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Log-Analyse und Auswertung: Nach "falschem" Java- / Flashplayer-Update ist der PC infiziert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 11.06.2014, 20:17   #4
sunjojo
/// Malwareteam
 
Nach "falschem" Java- / Flashplayer-Update ist der PC infiziert - Standard

Nach "falschem" Java- / Flashplayer-Update ist der PC infiziert



Alles klar, dann geht es so weiter:



Schritt 1
Bitte deinstalliere folgende Programme:
  • pdfforge Toolbar v6.5
  • WindowsProtectManger20.0.0.339
Gehe dafür auf:
Windows XP: Start -> Systemsteuerung -> Kategorieansicht auswählen (falls nicht voreingestellt) -> Software
Windows Vista/7: Start -> Systemsteuerung -> Anzeige (oben-rechts) auf Kategorie stellen (falls nicht voreingestellt) -> Programme deinstallieren (Unterpunkt von Programme)
Windows 8: Suchen --> "Systemsteuerung" in das Suchfeld eingeben --> Systemsteuerung auswählen --> Programme deinstallieren (Unterpunkt von Programme)
und wähle die angegeben Programme aus. Drücke Entfernen (Windows XP) oder Deinstallieren (Windows Vista/7/8).

Schritt 2
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
R2 WindowsProtectManger; C:\ProgramData\WindowsProtectManger\wprotectmanager.exe [573344 2014-06-05] (Fuyu LIMITED)
(Fuyu LIMITED) C:\ProgramData\WindowsProtectManger\wprotectmanager.exe
SearchScopes: HKCU - {4A536431-A985-4297-A216-E5545F2BA320} URL = hxxp://de.search.yahoo.com/search?fr=chr-greentree_ie&ei=utf-8&type=971163&p={searchTerms}
2014-06-05 07:39 - 2014-06-05 07:39 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\WindowsProtectManger
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

Schritt 3
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 4

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Schritt 5
Starte noch einmal FRST.
  • Ändere keine der Voreinstellungen und drücke auf Scan.
  • Wenn der Scan abgeschlossen ist, wird ein neues Logfile FRST.txt erstellt und auf dem Desktop gespeichert.
  • Poste den Inhalt dieses Logfiles bitte hier in deinen Thread.

Gibt es noch Probleme mit dem Rechner?



Poste folgende Logfiles in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog.txt
  • Mbam.txt
  • Log.txt
  • FRST.txt
__________________
Gruß,

Jonas

 

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