|
Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Prüfung des Hijack logsWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
23.03.2005, 11:13 | #1 |
| Bitte um Prüfung des Hijack logs ich habe irgend ein schädling eingefangen Bitte prüfung des hijack logs escan habe ich bereits laufen lassen, und die Startseite verändert sich nicht mehr aber ich bin nicht sicher ob alles sauber ist alles was auf delaval lautet ist sauber Besten Dank Logfile of HijackThis v1.97.7 Scan saved at 11:10:23, on 23.03.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Windows\SRVANY.EXE C:\WINDOWS\Cpqdiag\Cpqdfwag.exe C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINDOWS\system32\NMSSvc.exe C:\OfficeScan NT\ntrtscan.exe C:\OfficeScan NT\tmlisten.exe C:\WINDOWS\system32\CCM\CcmExec.exe C:\OfficeScan NT\ofcdog.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\helper.exe C:\OfficeScan NT\pccntmon.exe C:\Program Files\Compaq\EAB\EabServr.exe C:\Program Files\Compaq\Hotkey Software\hkss.exe C:\WINDOWS\system32\ltmsg.exe C:\PROGRA~1\ltmoh\Ltmoh.exe C:\WINDOWS\system32\PROMon.exe C:\PROGRA~1\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe C:\Program Files\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe C:\WINDOWS\DvzCommon\DvzMsgr.exe C:\Program Files\Palm\HOTSYNC.EXE C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE \CHSUSRV001\Users$\leuper\My Documents\Daten Erich\Erich\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.bluewin.ch/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer provided by DeLaval R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,AutoConfigURL = http://cps.delaval.local/proxy/Gpoproxy.asp F0 - system.ini: Shell=explorer.exe, msmsgs.exe F2 - REG:system.ini: Shell=explorer.exe, msmsgs.exe O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O4 - HKLM\..\Run: [OfficeScanNT Monitor] "C:\OfficeScan NT\pccntmon.exe" -HideWindow O4 - HKLM\..\Run: [MessengerUserSetup] "C:\Program Files\messenger\SetupUserAndSignin.vbs" O4 - HKLM\..\Run: [eabconfg.cpl] C:\Program Files\Compaq\EAB\EabServr.exe /Start O4 - HKLM\..\Run: [hkss] C:\Program Files\Compaq\Hotkey Software\hkss.exe O4 - HKLM\..\Run: [LTWinModem1] ltmsg.exe 9 O4 - HKLM\..\Run: [LtMoh] C:\PROGRA~1\ltmoh\Ltmoh.exe O4 - HKLM\..\Run: [PROMon.exe] PROMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] %SystemRoot%\system32\mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE O4 - HKLM\..\Run: [MSN Messenger] C:\WINDOWS\system32\msmsgs.exe O4 - HKLM\..\Run: [Security iGuard] C:\Program Files\Security iGuard\Security iGuard.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [CPQDFWAG] C:\WINDOWS\Cpqdiag\CpqDfwAg.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - Startup: HotSync Manager.lnk = C:\Program Files\Palm\HOTSYNC.EXE O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Program Files\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe O4 - Global Startup: Dataviz Messenger.lnk = C:\WINDOWS\DvzCommon\DvzMsgr.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Messenger (HKLM) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger (HKLM) O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://intranet.delaval.local O15 - Trusted Zone: cww.delaval.com O15 - Trusted Zone: cww.seso.delaval.com O15 - Trusted Zone: cww.setu.delaval.com O15 - Trusted Zone: setuagrint32.delaval.com O15 - Trusted Zone: http://setuagrint32.delaval.com O15 - Trusted Zone: setuagrint51.delaval.com O15 - Trusted Zone: http://setuagrint51.delaval.com O15 - Trusted Zone: setuagrint66.sestu.delaval.com O15 - Trusted Zone: http://setuagrint66.setu.delaval.com O15 - Trusted Zone: cww.delaval.local O15 - Trusted Zone: intranet.delaval.local O15 - Trusted Zone: http://intranet.delaval.local O15 - Trusted Zone: http://intranettext.delaval.local O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = delaval.local O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = delaval.local O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = delaval.local O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = delaval.local |
23.03.2005, 11:19 | #2 |
| Bitte um Prüfung des Hijack logs @
