Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Omiga startet Telekom Browser nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

 
Alt 16.07.2014, 19:11   #1
Tingeb
 
Nach Omiga startet Telekom Browser nicht mehr - Standard

Problem: Nach Omiga startet Telekom Browser nicht mehr



Der Telekom Browser 7.0 ließ sich nicht mehr öffnen (aber im TM sichtbar !).
Als ich den IE versuchte, kam der Omiga Virus zum Vorschein. Habe nun die Anweisungn auf Eurer Seite befolgt, alles aktualisiert, Browser deinstalliert, Neustart wieder installiert, es geht nichts. IE funktioniert wieder ohne Probleme.
Reicht der Auschnitt vom Logfile ?
O1 HOSTS File: ([2013.08.22 15:25:41 | 000,000,824 | ---- | M]) - C:\Windows\SysNative\drivers\etc\hosts
O2:64bit: - BHO: (Lync Browser Helper) - {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - C:\Programme\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\ochelper.dll (Microsoft Corporation)
O2:64bit: - BHO: (Norton Identity Protection) - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine64\21.4.0.13\coIEPlg.dll (Symantec Corporation)
O2:64bit: - BHO: (Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper) - {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} - C:\Programme\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\grooveex.dll (Microsoft Corporation)
O2:64bit: - BHO: (HP Network Check Helper) - {E76FD755-C1BA-4DCB-9F13-99BD91223ADE} - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\HPNetworkCheckPluginx64.dll (Hewlett-Packard)
O2 - BHO: (Norton Identity Protection) - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\21.4.0.13\coIEPlg.dll (Symantec Corporation)
O2 - BHO: (Norton Vulnerability Protection) - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\21.4.0.13\IPS\IPSBHO.DLL (Symantec Corporation)
O2 - BHO: (HP Network Check Helper) - {E76FD755-C1BA-4DCB-9F13-99BD91223ADE} - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\HPNetworkCheckPlugin.dll (Hewlett-Packard)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine64\21.4.0.13\coIEPlg.dll (Symantec Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\21.4.0.13\coIEPlg.dll (Symantec Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [OPBHOBroker] C:\Programme\Hewlett-Packard\SimplePass\OPBHOBroker.exe (Hewlett-Packard)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [OPBHOBrokerDesktop] C:\Programme\Hewlett-Packard\SimplePass\OPBHOBrokerDsktop.exe (Hewlett-Packard)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [RTHDVCPL] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe (Realtek Semiconductor)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [SimplePass] C:\Program Files\Hewlett-Packard\SimplePass\HPSmplPass.exe (Hewlett-Packard)
O4 - HKLM..\Run: [] File not found
O4 - HKLM..\Run: [BingDesktop] C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingDesktop\BingDesktop.exe (Microsoft Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [Reader Application Helper] C:\Program Files (x86)\Sony\ReaderDesktop\appHelper\ReaderAppHelper.exe (Sony Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [StartCCC] c:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\amd64\CLIStart.exe (Advanced Micro Devices, Inc.)
O4 - HKU\S-1-5-21-3508085089-3033536294-3423735549-1001..\Run: [Amazon Cloud Player] C:\Users\Christina\AppData\Local\Amazon Cloud Player\Amazon Music Helper.exe ()
O4 - HKU\S-1-5-21-3508085089-3033536294-3423735549-1001..\Run: [EPLTarget\P0000000000000000] C:\windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATIJCE.EXE /EPT "EPLTarget\P0000000000000000" /M "XP-600 Series" File not found
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights present
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableCursorSuppression = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O8:64bit: - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - C:\Program Files\Microsoft Office 15\Root\Office15\EXCEL.EXE (Microsoft Corporation)
O8:64bit: - Extra context menu item: Se&nd to OneNote - C:\Program Files\Microsoft Office 15\Root\Office15\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - C:\Program Files\Microsoft Office 15\Root\Office15\EXCEL.EXE (Microsoft Corporation)
O8 - Extra context menu item: Se&nd to OneNote - C:\Program Files\Microsoft Office 15\Root\Office15\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9:64bit: - Extra Button: @C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\HPNetworkCheckPluginx64.dll,-103 - {25510184-5A38-4A99-B273-DCA8EEF6CD08} - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\NCLauncherFromIE.exe (Hewlett-Packard)
O9:64bit: - Extra 'Tools' menuitem : @C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\HPNetworkCheckPluginx64.dll,-102 - {25510184-5A38-4A99-B273-DCA8EEF6CD08} - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\NCLauncherFromIE.exe (Hewlett-Packard)
O9:64bit: - Extra Button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Programme\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\onbttnie.dll (Microsoft Corporation)
O9:64bit: - Extra 'Tools' menuitem : Se&nd to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Programme\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\onbttnie.dll (Microsoft Corporation)
O9:64bit: - Extra Button: Lync Click to Call - {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - C:\Programme\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\ochelper.dll (Microsoft Corporation)
O9:64bit: - Extra 'Tools' menuitem : Lync Click to Call - {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - C:\Programme\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\ochelper.dll (Microsoft Corporation)
O9:64bit: - Extra Button: OneNote Lin&ked Notes - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Programme\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\onbttnielinkednotes.dll (Microsoft Corporation)
O9:64bit: - Extra 'Tools' menuitem : OneNote Lin&ked Notes - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Programme\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\onbttnielinkednotes.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: @C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\HPNetworkCheckPlugin.dll,-103 - {25510184-5A38-4A99-B273-DCA8EEF6CD08} - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\NCLauncherFromIE.exe (Hewlett-Packard)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : @C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\HPNetworkCheckPlugin.dll,-102 - {25510184-5A38-4A99-B273-DCA8EEF6CD08} - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\NCLauncherFromIE.exe (Hewlett-Packard)
O9 - Extra Button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Programme\Microsoft Office 15\root\office15\onbttnie.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Se&nd to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Programme\Microsoft Office 15\root\office15\onbttnie.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: OneNote Lin&ked Notes - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Programme\Microsoft Office 15\root\office15\onbttnielinkednotes.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : OneNote Lin&ked Notes - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Programme\Microsoft Office 15\root\office15\onbttnielinkednotes.dll (Microsoft Corporation)
O10:64bit: - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries64\000000000007 [] - C:\Programme\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000007 [] - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
O1364bit: - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{6A888A8A-77BE-4025-A2C7-5B00B9A6F0D9}: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O18:64bit: - Protocol\Handler\osf - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlpg - No CLSID value found
O18 - Protocol\Handler\osf {D924BDC6-C83A-4BD5-90D0-095128A113D1} - C:\Programme\Microsoft Office 15\root\office15\msosb.dll (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\SysNative\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (userinit.exe) - C:\windows\SysWow64\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{35ffaafd-c4bf-11e3-8254-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{35ffaafd-c4bf-11e3-8254-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = "E:\SETUP.EXE"
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35:64bit: - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35:64bit: - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=sxssrv,4)

