|
Alles rund um Windows: Neustart/Herunterfahren geht nichtWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
24.12.2014, 09:13 | #1 |
| Problem: Neustart/Herunterfahren geht nicht Hallo! Kürzlich habe ich versucht, die neue Version der Software "Free Studio" zu installieren. Die Installation blieb hängen und ich habe die Fenster über den Taskmanager geschlossen. Kurz zuvor wurde ein neues Win-Update eingespielt (ca. 800 MB). Das Gerät ist ein Medion-PC mit Win 8.1, noch nicht ganz 2 Jahre alt, alle verfügbaren Updates sind eingespielt. Hardware: Mainboard: AmD A10-5700APU Garifkkarte: Radeon HD Graphics (ATI/AMD Radeon HD 7660D) Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 SDRAM UDIMM Temperatur: TMPIN0: 30 °C AMD - Package: 44 °C (max. 59) Internet via Kabel. Mein(e) Problem(e) nun wie folgt: Heruterfahren/Neustart geht nicht mehr. Herunterfahren endet mit einem Bildschirm im Energiesparmodus (nicht reaktivierbar) und einem laufenden PC. Neustart endet beim Kugerl-Mobile und "wird neu gestartet". Ich habe versucht die Software "Free Studio" über Systemsteuerung - Programme komplett zu deinstallieren. Über Programme lässt sich nichts mehr deinstallieren bzw. erscheint die Fehlermeldung "bei der Deinstallation...Fehler aufgetreten. Möglicherweise wurde es bereits deinstalliert. ... Avast-Viren-Scan und Malwarebytes haben nichts gefunden. Mittlerweile gab es natürlich schon einige shut-downs über den Power-Knopf. In erster Linie wünsche ich allen hier im Forum ein paar gemütliche Festtage und erst in zweiter Linie würde ich mich über eine Antwort freuen! LG SMichel |
24.12.2014, 12:22 | #2 |
| Neustart/Herunterfahren geht nicht Anleitung / Hilfe Hallo und Willkommen im TB,
__________________du kannst versuchen mit Revo Uninstaller die Software zu löschen: Programme entfernen mit Revo Uninstaller - Anleitungen dann bitte: Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
und Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
__________________ |
26.12.2014, 09:07 | #3 |
| Neustart/Herunterfahren geht nicht Details Hallo Seven und gleich einmal danke für die Antwort!
__________________Ich habe Revo heruntergeladen und gestartet. Danach habe ich versucht, Free Studio zu deninstallieren. Die Deninstallation blieb bei der Stufe 3 Hängen, die Taskleiste ist eingefroren, offene Fenster ließen sich nicht mehr schließen und nicht verschieben, es war jedoch noch möglich, aus dem Desktop Fenster zu öffnen. Ich habe daraufhin den Computer per Power-Schalter ausgeschaltet. Nach dem erneuten Hochfahren habe ich dann AdwCleaner auf den Desktop geladen und den Suchlauf gestartet. Unter Dienste waren keine Einträge. Die Einträge unter "Ordner" habe ich gelöscht. Der dauraufhin erfolgte Neustart blieb hängen, daher wieder Shutdown per Power-Knopf. Ich habe AdwCleaner nochmals suchen lassen, es gab keine Einträge mehr. Die Log-Datei nachstehend: Code:
ATTFilter # AdwCleaner v4.106 - Bericht erstellt am 26/12/2014 um 08:28:40 # Aktualisiert 21/12/2014 von Xplode # Database : 2014-12-21.4 [Live] # Betriebssystem : Windows 8.1 (64 bits) # Benutzername : Peter - PCPETER # Gestartet von : C:\Users\Peter\Desktop\AdwCleaner_4.106.exe # Option : Löschen ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\WorldAppIt Ordner Gelöscht : C:\Users\Peter\AppData\Local\CrashRpt Ordner Gelöscht : C:\Users\Peter\AppData\Roaming\pdfforge Ordner Gelöscht : C:\Users\Peter\AppData\Roaming\RHEng Datei Gelöscht : C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable\Local Storage\hxxp_www.wajam.com_0.localstorage Datei Gelöscht : C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable\Local Storage\hxxp_www.wajam.com_0.localstorage-journal ***** [ Tasks ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F}] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS ***** [ Browser ] ***** -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17416 -\\ Mozilla Firefox v34.0 (x86 de) -\\ Opera v26.0.1656.32 ************************* AdwCleaner[R1].txt - [1462 octets] - [26/12/2014 08:17:12] AdwCleaner[R2].txt - [1522 octets] - [26/12/2014 08:26:26] AdwCleaner[S1].txt - [1397 octets] - [26/12/2014 08:28:40] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1457 octets] ########## Ich wünsche noch einen schönen Tag LG SMichel |
26.12.2014, 11:39 | #4 |
| Lösung: Neustart/Herunterfahren geht nicht Benutze bitte ein PAckprogramm um die FRST.txt zu packen: 7-Zip - Download - Filepony
__________________ - Seven Das TB unterstützen |
26.12.2014, 11:44 | #5 |
| Wie Neustart/Herunterfahren geht nicht Beiliegend die FRST-zip-Datei. |
26.12.2014, 11:55 | #6 |
| Wo Neustart/Herunterfahren geht nicht Lösung! ok, bitte noch laufen lassen: Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers dann: Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
dann: Bitte mal ausfuehren: http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html Danach: - neustarten nochmal versuchen bis keine Fehler kommen
__________________ --> Neustart/Herunterfahren geht nicht |
26.12.2014, 14:55 | #7 |
| mbar, Junkware, sfc mbar habe ich laufen lassen: "Scan finished: no malware found!", Logfile wurde keines erstellt. Junkware: nach dem Extrahieren erscheint das cmd.exe-Fenster. Ansonsten passiert nichts. Daher auch hier kein Logfile zum posten. Anschließend: sfc/scannow: "Vom Windows-Ressourchenschutz wuden beschädigte Dateine gefunden, und einige davon konntennicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie z. B. "C:\WindowsßLogs\CBS\CBS.log"." Daraufhin dann Absturz: Task-Leiste ist ausgeblendet Task-Manager zeigt an "keine Rückmeldung", der Desktop präsentiert sich einheitlich grau, lediglich Notes und Rocket-Dock (eingefroren) sind noch sichtbar. Habe den PC via Power-Knopf ausgeschaltet. Die CBS-Datei habe ich gezippet und beigefügt. |
26.12.2014, 15:21 | #8 |
| Neustart/Herunterfahren geht nicht Lasse SFC noch paar mal laufen, bis keine Fehler mehr gefunden werden.
