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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: , api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehltWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
30.12.2014, 23:30 | #1 |
| , api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt Hey, ich habe meinen Computer vor paar Tagen neu aufgesetzt und vorhin erst mals Systemüberprüfung mit AntiVir gemacht, danach habe ich den Computer nicht benutzt sondern ausgeschaltet. Verschlüselungstrojaner ? Als ich ihn wieder angeschaltet habe, kam schon oft die Meldung ''Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.'' Dies kommt bei jeder .exe Ich vermute mal dass es ein Trojaner oder sowas sein wird, habe schon gesehen dass jemand das Problem ebenfalls hatte Ich mache auch derzeit einen Suchlauf auf Bedrohungen mit Anti Malware OTL.exe bereits vorhanden! Wenn ich die Log Datein öffnen will kommt folgende Meldung: 1. Die Anweisung in 0x001611c3 verweist auf Speicher 0xfc90540e. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. 2. Die Anweisung in 0x000d11c3 verweist auf Speicher 0xfc90540e. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. 3.Die Anweisung in 0x003211c3 verweist auf Speicher 0xfc90540e. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden Diese 3 Meldungen kommen hintereinander, jedoch ändert sich die Codes immer wieder wenn ich die Datei öffne Link für Download meines LogFiles!!!: hxxp://www.daten-hoster.de/file/details/468177/VtUBDqdNMGa2RPNB/asd.txt Geändert von lerayz (30.12.2014 um 23:42 Uhr) |
31.12.2014, 00:13 | #2 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | , api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt Hi,
__________________Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen. Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke. So funktioniert es: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
__________________ |
31.12.2014, 14:32 | #3 |
| , api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt Ich wiederhole, ich kann leider die Log Datein nicht öffnen, also auch nichts kopieren... deswegen der link
__________________Wenn ich die Log Datein öffnen will kommt folgende Meldung: 1. Die Anweisung in 0x001611c3 verweist auf Speicher 0xfc90540e. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. 2. Die Anweisung in 0x000d11c3 verweist auf Speicher 0xfc90540e. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. 3.Die Anweisung in 0x003211c3 verweist auf Speicher 0xfc90540e. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden Diese 3 Meldungen kommen hintereinander, jedoch ändert sich die Codes immer wieder wenn ich die Datei öffne Aufeinmal kann ich die Log doch öffnen: Malwarebytes Anti-Malware Malwarebytes | Free Anti-Malware & Internet Security Software Suchlauf Datum: 31.12.2014 Suchlauf-Zeit: 12:58:12 Logdatei: Log.txt Administrator: Ja Version: 2.00.4.1028 Malware Datenbank: v2014.12.31.02 Rootkit Datenbank: v2014.12.30.01 Lizenz: Testversion Malware Schutz: Aktiviert Bösartiger Webseiten Schutz: Aktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x86 Dateisystem: NTFS Benutzer: Kevin Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 302141 Verstrichene Zeit: 5 Min, 18 Sek Speicher: Aktiviert Autostart: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Module: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungswerte: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Ordner: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Dateien: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Physische Sektoren: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) (end) Kann mir denn niemand helfen? |
31.12.2014, 18:03 | #4 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | , api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt hi, Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
__________________ gruß, schrauber Proud Member of UNITE and ASAP since 2009 Spenden Anleitungen und Hilfestellungen Trojaner-Board Facebook-Seite Keine Hilfestellung via PM! |
01.01.2015, 17:14 | #5 |
| , api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt Ich habe mir das oben genannte Programm runtergeladen, ich kann es aber nicht starten, denn ich bekomme die selbe Fehlermeldung! ( Frohes Neues, nebenbei! |
01.01.2015, 19:52 | #6 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | , api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt Dann schauen wir mal von aussen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8) Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
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