]


--- The header of the original message is following. ---

Received: from [212.227.15.41] ([212.227.15.41]) by mx.kundenserver.de
(mxeue004) with ESMTP (Nemesis) id 0MP6Lz-1YdonS1lMF-006KCp for
<MEIN-ACCOUNT@yahoo.de>; Thu, 19 Mar 2015 13:39:58 +0100
Received: from anomalous.youtraveltaiwan.com ([188.42.255.120]) by
mx.kundenserver.de (mxeue004) with ESMTP (Nemesis) id
0LbCl4-1ZDj3X1kvi-00kwru for <DIE-ANDERE-MAILADRESSE-VON-MIR>; Thu, 19 Mar
2015 13:39:57 +0100
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/relaxed; s=dkim; d=youtraveltaiwan.com;
h=To:Subject:Message-IDate:From:Reply-To:Content-Type:Content-Transfer-Encoding; i=burkhartta8bqpxnagel@youtraveltaiwan.com;
bh=RlvE3qdMql/7xBQxACeuadoaUeg=;
b=Df8aeZmI1PqOQfvFkZFECq6a0AmPViaChLnc4/x9m6/cn1V726H8VFYiuO6z3mb7bZW2jmPQ8iz8
fXqOu0pcBYP4qrUje5hHGoGKpz7xjJg6LPHJ/NlFG0H7ZljPU7Ws9KHcEVPTsV5QjRCn3LyF64IQ
L/sF2StFho9Hm/GCjog=
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; c=nofws; q=dns; s=dkim; d=youtraveltaiwan.com;
b=u3BTKpTmj5rAg/WJFB1PnV8EJ2KD9SW2V+LjEXcKKUBLSXCc6wlAfib2shT1vl+qbUbNOt61Pvy2
xrMVtNI4P7IfNfqICqtUdixXL+/Gr3gAD91yNfBoSvfHFmd1csfuU0hdTbm/fc5U0TFEFYxeZjle
fXYD4d/+7FP8d6OYBiY=;
To: DIE-ANDERE-MAILADRESSE-VON-MIR
Subject: =?UTF-8?B?RGFtaXQga2FubnN0IER1IGluIERlaW5lbSBadWhhdXNlLCBpbiBEZWluZW0gQsO8cm8gYWxsZXMgcmVwYXJpZXJlbg==?=
Message-ID: <90e7e9b5a44c9a4f266130bfede4318b@youtraveltaiwan.com>
Return-Path: burkhartta8bqpxnagel@youtraveltaiwan.com
Date: Thu, 19 Mar 2015 20:39:02 +0000
From: "Burkhart Nagel" <burkhartta8bqpxnagel@youtraveltaiwan.com>
Reply-To: burkhartta8bqpxnagel@youtraveltaiwan.com
Content-Type: text/html; charset="UTF-8"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-UI-Out-Filterresults: junk:10;

Zum Verständnis. Die meisten Mails empfange ich auf einer anderen Adresse (hier mit "DIE-ANDERE-MAILADRESSE-VON-MIR" anonymisiert), die dann an die Yahoo-Adresse weitergeleitet werden.


Kann jemand mit dem Mailer-Demon was anfangen und mir helfen?

Viele Grüße,
Lexxtdz

Alt 25.04.2015, 13:31   #2
Seven
 
Yahoomail verlangt ständige Passwortänderung - Standard

Yahoomail verlangt ständige Passwortänderung



Hi,

viellecht vermutet Yahoo, dass dein Rechner infiziert ist.

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

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Antwort

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