__________________die O15 einträge bekommst du hiermit weg mach bitte folgendes: 1. Öffne den Editor (Start -> Programme -> Zubehör) und kopiere den Inhalt des folgenden Zitats in das Editorfenster. Speichere die Datei anschließend unter dem Namen DelDomains.inf mit 'Speichern unter' auf dem Desktop. Gebe bei Dateityp 'Alle Dateien' an. Du solltest jetzt auf dem Desktop diese Datei finden. 2. Schließe den InternetExplorer. 3. Klicke die Datei DelDomains.inf mit der rechten Maustaste an und dann auf 'Installieren'. Es sollten jetzt alle Einträge aus den vertrauenswürdigen Sites verschwunden sein. Starte den Rechner neu und poste anschließend ein neues Log von HijackThis. Zitat: ; DelDomains.inf ; Created by: Mike Burgess Microsoft MVP ; http://mvps.org/winhelp2002/ ; ; Warning: Deletes all entries in the Restricted & Trusted Zone list ; ; To execute this file: in Explorer - right-click (this file) ; Select Install from the Menu. [version] signature="$CHICAGO$" [DefaultInstall] DelReg=DelTemps AddReg=AddTemps [DelTemps] HKCU,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains" HKLM,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains" HKCU,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Ranges" HKLM,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Ranges" ; Recreate the keys to avoid a restart [AddTemps] HKCU,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains" HKLM,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains" HKCU,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Ranges" HKLM,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Ranges" ZitatLutz poste danach ein HJT logfile der aktuellen version http://www.hijackthis.de/de chaosman
__________________ |
23.03.2005, 11:43 | #3 |
| Bitte um Prüfung des Hijack logs besten dank für die rasche Antwort
__________________die 015 schliesse ich aus die sind in Ordnung da bin ich mir sicher ist eine spez. Software auf meinem Rechner wenn der Rest in Ordnung ist habe ich das Problem wohl gelöst |
23.03.2005, 11:54 | #4 |
| Bitte um Prüfung des Hijack logs Hallo, ist diese Datei bei Dir noch vorhanden? C:\WINDOWS\system32\msmsgs.exe dartus |
23.03.2005, 13:26 | #5 |
| Bitte um Prüfung des Hijack logs Hallo die Datei ist vorhhanden aber ohne exe endung C:\WINDOWS\system32\msmsgs.exe |
23.03.2005, 13:36 | #6 |
| Bitte um Prüfung des Hijack logs Hallo lubin, dann hast Du die Ordneroption "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert. Lösche die Datei und fixe den Eintrag im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung.http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html dartus |
23.03.2005, 17:14 | #7 |
| Bitte um Prüfung des Hijack logs Hallo setze hier nochmas eine Hijack liste rein, hab mit der Startseite keine Probleme mehr aber es öffnen sich immer verschiedene Fenster bei verbundenem Internet es öffnet sich meistens www.instantseach.cc in der Anzeig am unteren Bildschirmrand bekomme ich die Meldung System Notice: Anti Spam Your System perfomacne is reduced by 45% due to a great number of daily incoming spam Click icon to get full list of available anti spam software ich weiss nicht ob wirklich was auf dem System ist oder ob sie mir nur eine Software verkaufen wollen, wenn das System sauber ist wie kriege ich diese Meldungen weg?? Besten Dank an alle die helfen können Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Windows\SRVANY.EXE C:\WINDOWS\Cpqdiag\Cpqdfwag.exe C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINDOWS\system32\NMSSvc.exe C:\OfficeScan NT\ntrtscan.exe C:\OfficeScan NT\tmlisten.exe C:\WINDOWS\system32\CCM\CcmExec.exe C:\OfficeScan NT\ofcdog.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\helper.exe C:\OfficeScan NT\pccntmon.exe C:\Program Files\Compaq\EAB\EabServr.exe C:\Program Files\Compaq\Hotkey Software\hkss.exe C:\WINDOWS\system32\ltmsg.exe C:\PROGRA~1\ltmoh\Ltmoh.exe C:\WINDOWS\system32\PROMon.exe C:\PROGRA~1\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Program Files\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe C:\Program Files\Palm\HOTSYNC.EXE C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\Program Files\Rabbit\om\BIN\WIN32\Rabbit.EXE C:\Aladin\Prog\Aladin.exe \CHSUSRV001\Users$\leuper\My Documents\Daten Erich\Erich\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.bluewin.ch/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer provided by DeLaval R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,AutoConfigURL = http://cps.delaval.local/proxy/Gpoproxy.asp O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O4 - HKLM\..\Run: [OfficeScanNT Monitor] "C:\OfficeScan NT\pccntmon.exe" -HideWindow O4 - HKLM\..\Run: [eabconfg.cpl] C:\Program Files\Compaq\EAB\EabServr.exe /Start O4 - HKLM\..\Run: [hkss] C:\Program Files\Compaq\Hotkey Software\hkss.exe O4 - HKLM\..