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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Provider sperrt Internetzugang nach Spamversand (Befall unter Win7 Home Prem x64?)Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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| ![]() Provider sperrt Internetzugang nach Spamversand (Befall unter Win7 Home Prem x64?) Liebe Trojaner-Board-Community, vorgestern Abend wurde unsere Internetverbindung von unserem Provider (lokaler Versatel-Anbieter) gesperrt. Auf telefonische Nachfrage wurde mitgeteilt, dass von unserem Anschluss Spam versendet wurde und man davon ausgeht, dass wir Trojanerbefall haben. Daher wurde - auch zu unserer eigenen Sicherheit - unser Anschluss vorübergehend gesperrt. Nach dieser Nachricht habe ich alle vier Rechner im Haushalt mit ESET NOD32 Antivirus (aktuelle Signaturdatenbank), Windows Defender und der Demo-Version von Trojan Remover gescannt. Es gab jedoch keinen Befund auf keinem Rechner. Im Verdacht habe ich konkret den Rechner meiner Eltern. Als ich darüber sprach, warum unser Internetanschluss gesperrt ist, erzählten sie, dass sie seit mehreren Tagen schon viele Mails von Mailer-Daemons bekommen hätten auf die Email-Adresse, die zum Internetanschluss gehört. Heute habe ich den wahrscheinlich befallenen Rechner aus dem Netzwerk genommen (d.h. Netzwerkkabel gezogen) und das Passwort der Internetverbindung ändern lassen. Dann Internetverbindung wiederhergestellt. Ich wollte Punkt 2 eurer Anleitung auf dem infizierten Rechner durchführen. Die Software habe ich runtergeladen (defogger, FRST, GMER) und wollte sie ausführen. Allerdings bekomme ich bei dem Versuch, die Software auszuführen, die Meldung "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel" bzw. beim Ausführen als Administrator "defogger.exe (oder die anderen) konnte nicht gefunden werden." Ich gehe davon aus, dass da schon irgendwas das Ausführen der Tools behindert. Auf dem Rechner ist Windows 7 Home Premium x64 mit SP1 installiert. Unser Netzwerk besteht aus einem Netgear-Router und 4 PCs sowie 2 iPhones und einem iPad. WLAN- und Router-Passwort habe ich geändert (15 Stellen, Sonderzeichen ohne Ende...) Sorry, dass ich nicht direkt Log-Files posten kann. Finde das auch schon höchst verdächtig, da dieselben Dateien sich auf meinem Rechner (ebenfalls Win7 Home Premium x64 SP1) ausführen lassen. Bin für dieses Board mit seinen Möglichkeiten und Eure Hilfe schon jetzt sehr dankbar! Viele Grüße, OD |
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