Hallo
Ich habe folgendes Problem, vor einigen Tagen ist das Laptop meines Vaters (ACER ASPIRE 7741G) plötzlich extrem langsam geworden. Er hat mich dann gebeten ein Auge drauf zu werfen was los ist. Ich habe dann erstens a) Systemwiederherstellung und danach b) Virenscann durchgeführt (
Malwarebytes Anti-Malware ). Allein der Virenscann hat 5h 30min gedauert und es hat einige Schadprogramme gefunden und gelöscht. (Ich weiß nicht mehr welche) Mittlerweile bootet es nicht mehr zu Ende, es bleibt beim bootscreen hängen. Mein Vater hat sich nun entschieden, dass Laptop nun zum Techniker zu schicken. Jetzt wird es etwas merkwürdig. Mein PC ist auch plötzlich ganz langsam geworden, der TaskManager zeigt an CPU 10%, Arbeitsspeicher 25%, Datenträger 1% Systemfestplatte und 100% 2te Festplatte und Netzwerk 0%. Sobald ich meine 2te Festplatte herausnehme laufen alle Programme ohne Probleme und sehr schnell. Aber sobald ich meine 2te Festplatte anschließen ist das System überfordert. Nun läuft schon seit 45min checkdisk und ist immer noch bei 0% (1100 von 66560 Datensätzen) in Phase 1. Bei mir hat Virescann (Avira Free Antivirus) nichts gefunden.. habe ich etwas übersehen? Ich habe 2 Problemfälle und beide gleiche Symptome.
Grüße WEISSERHAI
Edit:
Ich habe checkdisk abgebrochen(!) und die HDD an einem anderen Slot eingebaut und jetzt funktioniert es wird alles einwandfrei.

Ich hoffe das auch bald das Laptop wieder geht. Ich weder aber sicherheitshalber nochmal checkdisk ausführen und eventuell nochmal Antivirus durchlaufen lassen.