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Log-Analyse und Auswertung: Keine Verbindung ins Internet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 18.03.2005, 16:56   #1
mullemuh
 
Keine Verbindung ins Internet - Standard

Keine Verbindung ins Internet



Hallo Zusammen

was ist die userinit32.exe? Sie existiert nicht auf meinem Rechner (soll im c:\windows\system32 liegen, da liegt aber nur die userinit.exe. Und die muss wohl auch dort hin)
Sie wird nach jedem hochfahren neu gestartet. Und nach ca. 2 Minuten komme ich nicht mehr ins Internet, oder auf keinen anderen Rechner im Netz.
Es sei denn ich beende sie im Taskmanager.

(Eine Internetseite oder Rechner kann ich jedoch erfolgreich anpingen)


Anbei mein HiJackTis-Log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:26:29, on 18.03.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\userinit32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~1\SYMANT~1\VPTray.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\ASUS\Power4 Gear\BatteryLife.exe
C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\Hcontrol.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\atiptaxx.exe
C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasServ.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\ASUS\Asus ChkMail\ChkMail.exe
C:\Programme\ASUS\Asus Hotkey\Hotkey.exe
C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasDtServ.exe
C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\ATKOSD.exe
C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasServAlert.exe
C:\Programme\Symantec AntiVirus\VPC32.EXE
E:\install\spyware- Tools\HIjackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe,userinit32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\VPTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Power_Gear] C:\Programme\ASUS\Power4 Gear\BatteryLife.exe 1
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Hcontrol] C:\WINDOWS\Hcontrol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [gcasServ] "C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasServ.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: ASUS ChkMail.lnk = C:\Programme\ASUS\Asus ChkMail\ChkMail.exe
O4 - Global Startup: ASUS Hotkey.lnk = C:\Programme\ASUS\Asus Hotkey\Hotkey.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O16 - DPF: {15AD6789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://static.windupdates.com/cab/62...ridge-c267.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2F83BA8C-79E1-4D7A-B554-F890ACA3E756}: NameServer = 192.168.10.97,194.25.2.129
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F92D9D83-A9B6-49F9-9B83-B5E9E1714FC2}: NameServer = 192.168.10.219,194.25.2.129
O20 - Winlogon Notify: NavLogon - C:\WINDOWS\System32\NavLogon.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Programme\Symantec AntiVirus\SavRoam.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe



Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Alt 18.03.2005, 17:47   #2
Gigamail
 
Keine Verbindung ins Internet - Standard

Keine Verbindung ins Internet



Hi,

schau mal ob Du sie so findest?
Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren -> "OK"
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Keine Verbindung ins Internet
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