Beim Windows Hochfahren zahlreiche ".exe Ungültiges Bild" Meldungen Seit gestern Abend taucht der Fehler bei mir auf. Davor lief der Laptop 2 Jahre Viren, bzw. Symptomfrei. Immer wenn ich den Rechner hochfahre erscheinen zahlreiche "Programm.exe Ungültiges Bild" Meldungen. An der Zahl sind es bestimmt 20. Von "RAVCpl64.exe" bis hin zu "explorer.exe" über "VSNClient.exe". Sprich so ziemlich jedes Programm was beim booten benötigt wird taucht in so einer Form in einer der Fehlermeldungen auf. Verwiesen wird immer auf "dll" Dateien (".dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler"). Auch bei der Nutzung des Laptops tauchen solche Fehler jedes Mal auf, sobald ich ein Programm öffne, z.B. "firefox.exe Ungültiges Bild". Nutzen kann ich dieses jedoch ohne Einschränkungen. Zumindest habe ich noch keine gemerkt. Jetzt habe ich nur keine Ahnung was es sein könnte, wie man es wieder fixen könnte und mag auch Windows nicht neu aufsetzen, da ich zahlreiche Daten habe, die ich nicht verlieren möchte. Könntet ihr mir da bitte, bitte, bitte helfen. Bin am Rande der Verzweiflung.
Das System auf dem dies geschieht ist ein Windows 7 Home Premium, Service Pack 1, 64 Bit Betriebssystem. Updates auf dem neusten Stand.
AntiVir auch aktuell, findet: "PUA/DownloadSponsor.Gen". In Qurantäne verschieben und Neustart ändert allerdings nichts an der Problematik.
Danke vielmals im Voraus!
Geändert von Gust (12.03.2015 um 20:18 Uhr)
|