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Log-Analyse und Auswertung: Dummie braucht Hilfe! Bytever A

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 07.04.2005, 13:10   #1
Frank!!
 
Dummie braucht Hilfe! Bytever A - Standard

Dummie braucht Hilfe! Bytever A



Hallo!

Schon mal vorweg, ich kenn mich nich sonderlich gut mit meinem und computern allgemein aus! ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen! Habe durch einen virenscan im internet (Trend Micro). Festgestellt dass ich einen Virus namens java bytever.a auf meinem pc habe! mein norton internet security findet keinen virus! habe auch schon versucht diverse informationen aus anderen quellen zu verwerten, habe z.b. meine temporären internetdateien gelöscht, und bei outlook etwas verändert! der virus ist aber immernoch da! wie kann ich den losbekommen?? wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet! habe hier auch ein logfile, hoffe ihr könnt damit was anfangen!! gruß frank

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:09:07, on 07.04.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
D:\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
D:\AntiSpyWare\gcasServ.exe
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe
C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE
D:\AntiSpyWare\gcasDtServ.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
D:\Norton\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
D:\Norton\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
F:\Frank\Schrott\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: QuickSearch Search Bar - {82315A18-6CFB-44a7-BDFD-90E36537C252} - C:\Programme\QuickSearch\QuickSearchBar1_27.dll
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - D:\Norton\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: QuickSearch Search Bar - {82315A18-6CFB-44a7-BDFD-90E36537C252} - C:\Programme\QuickSearch\QuickSearchBar1_27.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - D:\Norton\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] D:\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ngr] C:\WINDOWS\ngr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] D:\Norton\UrlLstCk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [gcasServ] "D:\AntiSpyWare\gcasServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O4 - HKCU\..\Run: [Hbas] C:\Dokumente und Einstellungen\Frank Stöckel\Anwendungsdaten\aops.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\Word\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: ICQ 4 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\ICQLite\ICQLite.exe
O15 - ProtocolDefaults: 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - http://www.cult3d.com/download/cult.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://a840.g.akamai.net/7/840/537/2004061001/housecall.trendmicro.com/housecall/xscan53.cab
O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - http://playroom.icq.com/odyssey_web11.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D565640D-4F85-416B-AF3B-6C2286021523}: NameServer = 217.237.151.97 217.237.150.33
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - D:\Norton\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - D:\Norton\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe

Alt 07.04.2005, 13:36   #2
Gigamail
 
Dummie braucht Hilfe! Bytever A - Standard

Dummie braucht Hilfe! Bytever A



Hi,

1. Problem -->
Zitat:
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
unbedingt updaten Lösung --> hier
lasse die folgende Datei :C:\WINDOWS\ngr.exe
mal hier online scannen und teile das Ergebnis mit. Wenn Du sie nicht finden solltest folgendes einstellen:
Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren -> "OK"

leere Deinen Java Cache unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung -->Java plug in --> doppelklick
Reiter Cache --> löschen
__________________

__________________

Alt 07.04.2005, 13:47   #3
Passat2002
 
Dummie braucht Hilfe! Bytever A - Standard

Dummie braucht Hilfe! Bytever A



hi,

die von gigamail zur überprüfung ausgewählte datei, bitte auch über seine sigantur malwareupload hochladen.

Zitat:
du verwendest eine alte version des adobe acrobat readers
download von adobe durchführen.
__________________
__________________

Alt 07.04.2005, 13:59   #4
Frank!!
 
Dummie braucht Hilfe! Bytever A - Standard

Dummie braucht Hilfe! Bytever A



Hallo, schon mal danke, was ist gemeint mit "bitte auch über seine sigantur malwareupload hochladen"?
sorry aber ich bin echt anfänger...!
desweiteren hab ich ein anderes problem, beim download von diesem sp2 zeigt es mir immer an dass mein windows-key nich funktioniert, deshalb kann ich es nicht installieren! was kann ich dagegn tun??

wie gesagt, schon mal tausend dank!

gruß frank

Alt 07.04.2005, 14:24   #5
Frank!!
 
Dummie braucht Hilfe! Bytever A - Standard

Dummie braucht Hilfe! Bytever A



desweiteren bin zweifel ischon an mir selbst aber ich kann keine C:\WINDOWS\ngr.exe datei finden!! ich habe alle anweisungen befolgt und im explorer alles wie beschrieben geändert! finde aber die besagte datei trotzdem nicht!

sorry... würde mich über weitere hilfe freuen und bedanke mich schonmal dafür!


Alt 07.04.2005, 14:29   #6
Gigamail
 
Dummie braucht Hilfe! Bytever A - Standard

Dummie braucht Hilfe! Bytever A



lasse die Datei erst mal bei Jotti online scannen mal sehen was festgestellt wird. Sollten die Scanner sehr weit auseinander liegen dann kommt das was Passat2002 empfiehlt. das geht folgendermassen, Du klickst in meiner signatur den Link Kostenlos auf Malware prüfen und dort kannst Du Dateien hochladen. Die werden dann von verschiedenen Instutitionen auf unbekannte Malware geprüft, Du bekommst dann das Ergebnis per eMail, dauert ca.1 Tag und somit können die Antivirenhersteller reagieren. Du hilfst im Grunde mit

Zitat:
beim download von diesem sp2 zeigt es mir immer an dass mein windows-key nich funktioniert, deshalb kann ich es nicht installieren! was kann ich dagegn tun??
Das ist mir neu damit da ein Key gebraucht wird Du kannst aber das SP 2 auch bestellen (Dauer ca. 1Woche) CD-Bestellung
__________________
--> Dummie braucht Hilfe! Bytever A

Alt 07.04.2005, 14:40   #7
Frank!!
 
Dummie braucht Hilfe! Bytever A - Standard

Dummie braucht Hilfe! Bytever A



Oh das klingt sehr gut! nur wie unten schon erwähnt, es gibt bei mir am pc keine datei C:\WINDOWS\ngr.exe ! ich habe wie gesagt im explorer alle anweisungen befolgt! finde sie aber trotzdem nicht...hab jetzt auch schon tausendmal nachgesehen...was kann ich tu?

Antwort

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