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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Telekom Abuse Team E-Mail - generic Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 13.02.2015, 15:16   #1
lawson
 
Telekom Abuse Team E-Mail - generic Trojaner - Standard

Telekom Abuse Team E-Mail - generic Trojaner



Hallo liebes Forum,

meine Mutter wies mich eben auf eine Email hin, die von der Telekom kam.

"| Kundennummer: -------------
| Anschlussinhaber: -------------

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

uns liegen Hinweise von Sicherheitsexperten vor, dass mindestens ein
Rechner, der sich über Ihren Internetzugang mit dem Internet verbindet,
mit einem Virus/Trojaner infiziert ist.

Die folgende IP-Adresse war zu dem genannten Zeitpunkt Ihnen zugeordnet:

IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx
Zeitangabe: 06.02.2015, 14:57:16 (MEZ)
Infektion: generic

Wir empfehlen Ihnen jetzt folgende Schritte:

1. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Computer frei von Viren und
Trojanern ist. Verwenden Sie hierzu bitte eine Schutzsoftware Ihrer
Wahl.

2. Ändern Sie dann alle Passwörter:
- das 'Persönliche Kennwort' (für die Einwahl ins Internet)
- das 'Passwort' (für das E-Mail- und Kundencenter)
- das 'E-Mail-Passwort' (für E-Mail Programme, wie z.B. Microsoft
Outlook)
für die Dienste der Deutschen Telekom. Dies können Sie zentral im
Kundencenter unter
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter
tätigen. Vergessen Sie nicht etwaige Passwörter für Onlinebanking,
eBay, Amazon, Paypal und so weiter, falls Sie solche Dienste nutzen.

3. Bitte prüfen Sie auch die Einstellungen Ihres Computers, ob das
Betriebssystem und die installierte Software aktuell sind.

Die Reihenfolge ist wichtig, da die neuen Passwörter sonst direkt
wieder von Dritten ausgelesen werden könnten, wenn eine vorhandene
Schadsoftware nicht zuvor entfernt wurde.

Wenn Sie hierbei Unterstützung benötigen, erreichen Sie uns von Montag
bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr direkt unter der kostenfreien
Rufnummer 0800 5544 300. Halten Sie hierzu Ihre Abuse-ID und
Zugangsnummer, welche Sie im Betreff finden, bereit.

Auf unserer Seite https://abusefaq.telekom.de haben wir Ihnen viele
hilfreiche Tipps und Links zum Thema "Sicherheit" zusammengestellt.

Wenn Sie Fragen zu unserer E-Mail haben, schreiben Sie uns an
abuse@telekom.de und geben Sie dabei Ihre im Betreff genannte
Zugangsnummer an.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom AG
SEC-CDM / Abuse-Team
T-Online-Allee 1
D-64295 Darmstadt
E-Mail: abuse@telekom.de

hxxp://www.t-online.de/abuse
hxxp://www.telekom.de

ERLEBEN, WAS VERBINDET.

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:
www.telekom.com/pflichtangaben

Große Veränderungen fangen klein an - Ressourcen schonen und nicht jede
E-Mail drucken.

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese
E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den
Absender und löschen Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie
die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail und der darin enthaltenen
Informationen sind nicht gestattet."


Habe eben nach dem Rechten gesehen und auf unseren drei MacBooks Bitdefender drüber laufen lassen. Gefunden wurde nichts. Auf meinem Macbook ist der Uni wegen noch windows 7 installiert. Dort habe ich sophos drüber laufen lassen, gefunden wurde allerdings auch nichts.

Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich auf welchem System weiter verfahren sollte?

Freundliche Grüße
lawson

 

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