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Log-Analyse und Auswertung: Bitte prüfenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
26.03.2005, 21:31 | #1 |
| Bitte prüfen Hallo, jetzt ist der PC von meinem Vater fällig. Er schaltet sich immer wieder ohne Grund ab und führt einen Neustart durch. Gibts da was verdächtiges? Hier der HijackThis Log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 21:35:43, on 26.03.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\LXSUPMON.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Isak\Desktop\HijackThis.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [LXSUPMON] C:\WINDOWS\System32\LXSUPMON.EXE RUN O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - Global Startup: AOL Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/acti..._v1-0-3-17.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2D354387-E897-4DFC-A733-5E114B7361C1}: NameServer = 205.188.146.145 O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE |
26.03.2005, 21:42 | #2 |
Administrator, a.D. | Bitte prüfen Hallo,
__________________damit du den Fehler lokalisieren bzw. eingrenzen kannst, brauchst du die Angaben des Bluescreens, den du wie folgt aktivierst: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" -> Haken entfernen bei "Automatisch einen Neustart durchführen". Poste danach den genauen Wortlaut des Bluescreens. btw: Das Log-File ist soweit in Ordnung.
__________________ |
07.04.2005, 19:44 | #3 |
| Bitte prüfen So, hat jetzt etwas gedauert, hier der Bluescreentext. Am Anfang fehlte ein Stück, ich hoffe es reicht auch so:
__________________[...] dieser Funktionen sind so ausgelegt, dass sie die Beschädigung zu einem früheren Zeitpunkt feststellen und den verursachenden Teiber identifizieren. Falls Sie Komponenten im abgesicherten Modus entfernen oder deaktivieren müssen, starten Sie den Computer neu, drücken Sie F8 um die erweiterten Startoptionen aufzurufen, und wählen Sie dann die Option "abgesicherter Modus" Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erstenmal angezeigt bekommen sollten Sie den Computer neu starten. wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen: Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig intalliert ist. Fragen Sie ihren Hardware oder Softwareherstellernach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates falls es sich um eine Neuinstallation handelt. Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten modus, falls sie zum Löschen oder deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen. Technische Informationen: ***STOP: 0x000000C5 (0x00000004,0x00000002, 0x00000001,0x8054B534) Speicherbild des physikalischen Speichers wird erstellt. Abbild des physikalischen Speichers wurde erstellt Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den Technischen Support Danke schonmal für eure Hilfe |
08.04.2005, 22:45 | #4 |
| Bitte prüfen Hallo? Beachtet mich noch jemand ?? |
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