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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: BDS/Agent...Plz, Help!Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
11.04.2005, 16:46 | #1 |
| BDS/Agent...Plz, Help! Hallo zusammen! Bin neu hier, hab mir von nem Kumpel sagen lassen, das einem hier gut geholfen wird, wenn's mal brenzlig wird zwecks Viren u.a. Folgendes Problem: Hab AntiVir laufen, und seit ca. 2 Wochen langweilt mich die Meldung, dass ein Backdoor-Programm, dass da heisst "BDS/Agent", auf mein System zugreifen will. So, prima..... ich hab mit Computern ziemlich wenig am Hut, brauch die Kiste aber... und solche Virenmeldungen MACHEN MICH GANZ WAHNSINNIG!!!! Bitte, wenn mir jemand von euch Cracks helfen kann, wäre ich ihm sehr verbunden! Aber vorsicht: Computer-Lamer am Werk! (Meine Wenigkeit!) Merci, servus und habe die Ehre, Da Jagabursch |
11.04.2005, 16:56 | #2 |
| BDS/Agent...Plz, Help! @dajagabursch
__________________Du hast viel geschrieben, aber wenig gesagt: nicht einmal was für Windows hast du, was für Antivirus-Programm, wo wurde der Virus gemeldet und wie genau hieß er. Mach bitte Folgendes: 1.Falls du WinXP oder ME hast- Systemwiederherstellung abschalten 2.Temporary Internet Files -Ordner leeren: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Internetoptionen/Dateien löschen/Alle Offlineinhalte löschen... 3. Papierkorb leeren... 4. Infected-Ordner vom Antivirus-Programm und, ggf. Spybot Search & Destroy, Ad-Aware und Co. , leeren. 5. Hijackthis herunterladen, Log hier posten. 6. eScan nach der Anleitung im abgesicherten Modus laufen lassen. Ergebnisse ggf. mit Vireninfos inkl. Pfäde hier posten. |
11.04.2005, 18:15 | #3 |
| BDS/Agent...Plz, Help! Hey!
__________________Danke für die schnelle Hilfe! So, ich hab meine Systemwiederherstellung deaktiviert, alles geleert.... Wo finde ich den Infected-Ordner bei Anti-Vir? woher krieg ich escan? Ist des sicher? Sind die daten, die ich dir mit HijackThis schicke safe, oder können dritte damit was anfangen? thx für die hilfe, da jagabursch! p.s.: hab winxp |
11.04.2005, 18:23 | #4 |
| BDS/Agent...Plz, Help! Das Logfile....des andere, escan, hab ich net, .... danke Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 19:22:11, on 11/04/2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\WINDOWS\system32\P2P Networking\P2P Networking.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\PowerArchiver\POWERARC.EXE C:\DOKUME~1\TOBI'S~1\LOKALE~1\Temp\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://kommunikation.t-online.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.medion.de R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.telekom.de/bo/reo R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O2 - BHO: NavErrRedir Class - {00D6A7E7-4A97-456f-848A-3B75BF7554D7} - (no file) O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min O4 - HKLM\..\Run: [P2P Networking] C:\WINDOWS\system32\P2P Networking\P2P Networking.exe /AUTOSTART O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra button: MedionShop - {543CDDE7-DF47-47DD-9339-0B023AC5DCA8} - http://www.medionshop.de (file missing) (HKCU) O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.medion.de O16 - DPF: {1D6711C8-7154-40BB-8380-3DEA45B69CBF} (Web P2P Installer) - O16 - DPF: {6A060448-60F9-11D5-A6CD-0002B31F7455} (ExentInf Class) - http://god.t-online.de/download/ExentCtl.ocx O16 - DPF: {E0B795B4-FD95-4ABD-A375-27962EFCE8CF} (StarInstall Control) - http://install.power-url.de/StarInstall.ocx O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe |
11.04.2005, 21:30 | #5 | |||||||
| BDS/Agent...Plz, Help! @dajagabursch Zitat:
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Danach bitte mit eScan alles überprüfen. |
11.04.2005, 22:05 | #6 |
