![]() |
|
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr (Endlosschleife) + Antivierenprogramm durch Gruppenrichtlinie blockiertWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
![]() | #1 |
| ![]() Windows Explorer funktioniert nicht mehr (Endlosschleife) + Antivierenprogramm durch Gruppenrichtlinie blockiert Hallo, ich habe ein Problem, was hier im Forum schon mehrfach behandelt wurde/gerade behandelt wird. Da mir des Problems aber nur sehr individuell lösbar scheint habe ich hier also einen neuen Thread aufgemacht, in der Hoffnung, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann. Zu meinem Problem: Beim Start von Win7 erscheint sofort ein Kasten mit: "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" mit zwei Auswahloptionen: "Online nach Lösung suchen" und " Programm neu starten". Beides bringt nix, bzw. ich habe nicht mal Internetzugang (rotes Kreuz über dem Nezwerksymbol unten rechts in der Leiste). Außerdem kann ich meinen Vierenscanner (Panda Antivierus) nicht mehr starten. Es erscheint immer ein weiterer Kasten mit: "Das Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. ..." Der Kasten ist aber auch nur kurz zu sehen, da sich sofort wieder die Windows-Explorer Fehlermeldung darüberlegt. Ich habe versucht im abgesciherten Modus zu starten, aber da wird Windows direkt wieder herruntergefahren und startet im normalen Modus neu. Ich würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekommen würde. Ich habe zwar noch eine Acronis Sicherung von meinem PC, die ist aber auch über 2 Monate alt. Vielen Dank im Vorraus. |
Themen zu Windows Explorer funktioniert nicht mehr (Endlosschleife) + Antivierenprogramm durch Gruppenrichtlinie blockiert |
abgesicherter modus, acronis, blockiert, durch gruppenrichtlinie blockiert, explorer, explorer funktioniert nicht, fehlermeldung, forum, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, gruppenrichtlinie, gruppenrichtlinie blockiert, lösung, neue, neuen, nicht mehr, online, problem, programm, programm neu starten, scan, scanner, start, starten, startet, suche, win, win7, windows, windows explorer, windows-explorer, zugang |