|
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal abWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
03.12.2014, 16:22 | #1 |
| Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab Hallo Leute, seit heute habe ich das merkwürdige Problem, dass mein Explorer jedesmal abstürzt wenn ich ihn öffne, oder etwas in die Windows-Suche eingebe. Es hat heute morgen noch funktioniert und nach einem Neustart auf einmal nicht mehr Ich habe aber weder ein neues Programm installiert, noch ist irgendetwas anderes abgestürzt. Im abgesicherten Modus funktioniert hingegen alles... //Edit: Ich hab gerade herausgefunden, dass ich folgende Fehlermeldung beim herunterfahren bekomme: "Windows-Anmeldung: LogonUI.exe - Fehler in Anwendung" Bild: prntscr.com/5ct3jp Wahrscheinlich ist das das Problem, ich weiß aber nicht wie ich es beheben kann. //Edit2: Im Anhang nun auch die oft geforderten FRST-Scan Logs. Grafikkartentreiber usw. sind übrigens alle aktuell. Der sfc/scannnow Befehl hat nichts gefunden und die Windows-Speicherüberprüfung auch nichts entdeckt. Auch Bitdefender 2015 hat keinen Virus oder Sonstiges gefunden. Mein System: Windows 7 Home Premium 64bit Intel Core i7 4770 8GB Ram Nvidia GeForce GTX 760 MFG CryBiT Geändert von CryBiT (03.12.2014 um 17:16 Uhr) Grund: Ergänzung |
03.12.2014, 18:45 | #2 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab Hi,
__________________Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen. Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke. So funktioniert es: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
__________________ |
03.12.2014, 20:25 | #3 |
| Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab Hi,
__________________komischerweise ist das Problem genauso unerwartet wie es aufgetaucht ist auch schon wieder verschwunden.. Nach mehrmaligem Neustarten funktioniert jetzt wieder alles. Thread kann geclosed bzw. gelöscht werden. |
04.12.2014, 11:53 | #4 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab ok
__________________ gruß, schrauber Proud Member of UNITE and ASAP since 2009 Spenden Anleitungen und Hilfestellungen Trojaner-Board Facebook-Seite Keine Hilfestellung via PM! |
Themen zu Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab |
abgesicherten, anderes, befehl, bitdefender, bitdefender 2015, defender, entdeck, explorer, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, heute, home, installiert, leute, merkwürdige, modus, morgen, neues, neustart, nicht mehr, nichts, problem, programm, system, treiber, virus, windows |