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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.01.2015, 15:15   #1
mrtento
 
Trojaner:  "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt" - Standard

Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"



Hi, ich habe mir gestern einen Trojaner eingefangen. Plötzlich kam öffnete sich ein Fenster mit der Aufschrift "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt, Pornographie, Bundeskriminalamt usw... "

Ich konnte das Fenster nicht schließen, im Grunde konnte ich gar nichts mehr machen. Also habe ich meinen Notebook ausgeschaltet und dann wieder hochgefahren. Nach wenigen Sekunden öffnete sich der selbe Fenster... Beim dritten runter- und hochfahren wieder das selbe.. ( hat sich wohl ins autostart eingenistet. )

Beim 4. Versuch kam die Anzeige dann komischerweise nicht mehr. Denke trotzdem, dass sich der Trojaner irgendwo versteckt.

Übrigens hat sich auch mein Windows Sicherheitscenter deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren.

Mein Fehler, den ich eingestehen muss: Mein McAfee-Abo war seit 2 Tagen abgelaufen. Ich habe eben noch versucht Avira zu installieren, die Installation ist jedoch fehlgeschlagen. McAfee lässt sich auch nicht deinstallieren ...

Ich benutze Windows 8

Danke im Vorraus für die Antworten ...

Alt 26.01.2015, 15:20   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner:  "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt" - Standard

Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"



Hallo mrtento



Mein Name ist Timo und ich werde Dir bei deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Hier findest du die Anleitung für Hilfesuchende
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist immer der sicherste Weg.

Wir arbeiten hier alle freiwillig und meist auch nur in unserer Freizeit. Daher kann es bei Antworten zu Verzögerungen kommen.
Solltest du innerhalb 48 Std keine Antwort von mir erhalten, dann schreib mit eine PM
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis ich oder jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.


Führe sämtliche Tools mit administrativen Rechten aus, Vista, Win7,Win8 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 26.01.2015, 15:35   #3
mrtento
 
Trojaner:  "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt" - Standard

Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"



frst.txt kann ich nicht öffnen ... Zugriff wird verweigert.

Außerdem hat sich ein Scan festgehangen...
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Alt 26.01.2015, 15:55   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner:  "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt" - Standard

Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"



Kannst du versuchen, über die Anhang-Funktion beim Antworten, die Datei anzuhängen ?
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Alt 26.01.2015, 16:08   #5
mrtento
 
Trojaner:  "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt" - Standard

Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"



nach einem Neustart ging es plötzlich ....


FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 24-01-2015 01
Ran by Volkan (administrator) on VOLKANPC on 26-01-2015 16:06:05
Running from C:\Users\Volkan\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\IE\7TRWQ68I
Loaded Profiles: Volkan (Available profiles: Volkan)
Platform: Windows 8.1 (X64) OS Language: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Default browser: IE)
Boot Mode: Normal
Tutorial for Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Processes (Whitelisted) =================

(If an entry is included in the fixlist, the process will be closed. The file will not be moved.)

(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxCUIService.exe
(Windows (R) Win 7 DDK provider) C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\AdminService.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files (x86)\Acer\AOP Framework\CCDMonitorService.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
() C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dasHost.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxEM.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxHK.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxTray.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\SkyDrive.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMEvent.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMLockHandler.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\QASvc.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMTray.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\QAEvent.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\QAMsg.exe
(Dolby Laboratories Inc.) C:\Program Files\Dolby Digital Plus\ddp.exe
(Atheros Communications) C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\BtvStack.exe
() C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\ActivateDesktop.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe
(Pokki) C:\Users\Volkan\AppData\Local\Pokki\Engine\HostAppServiceUpdater.exe
(Spotify Ltd) C:\Program Files (x86)\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files (x86)\Acer\AOP Framework\BackgroundAgent.exe
(Acer Cloud Technology) C:\Program Files (x86)\Acer\AOP Framework\acer\ccd.exe
(Oracle Corporation) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WWAHost.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\WWAHost.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\RMSvc.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\SettingSyncHost.exe
(Avira Operations & Co. KG) C:\Users\Volkan\Downloads\avira_de_av_5807936458__ws.exe
(Avira Operations & Co. KG) C:\Users\Volkan\AppData\Local\Temp\{bd538030-07d4-4999-a525-7fafa2483f56}\.be\Avira.OE.Setup.Bundle.exe
(Pokki) C:\Users\Volkan\AppData\Local\Pokki\Engine\HostAppService.exe
(Pokki) C:\Users\Volkan\AppData\Local\Pokki\Engine\HostAppService.exe
(Pokki) C:\Users\Volkan\AppData\Local\Pokki\Engine\StartMenuIndexer.exe
(acer) C:\Program Files\Acer\User Experience Improvement Program\Framework\UBTService.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
(Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\System32\Macromed\Flash\FlashUtil_ActiveX.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerTray.exe
() C:\Program Files (x86)\Acer\Care Center\LiveUpdateChecker.exe
() C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\FMAPP.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe


==================== Registry (Whitelisted) ==================

(If an entry is included in the fixlist, the registry item will be restored to default or removed. The file will not be moved.)

HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [13672304 2014-03-21] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [RtHDVBg_Dolby] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe [1385840 2014-04-07] (Realtek Semiconductor)
HKLM-x32\...\Run: [BacKGround Agent] => C:\Program Files (x86)\Acer\AOP Framework\BackgroundAgent.exe [62208 2014-12-19] (Acer Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [507776 2014-10-07] (Oracle Corporation)
HKLM\...\Policies\Explorer\Run: [BtvStack] => C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\BtvStack.exe [134784 2014-04-29] ( (Atheros Communications))
HKU\S-1-5-21-3099075736-1123525388-2969492587-1001\...\Run: [Pokki] => "%LOCALAPPDATA%\Pokki\Engine\HostAppServiceUpdater.exe" /LOGON
HKU\S-1-5-21-3099075736-1123525388-2969492587-1001\...\Run: [Spotify Web Helper] => C:\Program Files (x86)\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe [1168896 2014-10-24] (Spotify Ltd)
ShellIconOverlayIdentifiers: [ACloudSyncedRF] -> {5CCE71FA-9F61-4F24-9CD1-98D819B40D68} => C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Portal\x64\shellext_win.dll (Acer Incorporated)
ShellIconOverlayIdentifiers: [ACloudSyncedSF] -> {5D5F18B7-D59B-4B18-A3E9-0A4BDCCCB699} => C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Portal\x64\shellext_win.dll (Acer Incorporated)
ShellIconOverlayIdentifiers: [ACloudSyncing] -> {C1E1456F-C2D8-4C96-870D-35F1E13941EE} => C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Portal\x64\shellext_win.dll (Acer Incorporated)
ShellIconOverlayIdentifiers: [ACloudToBeSynced] -> {307523FA-DDC0-4068-983F-2A6B34627744} => C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Portal\x64\shellext_win.dll (Acer Incorporated)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

(If an item is included in the fixlist, if it is a registry item it will be removed or restored to default.)

HKU\S-1-5-21-3099075736-1123525388-2969492587-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://acer13.msn.com/?pc=ACJB
HKU\S-1-5-21-3099075736-1123525388-2969492587-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://acer13.msn.com/?pc=ACJB
SearchScopes: HKLM -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM -> {AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C} URL = hxxp://de.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search?hspart=acer&hsimp=yhs-acer_001&p={searchTerms}
SearchScopes: HKLM-x32 -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM-x32 -> {AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C} URL = hxxp://de.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search?hspart=acer&hsimp=yhs-acer_001&p={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3099075736-1123525388-2969492587-1001 -> DefaultScope {B9E4AA2D-D91F-4C41-940F-337BFED76251} URL = 
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3099075736-1123525388-2969492587-1001 -> {AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C} URL = hxxp://de.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search?hspart=acer&hsimp=yhs-acer_001&p={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3099075736-1123525388-2969492587-1001 -> {B9E4AA2D-D91F-4C41-940F-337BFED76251} URL = 
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper -> {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} -> C:\Program Files\Java\jre1.8.0_25\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: McAfee SiteAdvisor BHO -> {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} -> c:\Program Files (x86)\McAfee\siteadvisor\x64\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> C:\Program Files\Java\jre1.8.0_25\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO-x32: McAfee SiteAdvisor BHO -> {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} -> c:\Program Files (x86)\McAfee\siteadvisor\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
Toolbar: HKLM - McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\Program Files (x86)\McAfee\siteadvisor\x64\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
Toolbar: HKLM-x32 - McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\Program Files (x86)\McAfee\siteadvisor\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
Handler: dssrequest - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\Program Files (x86)\McAfee\siteadvisor\x64\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
Handler-x32: dssrequest - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\Program Files (x86)\McAfee\siteadvisor\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
Handler: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\Program Files (x86)\McAfee\siteadvisor\x64\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
Handler-x32: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\Program Files (x86)\McAfee\siteadvisor\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.0.1