\Run: [LTWinModem1] ltmsg.exe 9 O4 - HKLM\..\Run: [LtMoh] C:\PROGRA~1\ltmoh\Ltmoh.exe O4 - HKLM\..\Run: [PROMon.exe] PROMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] %SystemRoot%\system32\mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE O4 - HKLM\..\RunServices: [CPQDFWAG] C:\WINDOWS\Cpqdiag\CpqDfwAg.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - Startup: HotSync Manager.lnk = C:\Program Files\Palm\HOTSYNC.EXE O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Program Files\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://intranet.delaval.local O15 - Trusted Zone: cww.delaval.com O15 - Trusted Zone: cww.seso.delaval.com O15 - Trusted Zone: cww.setu.delaval.com O15 - Trusted Zone: setuagrint32.delaval.com O15 - Trusted Zone: http://setuagrint32.delaval.com O15 - Trusted Zone: setuagrint51.delaval.com O15 - Trusted Zone: http://setuagrint51.delaval.com O15 - Trusted Zone: setuagrint66.sestu.delaval.com O15 - Trusted Zone: http://setuagrint66.setu.delaval.com O15 - Trusted Zone: cww.delaval.local O15 - Trusted Zone: intranet.delaval.local O15 - Trusted Zone: http://intranet.delaval.local O15 - Trusted Zone: http://intranettext.delaval.local O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = delaval.local O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = delaval.local O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = delaval.local O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = delaval.local |
23.03.2005, 17:21 | #8 |
| Bitte um Prüfung des Hijack logs Hallo, lass mal folgende Datei: C:\WINDOWS\system32\helper.exe hier online scannen: http://virusscan.jotti.org/de Teile dann das 12-zeilige Ergebnis mit. dartus |
23.03.2005, 17:27 | #10 |
| Bitte um Prüfung des Hijack logs Auslastung: 0% 100% Datei: helper.exe Status: EVENTUELL INFIZIERT/MALWARE (Es ist verdächtig, dass die Sandbox-Emulation lange dauerte und/oder die Datei gepackt war. Normalerweise sind Programme nicht gepackt und zwingen die Sandbox nicht zu einer langwierigen Emulation. Beachten Sie, dass kein Scanner eine Warnung gegeben hat, d.h. die Datei kann sehr wohl harmlos sein. Wir raten allerdings zur Vorsicht.) (Anmerkung: diese Datei wurde bereits vorher gescannt. Die Scanergebnisse werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.) Entdeckte Packprogramme: FSG AntiVir Keine Viren gefunden (0.40 Sekunden) Avast Keine Viren gefunden (1.53 Sekunden) AVG Antivirus Keine Viren gefunden (1.93 Sekunden) BitDefender Keine Viren gefunden (2.14 Sekunden) ClamAV Keine Viren gefunden (1.15 Sekunden) Dr.Web Keine Viren gefunden (1.44 Sekunden) F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden (0.27 Sekunden) Fortinet Keine Viren gefunden (0.86 Sekunden) Kaspersky Anti-Virus Keine Viren gefunden (2.05 Sekunden) mks_vir Keine Viren gefunden (0.40 Sekunden) NOD32 Keine Viren gefunden (1.10 Sekunden) Norman Virus Control Keine Viren gefunden (1.48 Sekunden) Statistik Zuletzt gefundene Malware war W32/MEWpacked.gen in winie.exe, gefunden von: Scanner Name der Malware Dauer AntiVir Worm/SdBot.43829 0.40 Sekunden Avast X 3.12 Sekunden AVG Antivirus X 2.02 Sekunden BitDefender Backdoor.SDBot.DA2649D8 1.70 Sekunden ClamAV X 0.73 Sekunden Dr. Web Win32.HLLW.ForBot 1.04 Sekunden F-Prot Antivirus X 0.72 Sekunden Fortinet X 0.47 Sekunden Kaspersky Anti-Virus Backdoor.Win32.SdBot.gen 1.07 Sekunden mks_vir X 0.24 Sekunden NOD32 probably unknown NewHeur_PE 1.20 Sekunden Norman Virus Control W32/MEWpacked.gen 0.23 Sekunden Hallo die Liste gemäss deinen Angaben schönen Gruss |
23.03.2005, 20:47 | #11 |
| Bitte um Prüfung des Hijack logs Hallo lubin, uploade die Datei bitte mal hier: http://www.malwareupload.com Erläuterungen Du erhälst dann ein Analyseergebnis. Er wäre nett, wenn Du es posten würdest. dartus |
24.03.2005, 08:22 | #12 |
| Bitte um Prüfung des Hijack logs Hallo dartus ich habe gestern noch div. Dateien wie perfcii.ini, popuper.exe, gelöscht und alles was mir sonst noch verdächtig war, das Problem scheint sich jetzt gelöst zu haben, Besten dank für deine Hilfe was passiert mit den Daten bei deinem Vorschlag oben, stelle nicht so gerne alles ins Internet? gruss und schöne Ostern |
Themen zu Bitte um Prüfung des Hijack logs |
.inf, adobe, bho, excel, explorer, hijack, hijack log, hijackthis, hotkey, internet, internet explorer, log, messenger, microsoft, monitor, msn, msn messenger, nicht sicher, officescan, pdf, schädling, security, seite, software, system, system32, windows, windows xp |