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Log-Analyse und Auswertung: Brauche Hilfe! Logfile

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 03.04.2005, 19:13   #1
Otrebor
 
Brauche Hilfe! Logfile - Standard

Brauche Hilfe! Logfile



Tag,
Ich war auf ner Lan und hab als ich zuhause den computer wieder hochgefahren hatte hat Antivir ein paar Trojaner gefunden, danach hab ich mit Ad-aware noch ein check gemacht und noch was gefunden.
Das Problem ist jetzt das ich nichts mehr finde obwohl die norton-firewall dauert zugriffe von dem Trojaner BLA blockt.
Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr mal über den logfile schauen könnt schauen könntet.(hab die version von h**p://www.merijn.org/files/hijackthis.zip)

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:12:11, on 03.04.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\Software\Security\Antivir\AVGUARD.EXE
C:\Software\Security\Antivir\AVWUPSRV.EXE
C:\Software\Security\Norton Personal Firewall\NISUM.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Software\Security\Norton Personal Firewall\SymProxySvc.exe
C:\Software\Security\Norton Personal Firewall\NISSERV.EXE
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Software\Security\Norton Personal Firewall\IAMAPP.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe
C:\Software\Logitech\tastaur\iTouch\iTouch.exe
C:\Software\SlySoft\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
C:\Software\QuickTime\qttask.exe
C:\Software\Winamp\winampa.exe
C:\Software\Security\Antivir\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\uikixfr.exe
C:\Software\Security\Norton Personal Firewall\ATRACK.EXE
C:\Software\Broadband Router\Gate-MON V3.00.exe
C:\Software\Logitech\SetPoint\KEM.exe
C:\Software\Logitech\SetPoint\KHALMNPR.EXE
C:\Software\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\Software\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\Software\Firefox\firefox.exe
C:\Software\INCRED~1\bin\ImNotfy.exe
C:\Programme\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\software\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: bho2gr Class - {31FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - C:\Software\GetRight\xx2gr.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Software\Security\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [iamapp] C:\Software\Security\Norton Personal Firewall\IAMAPP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Software\Logitech\tastaur\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Software\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Software\SlySoft\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Software\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Software\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Software\Security\Antivir\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [Windows update 32] uikixfr.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows update 32] uikixfr.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ZBroadband Router Utility] C:\Software\Broadband Router\Gate-MON V3.00.exe
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Software\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Software\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Software\Logitech\SetPoint\KEM.exe
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\Software\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Software\GetRight\GRdownload.htm
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\Software\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Software\GetRight\GRbrowse.htm
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Software\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Software\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - http://playroom.icq.com/odyssey_web11.cab
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Software\Security\Antivir\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Software\Security\Antivir\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: Norton Personal Firewall Service (NISSERV) - Symantec Corporation - C:\Software\Security\Norton Personal Firewall\NISSERV.EXE
O23 - Service: Norton Personal Firewall Accounts Manager (NISUM) - Symantec Corporation - C:\Software\Security\Norton Personal Firewall\NISUM.EXE
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Norton Personal Firewall Proxy Service (SymProxySvc) - Symantec Corporation - C:\Software\Security\Norton Personal Firewall\SymProxySvc.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe

Alt 03.04.2005, 19:30   #2
cronos
 
Brauche Hilfe! Logfile - Standard

Brauche Hilfe! Logfile



Lade mal folgende Datei:

C:\WINDOWS\System32\uikixfr.exe

Hier checken:

Teile uns das Ergebnis mit.
Lade sie bitte auch hier hoch:

www.malwareupload.com
__________________

__________________

Alt 03.04.2005, 19:39   #3
Otrebor
 
Brauche Hilfe! Logfile - Standard

Brauche Hilfe! Logfile



Auslastung:
Datei: uikixfr.exe
Status:
INFIZIERT/MALWARE
Entdeckte Packprogramme:
-

AntiVir
Keine Viren gefunden
Avast
Keine Viren gefunden
AVG Antivirus
Keine Viren gefunden
BitDefender
Keine Viren gefunden
ClamAV
Keine Viren gefunden
Dr.Web
Win32.HLLW.MyBot gefunden
F-Prot Antivirus
Keine Viren gefunden
Fortinet
W32/Sdbot.WX-net gefunden
Kaspersky Anti-Virus
Backdoor.Win32.Rbot.wx gefunden
mks_vir
Trojan.Rbot.Wx gefunden
NOD32
Win32/Rbot gefunden
Norman Virus Control
Keine Viren gefunden
VBA32
Keine Viren gefunden
__________________

Alt 03.04.2005, 19:44   #4
cronos
 
Brauche Hilfe! Logfile - Standard

Brauche Hilfe! Logfile



Du hast leider folgenden auf dem Rechner:

http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotwx.html

Die einzig vernünftige Lösung ist es dein System nach folgendem Link neu aufzusetzen:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Sorry

Hast du die Datei auch bei www.malwareupload.com hochgeladen?Wenn nicht, bitte noch nachholen.