| BDS/Agent...Plz, Help! Dange! Muss ich jetzt die Systemwiederherstellung aktivieren oder bleibt die deaktiviert? Und was heisst "fixen".....sorry, kenn ich nicht, muss ein Fachwort sein... Hat des was mit einem Programm zu tun, oder ist das ein Neologismus für "löschen"? Sorry, bin a bissal schwer von Begriff... Gute Nacht! |
12.04.2005, 11:07 | #7 | ||
| BDS/Agent...Plz, Help! @dajagabursch Zitat:
Zitat:
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12.04.2005, 22:16 | #8 |
| BDS/Agent...Plz, Help! Super.... jetzt spinnt mein Rechner total! Sowas hab ich jetzt auch noch nicht gehabt... Der Rechner braucht für jedes Öffnen eines Programms Stunden, oder öffnet es gar nicht mehr, wie z.B. den Media Player, spielt keine MP3s mehr ab usw. Bis ich jetzt Firefox geöffnet hab, hat es sicher 3 Minuten gedauert... Also irgendwas stimmt da nicht, soll jetzt keine Kritik an dem ganzen Escan-Zeug sein, aber vorher hatte ich zwar die Meldung des "Backdoor"-Programms, jedoch lief mein Rechner einwandfrei... Bitte um Hilfe, muss wichtige Arbeiten schreiben bis Freitag, und so ist das kaum möglich! Gute Nacht, danke schon mal! |
12.04.2005, 22:20 | #9 |
| BDS/Agent...Plz, Help! Was hat eScan denn gefunden? Schau mal im Taskmanager (Strg+Alt+Entf) wie hoch die CPU-Auslastung ist. btw: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eScan für die Probleme verantwortlich ist. |
12.04.2005, 22:58 | #10 |
| BDS/Agent...Plz, Help! Hey! Hab die Einstellung im Systemstart geändert, jetzt läuft er wieder normal, aber alle programme, welche ich im systemstart deaktiviert hatte, laufen jetzt beim start an....nervig. das war vorher echt merkwürdig, so langsam hab ich den rechner auch noch nicht erlebt...! Soll ich den Rechner formatieren, oder was empfiehst du mir? mfg |
12.04.2005, 23:03 | #11 |
| BDS/Agent...Plz, Help! Poste mal ein neues HjT-Log, dann misten wir deinen Autostart mal ein bisschen aus Da ich dein eScan-Ergebnis nicht kenne, kann ich dir noch keine Empfehlung geben. Das, was ich im HjT-Log gesehen habe erfordert nicht zwingend ein Neuaufsetzen, obwohl das natürlich immer die sicherste Methode ist, aber auch nur dann, wenn man es richtig macht. |
12.04.2005, 23:07 | #12 |
| BDS/Agent...Plz, Help! Sorry, hab die Hijackthis-Software gelöscht,.... ....ich glaube das war ein fehler, jedoch hat mit diesem programm der ganze mist erst angefangen...(bzw. durch meine unfähigkeit...) ich glaube, ich brauch das programm nochmal, moment! |
12.04.2005, 23:09 | #13 |
| BDS/Agent...Plz, Help! Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 00:09:42, on 13/04/2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\MusicMatch\MusicMatch Jukebox\mmtask.exe C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINDOWS\System32\cisvc.exe C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT\GMT.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe C:\Programme\PowerArchiver\POWERARC.EXE C:\DOKUME~1\TOBI'S~1\LOKALE~1\Temp\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://kommunikation.t-online.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.medion.de R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.telekom.de/bo/reo R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O2 - BHO: NavErrRedir Class - {00D6A7E7-4A97-456f-848A-3B75BF7554D7} - (no file) O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [updmgr] C:\Programme\Common files\updmgr\updmgr.exe O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL Business\SpeedMgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] C:\Programme\MusicMatch\MusicMatch Jukebox\mmtask.exe O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Portfolio] C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe /AllUsers O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C62 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C62 Series" /O5 "LPT1:" /M "Stylus C62" O4 - HKLM\..\Run: [CMESys] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII\CMESys.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BusinessOnline Log] "C:\Programme\T-DSL Business\BOLog.