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Log-Analyse und Auswertung: Probleme nach Installation von NewPlayer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 11.05.2014, 10:40   #1
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Probleme nach Installation von NewPlayer - Standard

Probleme nach Installation von NewPlayer



Servus,


dann suchen wir noch nach den Resten von WebSearches.



Ersetze die **** durch deinen richtigen Benutzernamen!




Lade dir die passende Version von SystemLook vom folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop:
SystemLook (32 bit) | SystemLook (64 bit)
  • Doppelklicke auf die SystemLook.exe, um das Tool zu starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:

    Code:
    ATTFilter
    :dir
    C:\Users\*****\AppData\Roaming /S
    
    :regfind
    SupraSavings
    webssearches
             
  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
  • Der Suchlauf kann einige Zeit dauern.
  • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, poste diese in deinen Thread.
  • Die Ergebnisse werden auch auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.


Alt 11.05.2014, 12:32   #2
Niggo
 
Probleme nach Installation von NewPlayer - Standard

Probleme nach Installation von NewPlayer



Moin,

anbei die txt von SystemLook als zip. Ist leider zu groß um sie als Code einzufügen.
__________________


Alt 11.05.2014, 12:42   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Probleme nach Installation von NewPlayer - Standard

Probleme nach Installation von NewPlayer



Wir entfernen die letzten Reste und kontrollieren nochmal alles. ESET kann länger (> 3 h) dauern.
Im Anschluss entfernen wir alle verwendeten Tools und ich gebe dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg.



Alle ***** wieder durch den richtigen Namen ersetzen!




Schritt 1
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument


Code:
ATTFilter
start
HKU\S-1-5-21-1632343474-1341561700-2446851136-1000\...\Winlogon: [Shell] C:\Windows\explorer.exe [2616320 2011-02-25] (Microsoft Corporation) <==== ATTENTION 
GroupPolicy: Group Policy on Chrome detected <======= ATTENTION
C:\Users\*****\AppData\Roaming\12010
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{03EF41A4-BA24-4e49-A2C0-E1D047299287}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{130CCD34-0382-48E5-B307-0E7E72166828}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{26D25DD5-F17A-4d93-9A94-997E2124EEB4}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{30279F40-D76B-443c-A34D-F43B35B35CE1}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{796D0AA0-DC0E-44C9-A398-C874F04D55A4}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CE2102F0-DF63-452e-9CA7-0F75FF4DDD4B}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{DADFCC6F-66D2-4e1d-A01B-7064CAD2F583}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EBE666C3-F26C-4cf6-8ABA-3D5F5D2625E1}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\DF720937002023F49ACAE8048560C5A1" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9863E762-BACC-46E4-8CAA-2A6ADA06B65B}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{739027FD-0200-4F32-A9AC-8E4058065C1A}" /f
Reg: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\DOMStorage\webssearches.com" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\webssearches uninstaller" /f
end
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.







Schritt 2

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset







Schritt 3
Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von FRST,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck.
__________________

Alt 11.05.2014, 15:35   #4
Niggo
 
Probleme nach Installation von NewPlayer - Standard

Probleme nach Installation von NewPlayer



So hier die Logs:

Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version:11-05-2014
Ran by ***** at 2014-05-11 15:41:14 Run:1
Running from C:\Users\*****\Desktop
Boot Mode: Normal

==============================================

Content of fixlist:
*****************
start
HKU\S-1-5-21-1632343474-1341561700-2446851136-1000\...\Winlogon: [Shell] C:\Windows\explorer.exe [2616320 2011-02-25] (Microsoft Corporation) <==== ATTENTION 
GroupPolicy: Group Policy on Chrome detected <======= ATTENTION
C:\Users\*****\AppData\Roaming\12010
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{03EF41A4-BA24-4e49-A2C0-E1D047299287}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{130CCD34-0382-48E5-B307-0E7E72166828}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{26D25DD5-F17A-4d93-9A94-997E2124EEB4}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{30279F40-D76B-443c-A34D-F43B35B35CE1}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{796D0AA0-DC0E-44C9-A398-C874F04D55A4}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CE2102F0-DF63-452e-9CA7-0F75FF4DDD4B}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{DADFCC6F-66D2-4e1d-A01B-7064CAD2F583}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EBE666C3-F26C-4cf6-8ABA-3D5F5D2625E1}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\DF720937002023F49ACAE8048560C5A1" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9863E762-BACC-46E4-8CAA-2A6ADA06B65B}" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{739027FD-0200-4F32-A9AC-8E4058065C1A}" /f
Reg: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\DOMStorage\webssearches.com" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\webssearches uninstaller" /f
end
*****************

HKU\S-1-5-21-1632343474-1341561700-2446851136-1000\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell => Value deleted successfully.
C:\Windows\system32\GroupPolicy\Machine => Moved successfully.
C:\Windows\system32\GroupPolicy\GPT.ini => Moved successfully.
"C:\Users\*****\AppData\Roaming\12010" => File/Directory not found.

========= reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{03EF41A4-BA24-4e49-A2C0-E1D047299287}" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


========= reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{130CCD34-0382-48E5-B307-0E7E72166828}" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


========= reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{26D25DD5-F17A-4d93-9A94-997E2124EEB4}" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


========= reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{30279F40-D76B-443c-A34D-F43B35B35CE1}" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


========= reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{796D0AA0-DC0E-44C9-A398-C874F04D55A4}" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


========= reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CE2102F0-DF63-452e-9CA7-0F75FF4DDD4B}" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


========= reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{DADFCC6F-66D2-4e1d-A01B-7064CAD2F583}" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


========= reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EBE666C3-F26C-4cf6-8ABA-3D5F5D2625E1}" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


========= reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\DF720937002023F49ACAE8048560C5A1" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


========= reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9863E762-BACC-46E4-8CAA-2A6ADA06B65B}" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


========= reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{739027FD-0200-4F32-A9AC-8E4058065C1A}" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


========= reg delete "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\DOMStorage\webssearches.com" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


========= reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\webssearches uninstaller" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========



The system needed a reboot. 

==== End of Fixlog ====
         
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=38a2373753e6d9419cc9487cb70d5d30
# engine=18219
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2014-05-11 02:27:33
# local_time=2014-05-11 04:27:33 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 10747 265241743 3496 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 158400 151449644 0 0
# scanned=111392
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=1966
sh=321FFA63BC10C82EBF9D52BBC8DFAD1635A7D88D ft=1 fh=6345b32e772ed437 vn="Win32/AdWare.Adpeak.F Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files\003\buuoujqmrk32.exe.vir"
         
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.82  
 Windows 7 Service Pack 1 x86   
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!  (On Access scanning disabled!) 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 CCleaner     
 Java(TM) 6 Update 26  
 Java version out of Date! 
  Adobe Flash Player 	11.1.102.55 Flash Player out of Date!  
 Adobe Reader 10.1.2 Adobe Reader out of Date!  
 Mozilla Firefox (29.0) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
PS: Das manche Programe nicht uptodate sind, sagte ich ja bereits ;-)

Alt 11.05.2014, 20:24   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Probleme nach Installation von NewPlayer - Standard

Probleme nach Installation von NewPlayer



Wenn du keine Probleme mehr hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.
Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.




Schritt 1
Du verwendest veraltete Software auf deinem Rechner, was ein Sicherheitsrisiko darstellt. Daher solltest du veraltete Software deinstallieren und anschließend die aktuellste Version installieren.
Folge dem Pfad Start > Systemsteuerung > Sofware / Programme deinstallieren.
Deinstalliere die folgenden Programme von deinem Rechner:
  • Java(TM) 6 Update 26
  • Adobe Flash Player 11
Starte deinen Rechner nach der Deinstallation neu auf.
Downloade und installiere dir bitte nun:Starte deinen Rechner nach der Installation neu auf.





Schritt 2
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.







Schritt 3
Abschließend habe ich noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann gar nicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti-Viren-Programm und zusätzlicher Schutz
  • Gehe sicher, dass du immer nur eine Anti-Viren Software installiert hast und dass diese auch up to date ist!
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lasse es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion bietet zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • AdwCleaner
    Dieses Tool erkennt eine Vielzahl von Werbeprogrammen (Adware) und unerwümschten Programmen (PUPs).
    Starte das Tool einmal die Woche und lass es laufen. Sollte eine neue Version verfügbar sein, so wird dies angezeigt und du kannst dir die neueste Version direkt von der Herstellerseite auf den Desktop herunterladen.
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier


Alternative Browser
Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
Mozilla Firefox
  • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
  • NoScript
    Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt, wenn Du es bestätigst.
  • AdblockPlus
    Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzuzufügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
    Es spart außerdem Downloadkapazität.


Performance
  • Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
  • Halte dich fern von Registry Cleanern.
    Diese Schaden deinem System mehr als dass sie helfen. Hier ein englischer Link:
    Miekemoes Blogspot ( MVP )


Was du vermeiden solltest:
  • Klicke nicht auf alles, nur weil es dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • Verwende keine P2P oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..).
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie z.B. deinFoto.jpg.exe.
  • Lade keine Software von Softonic oder Chip herunter, da diese Installer oft mit Adware oder unerünschter Software versehen sind!



Nun bleibt mir nur noch dir viel Spaß beim sicheren Surfen zu wünschen... ... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.


Alt 12.05.2014, 18:36   #6
Niggo
 
Probleme nach Installation von NewPlayer - Standard

Probleme nach Installation von NewPlayer



Servus,

ich danke dir :-)

Es sind keine weiteren Probleme mehr aufgetaucht, die verwendeten Programme habe ich entfernt und die anderen Programme aktualisiert.

Die Ratschläge gebe ich auf jeden Fall weiter.



Grüße
Nico

Alt 12.05.2014, 18:47   #7
M-K-D-B
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Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

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