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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Passwortdiebstahlattacke"Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
13.12.2014, 16:37 | #16 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | "Passwortdiebstahlattacke" Sieht soweit ok aus Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) empfehle ich die Erweiterung Ghostery, diese verhindert weitgehend Usertracking bzw. das Anzeigen von Werbebannern. Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie ) Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird. Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?
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13.12.2014, 17:19 | #17 |
| Warnbild echt oder fake Hallo Cosinus danke für Feedback. Werde spenden. Doch mein problem ist der Warnhinweis auf dem IE explorer, wo ich auf Ja geclickt habe. Meine Bank sagt es sei damit ein Trojaner auf meinem PC gesetzt worden, der meine Logins ausspäht und wies mich zu eienr kompletten Neuformatierung an. Was sagst Du zu dem Warnhinweis? Siehe Pic im Anhang Echt oder Fake? Und wenn fake- was tun? LG Markus |
14.12.2014, 22:19 | #18 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | "Passwortdiebstahlattacke" Wie jetzt, kommt die Meldung immer noch?
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30.12.2014, 12:09 | #19 |
| System läuft langsam+hängt! Hallo- Nein Meldung kommt nicht mehr. ABER mein Notebook läuft seit den Scans sehr langsam: Firefox hängt oft = Clicks des Mauszeiger haben keine Reaktion, stürzt dann oft auch ab; IE braucht 40 Sekunden bis er sich aufbaut, dann diesselben Probleme; Word hängt auch oft = keien reaktion auf Clicks bzw tasteneingabe. VLC Player und Flashplyer laufen, CPU ziwschen 2 und 4 %, Arbeitsspeicher zu 35 % ausgelastet bei Forefox; habe Windows 8.1 64 Bit. Was soll ich tun, damit das Notebook wieder läuft? Danke! MarkusB |
30.12.2014, 18:30 | #20 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | "Passwortdiebstahlattacke" http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html Dann wären wir durch! Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Es empfiehlt sich Malwarebytes Anti-Malware zu behalten und damit wöchentlich nach Malware zu scannen. Helfen kann dir dabei delfix: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
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10.01.2015, 22:31 | #21 |
| Browser friert ein Hallo, mein Moziall Firefox aktuellste Version auf Windows 8.1 laufend, wird nach einigen Minuten langsam, friert dann ein und nach 10 Minuten hängt er sich auf . Task Manager: urspr CPU liegt bei 8 % läuft dann hoch auf 35 bis 50 % ; der Arbeistspeicher ist vom Firefox hochlaufend zum Schluss mit 2.100. MB oder mehr belegt. Wie kann ich das abstellen? |
13.01.2015, 15:18 | #22 |
| Firefox "stürzt immer tiefer" Wird immer stärker mein Firexox Problem ????????? |
13.01.2015, 15:20 | #23 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | "Passwortdiebstahlattacke" http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten Bei weiteren Problemen neuen Thread bitte aufmachen
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