__________________ - Seven Das TB unterstützen |
27.12.2014, 10:29 | #9 |
| SFC Hallo! SFC ist mittlerweile 6 mal gelaufen - und läuft schon wieder. Immer noch mit der selben Rückmeldung, dass einige Dateien nicht repariert werden konnten. Wie lange kann sowas dauern? LG SMichel |
27.12.2014, 14:13 | #10 |
| Neustart/Herunterfahren geht nicht [gelöst] Versche es einmal im abgesicherten Modus.
__________________ - Seven Das TB unterstützen |
27.12.2014, 14:41 | #11 |
| Neustart/Herunterfahren geht nicht [gelöst] Der Neustart im abgesicherten Modus hat nicht funktioniert. Bildschirm ist schwarz (nicht im Energiesparmodus), PC läuft weiter. Ich habe den PC via Power-Knopf abgeschaltet und dann wieder hochgefahren. Windows wurde zuletzt vor 1 Woche oder so heruntergefahren bzw. neu gestartet. Seither konnte der PC nur noch über den Power-Schalter abgeschaltet werden. Zwei weitere SFC brachten das übliche Ergebnis. LG SMichel |
27.12.2014, 19:01 | #12 |
| Neustart/Herunterfahren geht nicht [gelöst] Ok, versuche die Auffrischen Funktion von Windows 8: So wird's gemacht: Auffrischen, Wiederherstellen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung - Windows-Hilfe
__________________ - Seven Das TB unterstützen |
28.12.2014, 08:02 | #13 |
| Neustart/Herunterfahren geht nicht [gelöst] OK, ich habs versucht. Ein bisschen widerwillig, weil das dann wieder ewig dauert, bis alles wieder so installiert ist, wie ich mir das vorstelle... Nachdem der Computer mit den Vorbereitungen angefangen hat musste ich weg. Heute morgen sehe ich, dass er offenbar beim Neustarten hängengeblieben ist (der Kugelkreis rotierte). Daher: Abschalten über Power-Knopf. Nach dem Einschalten begann er mit "Der PC wird aufgefrischt... Soll ich nach dem Auffrischen gleich Updates etc. installieren? (Das hier schreib ich jetzt von einem Laptop aus.) Wenig später: Das Auffrischen hat funktioniert, es ist jetzt offenbar alles wieder so wie's am Anfang war. Geändert von SMichel (28.12.2014 um 08:47 Uhr) |
28.12.2014, 13:55 | #14 | |
| Neustart/Herunterfahren geht nicht [gelöst]Zitat:
Danke für die Rückmeldung!
__________________ - Seven Das TB unterstützen |
28.12.2014, 19:22 | #15 |
| Neustart/Herunterfahren geht nicht [gelöst] Noch nicht ganz: Nach Abschluß der Auffrischung hatte ich die Meldung dass der Prodkukt-Key nicht funktioniert und dass ich Windows erwerben oder mich an den Händler wenden soll. Um allfällige Installlationen abzuschließen habe ich einen Neustart versucht. Der Neustart hat geklappt, die Meldung „Windows-Features werden konfiguriert – X % abgeschlossen – Schalten Sie den Computer nicht aus.“ Das ganze hat ca. 40 Min. gedauert. Ist das normal? Ich hab das nicht so lange in Erinnerung. Die Windows-Aktivierung funktioniert immer noch nicht. Mittlerweile habe ich das MS-Konto bestätigt und das Gerät als vertrauenswürdig eingestuft. Die Updates lassen sich offenbar auch ohne Aktivierung installieren. Gibt's dazu irgendeine Erklärung? |
Themen zu Neustart/Herunterfahren geht nicht |
amd, antwort, bildschirm, board, deinstallieren, fehlermeldung, fenster, forum, free, gen, herunterfahren, hängen, installation, jahre, komplett, malwarebytes, neue, neues, neustart, nichts, problem, programme, software, systemsteuerung, taskmanager, updates, version |