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Log-Analyse und Auswertung: Avira Virenprogramm durch Gruppenrichtlinie blockiertWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
11.06.2014, 14:22 | #1 |
| Avira Virenprogramm durch Gruppenrichtlinie blockiert ich bin zum erstenmal dabei und habe ein Problem mit dem Virenschutz. vor einigen Tagen erschien beim E-banking eine seltsame Testüberweisung, die ich nicht getätigt habe. Ich habe das E-banking und alle Karten sofort gesperrt. Leider kann mir meine Bank nur einen neuen Account anbieten. Ich weiß aber nicht, ob nicht noch andere Malware auf meinem Computer ist. Heute bekam ich eine Rechnung der Telekom, (oder vielleicht auch nicht wirklich von ihr?)über einen horrenden Betrag, die ich aber gar nicht öffnen konnte. Gestern eine Bestellbestätigung einer Internetfirma, die ich noch nie benutzt habe. heute habe ich versucht das Avira Programm ablaufen zu lassen, es erschien die Meldung: Dein Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator. Das ganze wird mir unheimlich. Ich habe nun euer Trojaner-board gefunden und erhoffe mir Hilfe. Nachdem ich mich registiert habe, habe ich alle links downgeloadet, aber leider weiß ich nicht wie man log-files erstellt. Wer kann mir das so erklären, dass auch ich das verstehe? Vielen Dank an Euch, Querflöte |
11.06.2014, 15:58 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Avira Virenprogramm durch Gruppenrichtlinie blockiert Hallo und
__________________Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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