|
Alles rund um Windows: Nach Maleware Entfernung erhebliche Probleme mit SystemWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
19.03.2015, 16:00 | #1 |
| Problem: Nach Maleware Entfernung erhebliche Probleme mit System Nachdem ich gestern Abend Opfer der Maleware mit dem Namen: compatylitycheck.exe wurde, habe ich mir Malewarbytes heruntergeladen und durchlaufen lassen. Er fand 44 "Probleme" die ich aus der Quarantäne löschte. Anschließend habe ich Malewarebytes wieder gelöscht da ich meinte, dass dieser mein Problem mit dem Wartungscenter ausgelöst hatte. Dann stellte ich fest das ich auf keinerlei Windows-Programme zugreifen kann. Sie deuten zwar an, dass sie aufgehen aber dann passiert nichts. Bei manchen kamen auch Fehler wie beispielsweise: "...wird nicht unterstützt". Die einzigen Programme die ich nun öffnen kann sind der Task Manager und das Warungscenter (wobei sich nichts tut beim Anklicken). Ich habe absolut keine Ahnung mehr wie ich weitermachen soll denn es lässt sich nicht mehr benutzen, deshalb auch nichts herunterladen um das System zu reparieren. Zurückstellen lässt sich das System auch nicht. Ich habe ein Samsung Notebook mit Windows 8.1. Ich hoffe irgendjemand kann mir mit diesem Problem und einem Rat weiterhelfen! |
19.03.2015, 16:09 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach Maleware Entfernung erhebliche Probleme mit System Anleitung / Hilfe Hallo und
__________________Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
__________________ |
Themen zu Nach Maleware Entfernung erhebliche Probleme mit System |
absolut, ahnung, einzige, entfernung, fehler, gelöscht, gestern, hoffe, klicke, klicken, malewarbytes, maleware, manager, namen, nicht mehr, notebook, opfer, probleme, quarantäne, samsung, schließe, system, systemproblem, task manager, weiterhelfen, windows 8, zugreifen, öffnen |