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Log-Analyse und Auswertung: Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswertenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
21.03.2005, 08:50 | #1 |
| Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 08:46:27, on 21.03.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\windows\System32\smss.exe C:\windows\system32\csrss.exe C:\windows\system32\winlogon.exe C:\windows\system32\services.exe C:\windows\system32\lsass.exe C:\windows\system32\svchost.exe C:\windows\system32\svchost.exe C:\windows\System32\svchost.exe C:\windows\System32\svchost.exe C:\windows\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\windows\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\windows\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\windows\system32\nvsvc32.exe C:\windows\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\ewido\security suite\ewidoguard.exe C:\windows\System32\alg.exe C:\Programme\WEBDE\SmartSurfer2.3\SmartSurfer.exe C:\DOKUME~1\Bestzer\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 6 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de8.hpwis.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://srch-de8.hpwis.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://search.tiscali.de/web/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://srch-de8.hpwis.com/ R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.tiscali.de R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.tiscali.de R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://srch-de8.hpwis.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://srch-de8.hpwis.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://srch-de8.hpwis.com/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de8.hpwis.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer provided by Tiscali O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll O2 - BHO: SERtoolBar - {71821EC4-3CD6-11D6-AEC6-000102AC7057} - C:\Programme\SER\SERglobalBrainPE\SERtoolbar.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: SERtoolBar - {71821EC4-3CD6-11D6-AEC6-000102AC7057} - C:\Programme\SER\SERglobalBrainPE\SERtoolbar.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\bdnagent.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: Ulead Photo Express SE Calendar Checker.lnk = C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 3.0 SE\CalCheck.exe O4 - Global Startup: Watch.lnk = C:\WINDOWS\twain_32\A6U16K\WATCH.exe O8 - Extra context menu item: &Download with &DAP - C:\PROGRA~1\DAP\dapextie.htm O8 - Extra context menu item: Download &all with DAP - C:\PROGRA~1\DAP\dapextie2.htm O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.tiscali.de O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1107438356593 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2F57EA54-EDC5-4D99-BA4E-DE6ED4AF0EA7}: NameServer = 62.104.191.241 62.104.196.134 O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing) O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe O23 - Service: ewido security suite guard - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoguard.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\windows\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing) Was sagt ihr zu der Logfile? |
21.03.2005, 09:00 | #2 | |
| Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten Wechsle in den abgesicherten Modus bei abgeschaltener Systemwiederherstellung
__________________(Rechtsklick auf den Arbeitsplatz--> Eigenschaften --> Systemwiederherstellung (Haken bei "Systemwiederherstellung bei allen Laufwerken deaktivieren" setzen). Mit HJT nochmals scannen: Scanne mit "do a system scan and save a logfile" hacken setzen bei den bereits beschriebenen Dateien Danach "fix checked" klicken. Fixe folgende Einträge: Zitat:
Systemwiederherstellung wieder aktivieren! |
21.03.2005, 09:06 | #3 |
| Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten Hallo Trucker,
__________________deaktiviere mal Deine Antivirenguards bis auf einen. Zu viel bremst und bringt absolut nichts. dartus |
21.03.2005, 09:10 | #4 |
| Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Werde mein Glück mal versuchen |
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