Edit:

Dein Problem hat damt angefangen, dass dein Sstem nicht auf dem neusten Stand ist( kein SP2 installiert).
Um sowas in Zukunft zu vermeiden, bitte oben genannte Anleitung genau befolgen
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (03.04.2005 um 19:52 Uhr)

Alt 03.04.2005, 19:57   #5
Otrebor
 
Brauche Hilfe! Logfile - Standard

Brauche Hilfe! Logfile



Bei www.malwareupload.com hab ich es schon hochgeladen.
Schonmal danke!


Alt 03.04.2005, 20:29   #6
Otrebor
 
Brauche Hilfe! Logfile - Standard

Brauche Hilfe! Logfile



"Die einzig vernünftige Lösung ist es dein System nach folgendem Link neu aufzusetzen"

Gibt es auch eine Unvernünftige Lösung ohne Formatieren?

Alt 03.04.2005, 20:32   #7
chaosman
 
Brauche Hilfe! Logfile - Standard

Brauche Hilfe! Logfile



@Otrebor
lies mal nach:
W32/Rbot-WX
Typ

* Wurm

Verbreitungsweise

* Netzwerkfreigaben

Anfällige Betriebssysteme

* Windows

Nebeneffekte

* Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer
* Reduziert die Systemsicherheit
* Installiert sich in der Registrierung
* Nutzt bekannte Schwachstellen aus

da kannst du nur formatieren um hinterher 100% sicher zu sein.
sry
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 03.04.2005, 20:53   #8
cronos
 
Brauche Hilfe! Logfile - Standard

Brauche Hilfe! Logfile



Kannst ja hier mal lesen, was man mit Botnetzen so alles machen kann:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/253543/
__________________
Only cronos endures

Alt 03.04.2005, 21:47   #9
Otrebor
 
Brauche Hilfe! Logfile - Standard

Brauche Hilfe! Logfile



Krasse sache
Was für eine Firewall,Antiviren prog sollte ich nach dem formatieren Installen?
Gibts sonst noch irgendwelche programme die mich gegen Trojanern und CO schützen?

mfg Otrebor

Alt 03.04.2005, 21:50   #10
Gigamail
 
Brauche Hilfe! Logfile - Standard

Brauche Hilfe! Logfile



@ Otrebor

Hier die Hilfe zum Neuaufsetzen und absichern
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 03.04.2005, 21:53   #11
cronos
 
Brauche Hilfe! Logfile - Standard

Brauche Hilfe! Logfile



Arbeite den oben von mir gegebenen Link zum Neuaufsetzen ab.
Wenn du alles befolgst wird der Einsatz einerDesktopfirewall unnötig.
Als Virenscanner ist Kaspersky zu empfehlen, der aber nicht kostenlos ist.
Kostenlose Alternativen gibts einige u.a. Antivir.
Lies dir zum Thema Viren auch den 1.Link in meiner Signatur durch.
Wichtig ist aber wie gesagt, dass du alle Vorschläge von Cidre umsetzt.
__________________
Only cronos endures

Alt 04.04.2005, 21:07   #12
Otrebor
 
Brauche Hilfe! Logfile - Standard

Brauche Hilfe! Logfile



Hier ist die Antwort:

Hallo,
Wir haben Ihre Datei uikixfr.exe überprüft und kamen zu folgendem Ergebnis:
Backdoor.Rbot



Danke!



Gruß,

Christian

Alt 04.04.2005, 21:10   #13
Otrebor
 
Brauche Hilfe! Logfile - Standard

Brauche Hilfe! Logfile



Hier ist das ergebnis
Hallo,
Wir haben Ihre Datei uikixfr.exe überprüft und kamen zu folgendem Ergebnis:
Backdoor.Rbot



Danke!



Gruß,

Christian

Alt 04.04.2005, 21:14   #14
Otrebor
 
Brauche Hilfe! Logfile - Standard

Brauche Hilfe! Logfile



Glaube eben kam irgend ein befehl an den trojaner...
Hab das mit Norton geblockt geht das so einfach oder hat der troztdem was gemacht?

Alt 04.04.2005, 21:14   #15
dancer17
 
Brauche Hilfe! Logfile - Standard

Brauche Hilfe! Logfile



wo geb ich denn hier bitte meinen text (problem) ein?

Antwort

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