Ja, "eigene Seite" heißt in dem Fall dass er eine Website selbst betreibt und dort Zugriff auf die Logdateien hat. Habe ich bei meiner auch, und manchmal war ich schon versucht Leute "herauszurecherchieren" die mit alten sicherheitskritischen Browsern unterwegs waren. Da ich aber nicht wirklich als "Freak" dastehen will habe ich dann doch nicht versucht zu erraten wer das mit Win 95 wirklich war...

(In den Dateien sieht man wann jemand mit welchem Browser und welchem Betriebssystem auf welcher Unterseite der Website war bzw. welches Bild / welchen Text der sich angeguckt hat... wenn man die Leute kennt kann man damit sehr wohl erraten wer hinter welcher Browserkennung steckt ... )
Nachdem Arne ("Cosinus") sich jetzt deinen PC angesehen hat und offensichtlich nichts Verdächtiges drauf ist war das wohl "Heiße Luft" von deinem Bekannten- der wollte sich da wohl etwas wichtigtuen. zumindest wenn es sich-wie du schriebst eben nicht um eine Seite handelt die er selbst betreibt.
Einen Trick gäbe es noch (der wird auch von der Werbeindustrie oder Spammern verwendet): wenn das Portal es erlaubt Links auf eigene Fotos zu setzen (statt diese beim Portal hochzuladen) die dann beim Surfen automatisch im Browser geladen werden, und wenn er diese Fotos auf einer selbst betriebenen Website "lagert", dann sieht er in den Logs welcher Browser wann welches Foto geladen hat- ganz wie wenn es sich um eine von ihm betriebene Website handeln würde. Das wäre noch möglich, ist aber kein Sicherheitsrisiko für dich und definitiv nichts womit er Zugang zu deinem PC erhielte.