Phishing E-Mail von PayPal mit dem Betreff: “Das Problem: Ihr Paypal Sperrung”
Internetuser bekommen im Moment folgende Paypal-Phishing Mail gesendet.
Betreff: Das Problem: Ihr Paypal Sperrung
Zitat:
Sehr geehrte/r Kunde/in!
Bitte, helfen Sie uns Ihr PayPal Account erneut sicher zu machen.
Es sind uns auffällige Aktivitäten aufgefallen in der Zeit Ihrer letzen Anmeldung, Ihr PayPal-Konto ist vorübergehend blockiert.
Wo liegt das Problem?
Bei Ihrer letzten Anmeldung sind uns auffällige Aktivitäten aufgefallen.
Was ist die Lösung?
Bitte bestätigen Sie Ihre Personalität durch folgenden Button und füllen Ihre Persönliche Daten ein, damit wir Ihr PayPal Konto freischalten können. Schliesslich, der Zugang zu Ihrem PayPal Account wird wieder entsperrt.
BUTTON: Konto vervollständigen
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von PayPal Deutschland
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Folgt ein User dem Hinweis in der E-Mail und klickt auf den Button, dann wird er auf die Seite PAYPALEU.TK umgeleitet:
Hier wird der User aufgefordert, dass er seine Mailadresse und sein Passwort eingeben muss.
ACHTUNG! Hat man dies gemacht, dann werden diese Daten bereits an die Betrüger weitergeleitet!
PayPal selbst schreibt dazu Folgendes:
Zitat:
Wir achten stets darauf:
- Unsere Kunden mit dem in ihrem PayPal-Konto registrieren Vor- und Nachnamen oder dem Firmennamen anzusprechen
Wir werden niemals:
- E-Mails an "unsichtbare Empfänger" oder mehrere E-Mail-Adressen gleichzeitig senden
- Kunden dazu auffordern, durch Herunterladen eines Formulars oder einer Datei ein Problem zu beheben
- Kunden per E-Mail zur Verifizierung ihres Kontos durch Angabe von personenbezogenen Daten wie Name, Geburtsdatum, Führerschein oder Adresse auffordern
- Kunden per E-Mail zur Verifizierung ihres Kontos durch Angabe von Bankdaten wie Bankname, Bankleitzahl, Kontonummer oder PIN auffordern
- Kunden per E-Mail zur Verifizierung ihres Kontos durch Angabe von Kreditkartendaten wie Typ oder Nummer der Kreditkarte, Gültigkeitsdatum, Geldautomaten-PIN oder Kartenprüfnummer auffordern
- Kunden nach der vollständigen Kreditkartennummer fragen, ohne den Kartentyp und die letzten zwei Stellen der Kartennummer zu nennen
- Kunden nach der vollständigen Kontonummer fragen, ohne den Banknamen, den Kontotyp (Giro- oder Sparkonto) und die letzten zwei Stellen der Kontonummer zu nennen
- Kunden zum Beantworten ihrer Sicherheitsfragen auffordern, ohne die Sicherheitsfragen zu nennen
- Kunden dazu auffordern, einen Artikel zu versenden, eine Versandgebühr zu bezahlen, Geld über Western Union zu überweisen oder eine Nachverfolgungsnummer anzugeben, bevor die zugehörige eingehende Zahlung im Kontoauszug des Kunden aufscheint
Wenn Sie per E-Mail über Änderungen Ihres PayPal-Kontos informiert werden, sollten Sie sich als ersten Schritt in Ihr PayPal-Konto einloggen. Sofern die E-Mail echt ist, werden die darin genannten Änderungen auch in Ihrem Konto angezeigt. KLICKEN SIE IN E-MAILS NICHT AUF VERMEINTLICHE LINKS ZUR PAYPAL-WEBSITE. Geben Sie stattdessen in Ihrem Browser www.paypal.com ein und loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
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Mail sollte gelöscht werden.
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