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Log-Analyse und Auswertung: was kann ich tun?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 20.03.2005, 12:05   #1
nyxcv
 
was kann ich tun? - Standard

was kann ich tun?



Hallo

ich habe folgendes problem:

ich möchte den ordner NewDotNet löschen habe viel darüber gelesen und habe verschiedene Sachen probiert -abgesicherter Modus ( lässt sich löschen) aber wenn ich im normalmodus wieder starte sagt er mir fehler beim laden von dieser .dll datei und komm nicht mehr ins netz und norton schaltet sich einfach ab mit einer fehlermeldung
mit den total commander lässt es sich auch nicht löschen und das prog killbox bewirkt auch nichts .
spybot findet es überhaubt nicht HijackThis erkennt er zwar und ich kann verschiedene andere probleme fixen aber jenes nicht was kann ich noch machen

danke

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:51:59, on 20.03.05
Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCSETMGR.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCEVTMGR.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCPROXY.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\SNDSRVC.EXE
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCAPP.EXE
C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE
C:\SPYBOT - SEARCH & DESTROY\TEATIMER.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\PROGRAMME\HANSENET\HANSENET SPEED-PRODUKTE\APP\TANGOMANAGER.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE
C:\WINDOWS\DESKTOP\NEUER ORDNER\HIJACKTHIS.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.hansenet.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.hansenet.de
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\SPYBOT~1\SDHELPER.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMON.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~1.DLL,NewDotNetStartup
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [ccSetMgr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [ccEvtMgr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [ScriptBlocking] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Script Blocking\SBServ.exe" -reg
O4 - HKLM\..\RunServices: [ccProxy] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\CCPROXY.EXE
O4 - HKLM\..\RunServices: [SndSrvc] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SNDSRVC.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
O10 - Hijacked Internet access by New.Net
O10 - Hijacked Internet access by New.Net
O10 - Hijacked Internet access by New.Net
O10 - Hijacked Internet access by New.Net
O10 - Hijacked Internet access by New.Net
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.hansenet.de

Alt 20.03.2005, 12:26   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
was kann ich tun? - Standard

was kann ich tun?



Hallo,

um diese Problematik zu vermeiden, sollte auch New.net über Systemsteuerung -> Software deinstalliert und den zugehörigen Programmordner manuell gelöscht werden.
Zitat:
normalmodus wieder starte sagt er mir fehler beim laden von dieser .dll date
Fixe diesen Eintrag -> O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~1.DLL,NewDotNetStartup
Ebenso die O10 Einträge.

Lade Spybot S&D und bereinige dein System.

Danach lade LSP-Fix und repariere dein WinSock.
__________________

__________________

Alt 20.03.2005, 12:49   #3
nyxcv
 
was kann ich tun? - Standard

was kann ich tun?



danke für die schnelle antwort

aber
um diese Problematik zu vermeiden, sollte auch New.net über Systemsteuerung -> Software deinstalliert und den zugehörigen Programmordner manuell gelöscht werden

habe ich gemacht- ebenso
Eintrag -> O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~1.DLL,NewDotNetStartup
Ebenso die O10 Einträge

die einträge 010 lassen sich nicht fixen
weiterhin Spybot S&D

und leider muss ich sagen das das prog LSP-Fix zwar schon mal benutzt habe aber ich nicht weiss was und wie das funktioniert ( hatte danach probleme)
__________________

Alt 20.03.2005, 12:57   #4
nyxcv
 
was kann ich tun? - Standard

was kann ich tun?



sorry

war etwas voreilig weg ist es danke

Alt 22.03.2005, 15:06   #5
nyxcv
 
was kann ich tun? - Standard

was kann ich tun?



Hallo

da bin ich wieder und leider ist der ordner wieder da

und nun ?
aber andere frage woher kommt dies b.z.w. wofür ist dieser überhaubt


Alt 22.03.2005, 15:45   #6
nyxcv
 
was kann ich tun? - Standard

was kann ich tun?



wieder ich

so das nächte problem 9ist aufgetretten ich habe nun den order endfernt und wollte gleich mit hijack weiter machen leider sagt mir nun eine fehler meldung

unerwarteter Fehler was nun?

Alt 22.03.2005, 18:51   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
was kann ich tun? - Standard

was kann ich tun?



Arbeite die Schritte im abgesicherten Modus mal ab.
__________________
Gruß, Cidre


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