|
Log-Analyse und Auswertung: TR/Dldr.dyfuca.DB-OpferWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
26.03.2005, 17:16 | #1 |
| TR/Dldr.dyfuca.DB-Opfer Hallo Brauche dringend Hilfe mit diesem Trojaner. Hab schon die in diesem Forum vorgeschlagenen Tipps versucht, allerdings die zu löschenden Dateien im Hijack-Log nicht gefunden. Kann sich mal jemand das log anschauen und mir helfen? Vielen Dank im voraus mfg Opfer05 Mein Hijack-Log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 16:34:14, on 26.03.2005 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\AntiVir\AVGUARD.EXE C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\AntiVir\AVWUPSRV.EXE C:\WINDOWS\system32\drivers\KodakCCS.exe C:\WINDOWS\System32\ScsiAccess.EXE C:\WINDOWS\System32\spoolsrv.exe C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe C:\iesetup2.exe C:\lc.pr1d.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\AntiVir\AVGNT.EXE C:\WINDOWS\wkqrsa.exe C:\WINDOWS\System32\winsupdater.exe C:\Programme\ISTsvc\istsvc.exe C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe C:\KMaestro\Key_g.EXE C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\WINDOWS\System32\winsupdater.exe C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe C:\Programme\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\EasyShare.exe C:\Programme\Kodak\KODAK Software Updater\7288971\Program\backWeb-7288971.exe C:\Palm\HOTSYNC.EXE C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe F:\Antivir\hijackthis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.t-online.de/software/ie401/search.htm R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.t-online.de R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von T-Online R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\games\cAR´NAGE\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [KeyMaestro] C:\KMaestro\KMaestro.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart O4 - HKLM\..\Run: [REGRUN_2] C:\iesetup2.exe O4 - HKLM\..\Run: [Update Scheduler] C:\lc.pr1d.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\AntiVir\AVGNT.EXE /min O4 - HKLM\..\Run: [Windows DLL Tracker] spoolsrv.exe O4 - HKLM\..\Run: [tvgH9DCD] C:\WINDOWS\wkqrsa.exe O4 - HKLM\..\Run: [tvùõš/‚²ÆßfÏNb*»1C:\Programme\ISTsvc\istsvc.exe] C:\WINDOWS\wkqrsa.exe O4 - HKLM\..\Run: [MicroSoft Window Updater] winsupdater.exe O4 - HKLM\..\Run: [SYSTRAY] C:\UNMT.EXE O4 - HKLM\..\Run: [IST Service] C:\Programme\ISTsvc\ O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows DLL Tracker] spoolsrv.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [MicroSoft Window Updater] winsupdater.exe O4 - HKLM\..\RunOnce: [Windows DLL Tracker] spoolsrv.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Windows DLL Tracker] spoolsrv.exe O4 - HKCU\..\Run: [MicroSoft Window Updater] winsupdater.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [Windows DLL Tracker] spoolsrv.exe O4 - Startup: PowerReg Scheduler.exe O4 - Startup: HotSync Manager.lnk = C:\Palm\HOTSYNC.EXE O4 - Startup: PowerReg SchedulerV2.exe O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe O4 - Global Startup: Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk = ? O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: Kodak EasyShare Software.lnk = C:\Programme\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\EasyShare.exe O4 - Global Startup: KODAK Software Updater.lnk = C:\Programme\Kodak\KODAK Software Updater\7288971\Program\backWeb-7288971.exe O9 - Extra button: SideFind - {10E42047-DEB9-4535-A118-B3F6EC39B807} - C:\Programme\SideFind\sidefind.dll O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.t-online.de O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://static.windupdates.com/cab/Do.../bridge-c7.cab O16 - DPF: {7C559105-9ECF-42B8-B3F7-832E75EDD959} (Installer Class) - http://www.xxxtoolbar.com/ist/softwa...06_regular.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{43F72952-517D-4C12-A0DE-4772F5BAA460}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253 O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\AntiVir\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\AntiVir\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\PROGRAMME\FRITZ!\de_serv.exe O23 - Service: Kodak Camera Connection Software (KodakCCS) - Eastman Kodak Company - C:\WINDOWS\system32\drivers\KodakCCS.exe O23 - Service: ScsiAccess - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\ScsiAccess.EXE O23 - Service: License Procedure Messaging (WksPatch) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\drivers\svchost.exe (file missing) |
26.03.2005, 17:25 | #2 | |
| TR/Dldr.dyfuca.DB-Opfer Hallo,
__________________setze die Ordneroptionen im Windows-Explorer bitte wie folgt: Im Windows-Explorer->Extras->Ordneroptionen->den Reiter "Ansicht"->Versteckte Dateien und Ordner-> "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren + Im Windows-Explorer->Extras->Ordneroptionen->den Reiter "Ansicht"->Dateien und Ordner-> "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren Beende die folgenden Prozesse im Taskmanager oder direkt in HijackThis (-> Config-> Misc Tools-> Open Process Manager-> Prozess(e) auswählen-> Kill Process-> Ja) und lass sie online bei http://virusscan.jotti.org/de/ überprüfen: Zitat:
Melde die mit dem "jotti-Ergebnis" wieder. P.S.: Mach dir keine allzu großen Hoffnungen, das System ist total verseucht! -> "System neu aufsetzen und vor der ersten Internetverbindung absichern" |
26.03.2005, 17:32 | #3 | ||
| TR/Dldr.dyfuca.DB-Opfer @Opfer05
__________________Zitat:
Zitat:
Du musst umgehend entweder eine CD-ROM Bestellen oder SP 2 Direkt von Microsoft Homepage downloaden 1. Temporary Internet Files -Ordner leeren Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Internetoptionen/Dateien löschen/Alle Offlineinhalte löschen... 2.Papierkorb leeren 3. Systemwiederherstellung abschalten http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm 4.Bitte nach der Anleitung vorgehen: http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html, Ergebnis-Log Posten (Was und Wo (mit Pfadangaben) wurde gefunden). EDIT: s. PS im Beitrag von Haui45. |
26.03.2005, 18:39 | #4 |
| TR/Dldr.dyfuca.DB-Opfer Hallo Opfer05, http://castlecops.com/startuplist-5269.html = unmt.exe Schon alleine der ist Grund genug neu zu installieren. Halte Dich an die Tipps von Haui, bezüglich Neuinstallation (loade bitte die genannten Dateien auch ab), und Rene-gad zum Thema "SP2". dartus |
27.03.2005, 00:18 | #5 |
| TR/Dldr.dyfuca.DB-Opfer Hy! Mann, mann! Das ist starker Tobac!! Aber vielen Dank für die Hilfe. Da muss ich mich wohl mal dahinterklemmen. Gruß, Opfer05 |
Themen zu TR/Dldr.dyfuca.DB-Opfer |
acrobat, adobe, antivir, antivir update, besitzer, bho, boot, button, dateien, dringend, drivers, einstellungen, explorer, file missing, forum, fritz!, helfen, hijackthis, internet, internet explorer, links, messenger, microsoft, programme, software, start, system, system32, systray, t-online, tracker, windows, windows messenger, windows xp, windows\system32\drivers |