|
Log-Analyse und Auswertung: Keine Verbindung ins InternetWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
18.03.2005, 16:56 | #1 |
| Keine Verbindung ins Internet Hallo Zusammen was ist die userinit32.exe? Sie existiert nicht auf meinem Rechner (soll im c:\windows\system32 liegen, da liegt aber nur die userinit.exe. Und die muss wohl auch dort hin) Sie wird nach jedem hochfahren neu gestartet. Und nach ca. 2 Minuten komme ich nicht mehr ins Internet, oder auf keinen anderen Rechner im Netz. Es sei denn ich beende sie im Taskmanager. (Eine Internetseite oder Rechner kann ich jedoch erfolgreich anpingen) Anbei mein HiJackTis-Log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 16:26:29, on 18.03.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\userinit32.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\PROGRA~1\SYMANT~1\VPTray.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Programme\ASUS\Power4 Gear\BatteryLife.exe C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINDOWS\Hcontrol.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINDOWS\system32\atiptaxx.exe C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasServ.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\ASUS\Asus ChkMail\ChkMail.exe C:\Programme\ASUS\Asus Hotkey\Hotkey.exe C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasDtServ.exe C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\ATKOSD.exe C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasServAlert.exe C:\Programme\Symantec AntiVirus\VPC32.EXE E:\install\spyware- Tools\HIjackthis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe,userinit32.exe O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\VPTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [Power_Gear] C:\Programme\ASUS\Power4 Gear\BatteryLife.exe 1 O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [Hcontrol] C:\WINDOWS\Hcontrol.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [gcasServ] "C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasServ.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - Global Startup: ASUS ChkMail.lnk = C:\Programme\ASUS\Asus ChkMail\ChkMail.exe O4 - Global Startup: ASUS Hotkey.lnk = C:\Programme\ASUS\Asus Hotkey\Hotkey.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O16 - DPF: {15AD6789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://static.windupdates.com/cab/62...ridge-c267.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2F83BA8C-79E1-4D7A-B554-F890ACA3E756}: NameServer = 192.168.10.97,194.25.2.129 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F92D9D83-A9B6-49F9-9B83-B5E9E1714FC2}: NameServer = 192.168.10.219,194.25.2.129 O20 - Winlogon Notify: NavLogon - C:\WINDOWS\System32\NavLogon.dll O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Programme\Symantec AntiVirus\SavRoam.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! |
18.03.2005, 17:47 | #2 |
| Keine Verbindung ins Internet Hi,
__________________schau mal ob Du sie so findest? Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren -> "OK"
__________________ |
Themen zu Keine Verbindung ins Internet |
.exe, antispyware, antivirus, asus, dateien, drivers, excel, explorer, hijack, hijackthis, hotkey, ics, internet, internet explorer, microsoft, neu, office, programme, seite, settings manager, software, symantec, system, system32, userinit, windows, windows xp |