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Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-RechnungWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
26.05.2014, 19:40 | #1 |
| Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung Moin, mir wurde von einem Bekannten eine Mail geschickt, der verwundert war über seine angebliche Rechnung von der Telekom, diese aber für echt hielt und auch als solche behandelt hat. Von daher haben bei mir leider auch nicht direkt die Alarmglocken geschrillt und so habe ich mir den Inhalt der Mail genauer anzeigen lassen. Dabei habe ich scheinbar auch das Archiv heruntergeladen und geöffnet, bzw. Outlook war so freundlich, das für mich zu tun. Nun erhielt ich allerdings auch direkt eine irritierende Fehlermeldung, die ich mir leider nicht gemerkt habe, aber auch nicht erneut provozieren will Verdacht geschöpft habe ich allerdings, als ich plötzlich den JDownloader nicht mehr starten konnte (Fehlermeldung mit Bezug auf Java SE Binary) und beim öffnen heruntergeladener Dateien (in einigen Fällen ist es möglich, in anderen nicht, bin noch nicht dahintergekommen, was für ein Muster dahintersteckt). Ich lasse gerade Malwarebyte und Avira parallel meine Laufwerke scannen, Logfiles stelle ich hier rein, sobald ich sie habe! Hoffe auf Unterstützung, den Trojaner wieder raus- bzw. runterzuschmeißen. |
26.05.2014, 19:57 | #2 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung hi,
__________________Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
__________________ |
26.05.2014, 20:01 | #3 |
| Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung Gerade FRST in der richtigen Version herungergeladen. Wenige Sekunden nach dem Start schließt sich das Programm und ich erhalte die bekannte Fehlermeldung mit folgenden einzublendenden Details: Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
__________________C:\Users\Flo\AppData\Local\Temp\WER8C80.tmp.WERInternalMetadata.xml C:\Users\Flo\AppData\Local\Temp\WERA483.tmp.appcompat.txt C:\Users\Flo\AppData\Local\Temp\WERA935.tmp.WERDataCollectionFailure.txt Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt |
26.05.2014, 20:05 | #4 |
| Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung Nebenbei hat Malwarebytes seinen Scan abgeschlossen mit folgendem Ergebnis: |
27.05.2014, 18:09 | #5 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung hi, Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8) Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
__________________ gruß, schrauber Proud Member of UNITE and ASAP since 2009 Spenden Anleitungen und Hilfestellungen Trojaner-Board Facebook-Seite Keine Hilfestellung via PM! |
Themen zu Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung |
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