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BOL Master] G:\setup.exe O4 - HKLM\..\Run: [WinTools] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\WinTools\WToolsA.exe O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u O4 - HKLM\..\Run: [TBPS] C:\Programme\Toolbar\TBPS.exe O4 - HKLM\..\Run: [SearchUpgrader] C:\Programme\Common files\SearchUpgrader\SearchUpgrader.exe O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER O4 - HKLM\..\Run: [P2P Networking] C:\WINDOWS\system32\P2P Networking\P2P Networking.exe /AUTOSTART O4 - HKLM\..\Run: [NAV Agent] C:\PROGRA~1\NORTON~1\navapw32.exe O4 - HKLM\..\Run: [MMTrayLSI] MMTrayLSI.exe O4 - HKLM\..\Run: [MMTray2K] MMTray2k.exe O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE /App O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup O4 - HKLM\..\Run: [AltnetPointsManager] c:\program files\altnet\points manager\points manager.exe -s O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - Global Startup: GStartup.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT\GMT.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra button: MedionShop - {543CDDE7-DF47-47DD-9339-0B023AC5DCA8} - http://www.medionshop.de (file missing) (HKCU) O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.medion.de O16 - DPF: {6A060448-60F9-11D5-A6CD-0002B31F7455} (ExentInf Class) - http://god.t-online.de/download/ExentCtl.ocx O16 - DPF: {E0B795B4-FD95-4ABD-A375-27962EFCE8CF} (StarInstall Control) - http://install.power-url.de/StarInstall.ocx O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe Danke für die Hilfe! |
12.04.2005, 23:12 | #14 |
| BDS/Agent...Plz, Help! Das Escan-Ergebnis hat wenig ausgesagt, also infiziert war demnach keine Datei....falls dir das etwas hilft!?! |
12.04.2005, 23:25 | #15 | |
| BDS/Agent...Plz, Help! Da ist ja noch viel mehr Spyware Deinstalliere alle unseriöse Software im abgesicherten Modus (z.B. SearchUpgrader usw.) Führe einen Scan mit Spybot Search&Destroy, Ad-Aware durch und lasse die gefundenen Probleme beheben. Zitat:
Fixe mit HjT (falls noch vorhanden): O2 - BHO: NavErrRedir Class - {00D6A7E7-4A97-456f-848A-3B75BF7554D7} - (no file) O4 - HKLM\..\Run: [updmgr] C:\Programme\Common files\updmgr\updmgr.exe O4 - HKLM\..\Run: [CMESys] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII\CMESys.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BOL Master] G:\setup.exe (außer dir bekannt, kann ich mir aber nicht vorstellen) O4 - HKLM\..\Run: [WinTools] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\WinTools\WToolsA.exe O4 - HKLM\..\Run: [TBPS] C:\Programme\Toolbar\TBPS.exe O4 - HKLM\..\Run: [SearchUpgrader] C:\Programme\Common files\SearchUpgrader\SearchUpgrader.exe O4 - HKLM\..\Run: [P2P Networking] C:\WINDOWS\system32\P2P Networking\P2P Networking.exe /AUTOSTART O4 - HKLM\..\Run: [AltnetPointsManager] c:\program files\altnet\points manager\points manager.exe -s O4 - Global Startup: GStartup.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT\GMT.exe O16 - DPF: {6A060448-60F9-11D5-A6CD-0002B31F7455} (ExentInf Class) - h**p://god.t-online.de/download/ExentCtl.ocx (außer dir bekannt) O16 - DPF: {E0B795B4-FD95-4ABD-A375-27962EFCE8CF} (StarInstall Control) - h**p://install.power-url.de/StarInstall.ocx Lösche manuell C:\Programme\Common files\updmgr c:\program files\altnet c:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT C:\WINDOWS\system32\P2P Networking C:\Programme\Toolbar C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\WinTools G:\setup.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII c:\Programme\Common files\SearchUpgrader Mit eScan scannen und die gefundene Malware löschen (bitte "all local drives" aktivieren) Surf- und Downloadverhalten überdenken! Neues Log posten. Geändert von Haui45 (12.04.2005 um 23:31 Uhr) |
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