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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Telekom Trojaner jetzt auch bei mir :(Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
30.05.2014, 10:40 | #1 |
| Telekom Trojaner jetzt auch bei mir :( Hallo, ich habe leider vor einigen Tagen den Fehler gemacht, mir den Telekom-Trojaner einzufangen - eine kleine Unachtsamkeit und schon war es geschehen. Nachdem ich es nach einer halben Stunde bemerkt habe, habe ich sofort den Avira drüberlaufen lassen, leider nicht mit allzu viel Erfolg. Ein Freund und Computerprofi hat mittels Linux und dem AVG Scanner einen Scan durchgeführt und eine Boost Datei sowie die Eintragung im Autostart entfernt (danach waren wir der Meinung, dass er sauber sein sollte). Heute habe ich zur Sicherheit noch mal das Maleware Bytes Programm drüber laufen lassen und hatte wieder einige Treffer. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, derzeit verwende ich den PC meiner Frau, es ist aber ziemlich mühsam, da ich viele Daten auf meinem PC habe und dringend benötige (ich trau mich aber nicht, allzu viel mit dem zu machen). Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, etwas zu machen, ohne den PC neu aufsetzen zu müssen. lg Toni Geändert von Kleiner Bub (30.05.2014 um 10:41 Uhr) Grund: Legastheniker |
30.05.2014, 13:26 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Telekom Trojaner jetzt auch bei mir :( Hallo und
__________________Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Themen zu Telekom Trojaner jetzt auch bei mir :( |
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