FireFox:
========
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=11.25.2 -> C:\Program Files\Java\jre1.8.0_25\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=11.25.2 -> C:\Program Files\Java\jre1.8.0_25\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @foxitsoftware.com/Foxit PhantomPDF Plugin,version=1.0,application/pdf -> C:\Program Files (x86)\Foxit PhantomPDF\plugins\npFoxitPhantomPDFPlugin.dll ()
FF Plugin-x32: @foxitsoftware.com/Foxit PhantomPDF Plugin,version=1.0,application/vnd.fdf -> C:\Program Files (x86)\Foxit PhantomPDF\plugins\npFoxitPhantomPDFPlugin.dll ()
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=4.0.5 -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll (Intel Corporation)
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [{4ED1F68A-5463-4931-9384-8FFF5ED91D92}] - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor
FF Extension: McAfee SiteAdvisor - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor [2014-07-14]

Chrome: 
=======
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [fheoggkfdfchfphceeifdbepaooicaho] - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\McChPlg.crx [2015-01-15]
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [fheoggkfdfchfphceeifdbepaooicaho] - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\McChPlg.crx [2015-01-15]

==================== Services (Whitelisted) =================

(If an entry is included in the fixlist, the service will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)

R2 AtherosSvc; C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\adminservice.exe [319104 2014-04-29] (Windows (R) Win 7 DDK provider)
R2 CCDMonitorService; C:\Program Files (x86)\Acer\AOP Framework\CCDMonitorService.exe [2713856 2014-12-19] (Acer Incorporated)
R3 ePowerSvc; C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe [2573032 2014-06-12] (Acer Incorporated)
R2 igfxCUIService1.0.0.0; C:\Windows\system32\igfxCUIService.exe [282096 2014-03-18] (Intel Corporation)
R2 Intel(R) Capability Licensing Service Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe [747520 2013-08-27] (Intel(R) Corporation) [File not signed]
S3 Intel(R) Capability Licensing Service TCP IP Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe [828376 2013-08-27] (Intel(R) Corporation)
R2 jhi_service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [169432 2013-12-10] (Intel Corporation)
S2 LMSvc; C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMSvc.exe [466664 2014-06-10] (Acer Incorporate)
S3 McAfee SiteAdvisor Service; C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\McSACore.exe [154320 2014-12-03] (McAfee, Inc.)
R3 QASvc; C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\QASvc.exe [458984 2014-06-26] (Acer Incorporate)
R2 RichVideo; C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe [254512 2012-04-24] ()
R3 RMSvc; C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\RMSvc.exe [449768 2014-06-26] (Acer Incorporate)
R3 UEIPSvc; C:\Program Files\Acer\User Experience Improvement Program\Framework\UBTService.exe [233216 2014-06-23] (acer)
S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [368632 2014-09-22] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [23792 2014-09-22] (Microsoft Corporation)
S2 Winmgmt; C:\ProgramData\C347D2929.zot [356864 2015-01-25] () [File not signed]

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

(If an entry is included in the fixlist, the service will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)

R3 athr; C:\Windows\system32\DRIVERS\athwbx.sys [3893248 2014-04-02] (Qualcomm Atheros Communications, Inc.)
S3 BCM43XX; C:\Windows\system32\DRIVERS\bcmwl63a.sys [8536752 2013-07-01] (Broadcom Corporation)
S3 BTATH_LWFLT; C:\Windows\system32\DRIVERS\btath_lwflt.sys [77464 2014-04-29] (Qualcomm Atheros)
S3 BthLEEnum; C:\Windows\system32\DRIVERS\BthLEEnum.sys [226304 2014-03-18] (Microsoft Corporation)
R3 iaLPSS_I2C; C:\Windows\System32\drivers\iaLPSS_I2C.sys [99320 2013-08-08] (Intel Corporation)
R3 LMDriver; C:\Windows\System32\drivers\LMDriver.sys [21360 2013-07-17] (Acer Incorporated)
R3 MEIx64; C:\Windows\system32\DRIVERS\TeeDriverx64.sys [100312 2013-12-10] (Intel Corporation)
R3 RadioShim; C:\Windows\System32\drivers\RadioShim.sys [14680 2013-07-17] (Acer Incorporated)
R3 SynRMIHID; C:\Windows\system32\DRIVERS\SynRMIHID.sys [42736 2014-07-10] (Synaptics Incorporated)
S3 WdNisDrv; C:\Windows\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [114496 2014-09-22] (Microsoft Corporation)

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================

(If an item is included in the fixlist, it will be removed from the registry. Any associated file could be listed separately to be moved.)