 

Themen zu Nach Omiga startet Telekom Browser nicht mehr
autorun, bho, bonjour, browser, cdrom, check, excel, explorer, explorer.exe, helper, internet, internet explorer, logfile, microsoft, neustart, programme, realtek, seite, software, symantec, system, system32, virus, windows, winlogon




Ähnliche Themen: Nach Omiga startet Telekom Browser nicht mehr


  1. Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2015 (4)
  2. Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2015 (15)
  3. PC startet nach Windows Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.03.2015 (10)
  4. Pc startet nicht mehr nach versuchtem Neutstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (7)
  5. Omiga plus "gelöscht" und malwarebytes Anti-malware startet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2014 (11)
  6. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (10)
  7. Nach Malwarebytesquarantäne startet Windows 8 nicht mehr korrekt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (12)
  8. Nach Neustart startet Windows nicht mehr
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (10)
  9. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  10. Desktop startet nicht mehr nach Viruslöschung
    Alles rund um Windows - 12.09.2010 (4)
  11. Windows XP startet nach aut. Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 05.08.2010 (11)
  12. explorer.exe startet nicht mehr nach Entfernen von Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2010 (15)
  13. nach brastk - windows startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (4)
  14. nach brastk.exe - windows startet nicht mehr
    Mülltonne - 22.10.2008 (0)
  15. Hilfe-Windows startet nach ntos nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (28)
  16. Nach Update auf Zone Alarm 6 startet PC nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2006 (1)
  17. Nach versuch trojaner zu entfernen startet der PC nicht mehr. Help!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2004 (4)

Zum Thema Nach Omiga startet Telekom Browser nicht mehr - Der Telekom Browser 7.0 ließ sich nicht mehr öffnen (aber im TM sichtbar !). Als ich den IE versuchte, kam der Omiga Virus zum Vorschein. Habe nun die Anweisungn auf - Nach Omiga startet Telekom Browser nicht mehr...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board
Archiv
Du betrachtest: Nach Omiga startet Telekom Browser nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.