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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Alle Sicherheitsprogramme und Internetverbindung defekt nach PC-Absturz

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.01.2015, 00:32   #1
gegenmalware
 
Alle Sicherheitsprogramme und Internetverbindung defekt nach PC-Absturz - Ausrufezeichen

Alle Sicherheitsprogramme und Internetverbindung defekt nach PC-Absturz



Hallo Trojanerboard-Community!

Mein Computer ist in letzter Zeit immer wieder abgestürzt, dabei hat er genau 22 Piepstöne von sich gegeben.

Vor ca. 2 Stunden ist es wieder passiert, nur dass sich ein paar Dinge verändert haben:

Internet:
- Die Windows-Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren.
- Es kann keine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt werden.
- Wenn der "3InternetManager" gestartet wird, kommt folgende Meldung:
"Error
Runtime error 217 at 00A80B8A"
Danach schließt sich das Programm von selbst. Es startet nicht einmal.
- Ich habe versucht, den "3InternetManager" erneut zu installieren. Dabei konnte alles installiert werden, nur der Gerätetreiber für das Modem nicht.
- Auf anderen Computern lässt sich der "3InternetManager" problemlos installieren und ausführen.

Virenscanner:
- Bei Avira sind die Dienste "PC Sicherheit" und "Internet Sicherheit" deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren.
- Wenn ich mit Avira eine vollständige Systemprüfung durchführe, ist diese in weniger als einer Sekunde erledigt. Klicke ich dann auf den "Report"-Button, öffnet sich der Editor und zeigt folgendes an:
"Unknown error <-859832318>"
Avira findet keine Malware.
- Avira und dazugehörige Dienste lassen sich über den Taskmanager nicht beenden.
- Zwei Scans mit Malwarebytes brachten hervor, dass keine Malware gefunden werden konnte.

System:
- Windows Update hat irgendein Problem.
- Windows-Problembehandlungen aller Art funktionieren nicht mehr. Wenn sie aufgerufen werden, funktioniert Windows-Explorer nicht mehr. Windows-Explorer repariert sich dann in ein paar Sekunden von selbst.

Ansonsten habe ich nichts unauffälliges bemerkt. Der Absturz des Computers ist passiert, während ich im Internet ein YouTube-Video angeschaut habe. Ein Neustart des Computers behebt die Probleme nicht.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Geändert von gegenmalware (05.01.2015 um 00:43 Uhr)

Alt 05.01.2015, 08:07   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Alle Sicherheitsprogramme und Internetverbindung defekt nach PC-Absturz - Standard

Alle Sicherheitsprogramme und Internetverbindung defekt nach PC-Absturz



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 06.01.2015, 16:07   #3
gegenmalware
 
Alle Sicherheitsprogramme und Internetverbindung defekt nach PC-Absturz - Standard

FRST-Log



Hallo schrauber,

Ich habe die FRST-Logdatei in zwei Teile "geteilt", sie war zu groß, um hochgeladen zu werden.

Vielen Dank für deine Hilfe!
__________________

Alt 06.01.2015, 16:51   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Alle Sicherheitsprogramme und Internetverbindung defekt nach PC-Absturz - Standard

Alle Sicherheitsprogramme und Internetverbindung defekt nach PC-Absturz



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
gruß,
schrauber

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Themen zu Alle Sicherheitsprogramme und Internetverbindung defekt nach PC-Absturz
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