==================== One Month Created Files and Folders ========

(If an entry is included in the fixlist, the file\folder will be moved.)

2015-01-26 15:23 - 2015-01-26 16:06 - 00000000 ____D () C:\FRST
2015-01-26 14:54 - 2015-01-26 15:51 - 00000000 ____D () C:\OETemp
2015-01-26 14:54 - 2015-01-26 14:54 - 04515896 _____ (Avira Operations & Co. KG) C:\Users\Volkan\Downloads\avira_de_av_5807936458__ws.exe
2015-01-26 14:54 - 2015-01-26 14:54 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Avira
2015-01-25 22:21 - 2015-01-25 22:21 - 00356864 ____T () C:\ProgramData\C347D2929.zot
2015-01-25 22:18 - 2015-01-25 22:18 - 00204800 _____ () C:\ProgramData\9292D743C.cpp
2015-01-25 00:58 - 2015-01-25 00:58 - 00000000 ___RD () C:\Users\Volkan\Documents\Notes
2015-01-22 18:12 - 2015-01-22 18:12 - 00000000 ___SD () C:\Windows\system32\CompatTel
2015-01-22 18:12 - 2015-01-22 18:12 - 00000000 ____D () C:\Windows\system32\appraiser
2015-01-22 14:05 - 2014-04-14 04:29 - 01018880 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\termsrv.dll
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2015-01-13 11:23 - 2014-12-21 23:37 - 00000000 ____D () C:\Users\Volkan\AppData\Roaming\Foxit Software
2015-01-08 14:25 - 2013-08-22 15:44 - 00346960 _____ () C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2015-01-02 19:14 - 2014-12-19 20:51 - 00002337 _____ () C:\Users\Volkan\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PC App Store.lnk
2014-12-29 00:11 - 2014-03-18 10:45 - 00000000 ____D () C:\Program Files\Windows Journal
2014-12-29 00:11 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ___RD () C:\Windows\ToastData
2014-12-29 00:11 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ___RD () C:\Windows\ImmersiveControlPanel
2014-12-29 00:11 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ___RD () C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessibility
2014-12-29 00:11 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ___RD () C:\Users\Default User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessibility
2014-12-29 00:11 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D () C:\Windows\SysWOW64\setup
2014-12-29 00:11 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D () C:\Windows\SysWOW64\InputMethod
2014-12-29 00:11 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D () C:\Windows\system32\setup
2014-12-29 00:11 - 2013-08-22 14:36 - 00000000 ____D () C:\Windows\system32\oobe

==================== Files in the root of some directories =======

2015-01-25 22:18 - 2015-01-25 22:18 - 0204800 _____ () C:\ProgramData\9292D743C.cpp
2015-01-25 22:21 - 2015-01-25 22:21 - 0356864 ____T () C:\ProgramData\C347D2929.zot
2014-10-24 08:10 - 2014-10-24 08:10 - 0000000 ____H () C:\ProgramData\DP45977C.lfl

Some content of TEMP:
====================
C:\Users\Volkan\AppData\Local\Temp\AcerDocsSetup.exe
C:\Users\Volkan\AppData\Local\Temp\AcerPortalSetup.exe
C:\Users\Volkan\AppData\Local\Temp\Foxit PhantomPDF Updater.exe
C:\Users\Volkan\AppData\Local\Temp\mccspuninstall.exe
C:\Users\Volkan\AppData\Local\Temp\oct82CC.tmp.exe
C:\Users\Volkan\AppData\Local\Temp\oct9A00.tmp.exe
C:\Users\Volkan\AppData\Local\Temp\octF3FB.tmp.exe
C:\Users\Volkan\AppData\Local\Temp\SkypeSetup.exe


==================== Bamital & volsnap Check =================

(There is no automatic fix for files that do not pass verification.)

