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Log-Analyse und Auswertung: Systemabstürze+Bluescreens bei Belastung, Windows 7, Infekt: Win32,Win64

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 12.09.2014, 12:05   #16
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Systemabstürze+Bluescreens bei Belastung, Windows 7,  Infekt: Win32,Win64 - Standard

Systemabstürze+Bluescreens bei Belastung, Windows 7, Infekt: Win32,Win64



Ich glaube eher nich, dass es damit zusammenhängt.



Wir entfernen die letzten Reste und kontrollieren nochmal alles. ESET kann länger (> 3 h) dauern.
Im Anschluss entfernen wir alle verwendeten Tools und ich gebe dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg.




Schritt 1
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument


Code:
ATTFilter
start
CloseProcesses:
C:\temp
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Secondary Start Pages = 
Toolbar: HKLM - No Name - {CC1A175A-E45B-41ED-A30C-C9B1D7A0C02F} -  No File
EmptyTemp:
end
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.






Schritt 2

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset







Schritt 3
Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des FRST-Fix,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck.

 

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4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318, device driver, fehlercode 0x0, fehlercode 0x80000003, fehlercode 0xc0000005, msil/toolbar.linkury.c, msil/toolbar.linkury.f, msil/toolbar.linkury.g, pup.optional.flowsurf.a, pup.optional.iminent.a, pup.optional.opencandy, pup.optional.softonic.a, pup.optional.spigot, teredo, win32 win64 bluescreen, win32/bundled.toolbar.google.d, win32/downloadsponsor.a, win32/downware.l, win32/installcore.pc, win32/pswtool.konboot.a, win32/thinknice.b, win32/toolbar.iminent.j, win32/toolbar.linkury.g, win32/toolbar.widgi.g, win64/systweak.a




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