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Log-Analyse und Auswertung: big big trouble-bitte schnelle hilfe !Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
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![]() | #1 |
| ![]() big big trouble-bitte schnelle hilfe ! Hallo ! Sitze hier in einem Büro mit ca 20 rechnern. Auf einem der Rechner waren trojaner en masse, die heute einer von irgend ner page bekommen hat. der server war kurzzeitig ausgelastet, hab diesen rechner jetzt panisch vom netz genommen. hab adaware, spybot Search and destroy, cwshredder, norton antivirus corporate edition usw. drüberlaufenlassen. von den massigen einträgen hab ich alle wegbekommen, da gabs u.a. tbps.exe,wtoolsa.exe, pib.exe usw. aber spybot meldet jetzt noch "eXact Advertising BargainsBuddy" und kriegt das nicht weg, mit dem Hinweis, dass es auf "win.ini" nicht zugreifen kann. Abgesicherter Modus-neustarten und den firlefanz hab ich 3 mal gemacht, geht trotzdem nicht weg. Bitte helfe mir einer schnell, hab angst um den server bzw. die daten die da drauf sind. Vielen Dank im vorraus ! ![]() ach ja, hier der hijack-log: Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 14:47:30, on 04.04.2005 Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe C:\Programme\NavNT\defwatch.exe C:\WINNT\System32\svchost.exe C:\WINNT\system32\dev32.exe C:\Programme\NavNT\rtvscan.exe C:\WINNT\system32\regsvc.exe C:\WINNT\system32\MSTask.exe C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\Explorer.EXE C:\Programme\NavNT\vptray.exe C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe C:\WINNT\Pqv.exe C:\WINNT\system32\ntddetect.exe C:\WINNT\system32\internat.exe C:\WINNT\system32\asro.exe C:\WINNT\system32\??rss.exe C:\Programme\adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {7125FEB4-1050-3BAC-2070-1803F6BBC3EF} - C:\WINNT\system32\dals.dll O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\Programme\NavNT\vptray.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [Ebt] C:\WINNT\Pqv.exe O4 - HKLM\..\Run: [ntddetect] C:\WINNT\system32\ntddetect.exe O4 - HKLM\..\Run: [Bsd] C:\WINNT\Eiv.exe O4 - HKLM\..\Run: [WinTools] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\WinTools\WToolsA.exe O4 - HKLM\..\Run: [Gbl] C:\WINNT\system32\Jfn.exe O4 - HKLM\..\Run: [Dtd] C:\WINNT\system32\Fqe.exe O4 - HKLM\..\Run: [Kfe] C:\WINNT\Gjs.exe O4 - HKLM\..\Run: [Hpo] C:\WINNT\Eef.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [ntddetect] C:\WINNT\system32\ntddetect.exe O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe O4 - HKCU\..\Run: [Ebt] C:\WINNT\Pqv.exe O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O4 - Global Startup: Symantec Fax Starter Edition-Anschluss.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031\OLFSNT40.EXE O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\system32\msjava.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\system32\msjava.dll O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll O15 - Trusted Zone: *.skoobidoo.com O15 - Trusted Zone: *.slotchbar.com O15 - Trusted Zone: *.windupdates.com O16 - DPF: {11260943-421B-11D0-8EAC-0000C07D88CF} (iPIX ActiveX Control) - http://www.ipix.com/download/ipixx.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = XXXXX.local O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{94A06923-650C-4E8B-92C5-E3F8A7205F33}: NameServer = 192.168.1.XXXX O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = XXXXX.local O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{94A06923-650C-4E8B-92C5-E3F8A7205F33}: NameServer = 192.168.1.XXXX O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = XXXX.local O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{94A06923-650C-4E8B-92C5-E3F8A7205F33}: NameServer = 192.168.1.XXX ach ja, edit no 4 : das hintergrundbild lässt sich nicht ändern btw. auch nicht in der systemsteuerung |
![]() | #2 |
![]() ![]() ![]() | ![]() big big trouble-bitte schnelle hilfe ! @momurder
__________________ich würde ein fachmann hinzuziehen, denn du hast mindestens ein großes problem http://www.sophos.de/virusinfo/analy...ojagentcu.html C:\WINNT\system32\ntddetect.exe und mehrere unbekannte probleme die O15 einträge bekommst du hiermit weg(das posting von Lutz) lade escan download anleitung EscanErgebnis Teile uns das Ergebnis des eScan mit: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." oder selbst googeln chaosman
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![]() | #3 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() big big trouble-bitte schnelle hilfe ! Im Grunde stimme ich Chaosman zu,
__________________Eine Neuinstallation [Wie ? - siehe meine Signatur] ist wohl oder übel unumgänglich. Überdies hinaus sei Dir DRINGENST ans Herz gelegt, sämtliche Passwörter zu wechseln. Das war es wohl von meiner Seite. Gruß Andy
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![]() | #4 |
![]() ![]() | ![]() big big trouble-bitte schnelle hilfe ! Hallo, meine Tendenz geht eher dahin, dass sich der gute Mann (da es sich zweifelsohne um min. einen Firmenrechner handelt) Rat bei einer entspr. Fachfirma einholt. Die Wahrscheinlichkeit liiegt nahe, das noch andere Rechner betroffen sind. dartus |
![]() | #5 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() big big trouble-bitte schnelle hilfe ! Hi zusammen ![]() In diesem Falle, könnte es noch schlimmer sein, als Angenommen, und ich schließe mich an, schau mal zu, dass Du Euren netzwerkadmin oder Sicherheitsbeauftragten o.ä. findest und ihm erzählst, was Sache ist - AUCH wenn Dir das evtl. Probleme einhandelt. ![]() Sollten mehrere Rechner betroffen sein (im Firmennetzwerk), so ist Großreinemachen angesagt - und der Admin sollte gehörig eins auf den Deckel bekommen, weil er zugeallen hat, dass sich sowas überhaupt einschleicht... Gruß Andy
__________________ Fragen, die die Welt nicht braucht (oder doch ?) Wie setze ich mein System neu auf ? |
![]() | #6 |
| ![]() big big trouble-bitte schnelle hilfe ! vorab danke für eure antworten ![]() also glücklicherweise war der administrator eh schon für morgen (ergo heute ) bestellt ![]() also werd ich dem das mal sagen und mal auf den zahn fühlen. darf wirklich nicht passieren sowas... vor allem NUR weil ein typ sich nen cr*** holen wollte (dem hab ich schon die leviten gelesen) ich poste morgen nochmal das escan ergebnis, hat ich eh vor. aber meint ihr wirklich ich muss alle rechner im netz überprüfen? ich mein, ich werds jetzt machen, da ich euch glaube, aber is arbeit ![]() sollte der admin auch den server angucken? virencheck etc ? auch da alle pw ändern ? gut, danke aber für alles ersma ... ! |
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Themen zu big big trouble-bitte schnelle hilfe ! |
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