C:\Windows\System32\winlogon.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wininit.exe => File is digitally signed
C:\Windows\explorer.exe => File is digitally signed
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\services.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\User32.dll => File is digitally signed
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\userinit.exe => File is digitally signed
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\rpcss.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => File is digitally signed


LastRegBack: 2015-01-22 14:03

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---


EDIT: Wie mache ich das mit dem Addition.txt ? Haken bei Addition und dann nochmal scannen ?


Alt 26.01.2015, 16:38   #6
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner:  "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt" - Standard

Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"



Wenn die Datei nicht gespeichert wurde, dann ja.

Mach aber vorher bitte:

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
S2 Winmgmt; C:\ProgramData\C347D2929.zot [356864 2015-01-25] () [File not signed]
C:\ProgramData\C347D2929.zot
C:\ProgramData\9292D743C.cpp
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

__________________
--> Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"

Geändert von Warlord711 (26.01.2015 um 16:39 Uhr) Grund: Noch eine Extra Zeile im Fixlog

Alt 26.01.2015, 16:57   #7
mrtento
 
Trojaner:  "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt" - Standard

Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"



no fixlist.txt found.

erscheint, wenn ich es im Desktop speichere.

hab es rfst ordner versucht zu speichern, ebenfalls nicht gefunden....

hab ja noch die Auswahl bei den unterodnern hives, quarantine und logs...

oder mache ich was falsch total verkehrt..

Alt 26.01.2015, 17:01   #8
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner:  "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt" - Standard

Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"



Die Datei muss dort liegen wo sich die FRST.exe befindet.

Lt. meiner Anleitung auf dem Desktop, lt. deinem Log in den temporären Dateien vom IE...
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Alt 26.01.2015, 17:50   #9
mrtento
 
Trojaner:  "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt" - Standard

Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"



Fixlog:

Zitat:
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 24-01-2015 01
Ran by Volkan at 2015-01-26 17:45:37 Run:1
Running from C:\Users\Volkan\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\IE\7TRWQ68I
Loaded Profiles: Volkan (Available profiles: Volkan)
Boot Mode: Normal
==============================================

Content of fixlist:
*****************
S2 Winmgmt; C:\ProgramData\C347D2929.zot [356864 2015-01-25] () [File not signed]
C:\ProgramData\C347D2929.zot
C:\ProgramData\9292D743C.cpp
*****************

Winmgmt => Service restored successfully.
C:\ProgramData\C347D2929.zot => Moved successfully.
C:\ProgramData\9292D743C.cpp => Moved successfully.


The system needed a reboot.

==== End of Fixlog 17:45:37 ====

Alt 26.01.2015, 19:16   #10
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner:  "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt" - Standard

Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"



Ok, geht doch

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).


Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.



Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



Und bitte neue FRST Logs. Haken setzen bei addition.txt dann auf Scan klicken

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Alt 27.01.2015, 13:26   #11
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner:  "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt" - Standard

Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"



ESET wird etwas dauern ;-)
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Alt 27.01.2015, 13:47   #12
mrtento
 
Trojaner:  "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt" - Standard

Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"



In der Tat hat sich das etwas hingezogen

Zitat:
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7623
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=4b2a6828691e854e8c88db1dc417b338
# engine=22167
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2015-01-27 12:44:08
# local_time=2015-01-27 01:44:08 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT
# compatibility_mode_1='Avira Desktop'
# compatibility_mode=1810 16777213 100 99 7331 5545248 0 0
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 419515 27179416 0 0
# scanned=179810
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=2176
sh=6BC31465901D0324C7DD3339FFF51D90E0B831B9 ft=1 fh=dc837f1d28e854e3 vn="Win32/Reveton.AL Trojaner" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\C\ProgramData\9292D743C.cpp.xBAD"
sh=5690DCA6380247E3CA3CBF6E35F372536F493912 ft=1 fh=39cdc8823214787e vn="Variante von Win64/Kryptik.IT Trojaner" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\C\ProgramData\C347D2929.zot.xBAD"

Alt 27.01.2015, 13:49   #13
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner:  "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt" - Standard

Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"



Ja, aber hat nur noch die Quarantäne von FRST gefunden, somit sind die Logs sauber !

Gibts noch irgendwelche Auffälligkeiten ?

Ansonsten:

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.



Abschließend habe ich noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.

Ändere regelmäßig alle deine Passwörter, jetzt, nach der Bereinigung ist ein idealer Zeitpunkt dafür
  • verwende für jede Anwendung und jeden Account ein anderes Passwort
  • ändere regelmäßig dein Passwort, vor allem bei Onlinebanking oder deinem Emailpostfach ist dieses sehr wichtig
  • speichere keine Passwörter auf deinem PC, gib diese nicht an dritte weiter
  • ein sicheres Passwort besteht aus mindestens 8 Zeichen und beinhaltet Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen
  • benutze keine Zahlen- oder Buchstabenkombinationen, ( zB 12345678, qwertzui) auch keine Zahlen oder Buchstabenmuster
  • verwende keine Passwörter die einen Bezug zu dir, deinem Wohnort, Familienmitglied oder Haustier (Geburtsdatum, Postleitzahl, Adresse, Name) haben

Ich kann gar nicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7 / 8 : Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti-Viren-Programm und zusätzlicher Schutz
  • Gehe sicher, dass du immer nur eine Anti-Viren Software installiert hast und dass diese auch up to date ist!
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion bietet zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • AdwCleaner
    Dieses Tool erkennt eine Vielzahl von Werbeprogrammen (Adware) und unerwümschten Programmen (PUPs).
    Starte das Tool einmal die Woche und lass es laufen. Sollte eine neue Version verfügbar sein, so wird dies angezeigt und du kannst dir die neueste Version direkt auf den Desktop downloaden.
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt dich, bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser
Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
Mozilla Firefox
  • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
  • NoScript
    Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt, wenn Du es bestätigst.
  • AdblockPlus
    Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
    Es spart außerdem Downloadkapazität.


Performance
  • Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
  • Halte dich fern von Registry Cleanern.
    Diese Schaden deinem System mehr als dass sie helfen. Hier ein englischer Link:
    Miekemoes Blogspot ( MVP )


Was du vermeiden solltest:
  • Klicke nicht auf alles, nur weil es dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • Verwende keine P2P oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie z.B. deinFoto.jpg.exe.
  • Lade keine Software von Softonic oder Chip herunter, da diese Installer oft mit Adware oder unerünschter Software versehen sind!



Nun bleibt mir nur noch dir viel Spaß beim sicheren Surfen zu wünschen... ... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen oder Lob, Kritik und Wünsche loswerden?

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
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Alt 27.01.2015, 14:08   #14
mrtento
 
Trojaner:  "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt" - Standard

Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"



Also ist jetzt alles wieder in Butter? Was für ne Art Virus war es denn genau ?

Würdest du davon abraten IE zu benutzen? Weil bei Windows 8 läuft es echt super, aber wenn Sicherheitslücken bestehen, würde ich mir das nochmal überlegen...

Und was hältst du von Avira? Sollte man besser auf eine kostenpflichtige Software umsteigen?



Ansonsten kann ich dir für die Mühe, die du dir gemacht hast, nur danken. Vielen Dank. Das wars von meiner Seite.

Alt 27.01.2015, 14:18   #15
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner:  "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt" - Standard

Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"



Also, theoretisch kann man einem einmal kompromittierten Systen nicht mehr trauen.
Das kann aber theoretisch schon mit der ersten AdWare so gesehen werden.

Praktisch sind keine Spuren mehr vorhanden, die aktive Infektion ist gelöscht.

Die ESET Erkennung zeigt auf Reveton, der sich wahrscheinlich am Windows 8.1 verschluckt hat, daher auch das Verhalten, das du den Sperrbildschirm gesehen hast, aber nach Neustart nicht mehr.

Den IE nutze ich seit Jahren nur noch da wo es z.b. aufgrund proprietärer Software notwendig ist. Sicherheitslücken tauchen auch für anderen Browser auf, sobald ein System häufig genug eingesetzt wird, wird es als Ziel lukrativ und die Suche nach Sicherheitslücken läuft, sowohl bei den "Guten" als auch bei den "Bösen" Sicherheitsexperten.

Ich selbst nutz 80% Firefox 19% Chrome und 1% IE ^^

Ich war selbst jahrelang Avira Nutzer, bin aber seit Jahren umgestiegen - aktuell nutze ich Emsisoft.

Vielleicht ist dieser Artikel interessant: Ist der Antiviren-Sektor ist nicht mehr ganz bei Trost? | Emsisoft Blog

Avira ist ein starker "Vertreter" der PuP-Fraktion.
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Themen zu Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"
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