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Log-Analyse und Auswertung: Problem mit Hochfahren meines PC'sWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
13.03.2005, 21:08 | #1 |
| Problem mit Hochfahren meines PC's Hallo Leute, mein Rechner fährt ewig langsam hoch. Nachdem der erste XP-Schirm zu sehen war, bleibt das Bild lange Zeit schwarz, aber wenn ich viel Geduld habe, fährt der Rechner dann doch hoch und ich kann sogar arbeiten. Aber es nervt total. Hier ist nun mein hijackthis-Logfile. Vielleicht hab ich mir ja irgendwas eingefangen. Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 20:59:53, on 13.03.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~3\GHOSTS~2.EXE C:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\IBGuard.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\Tablet.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\ibserver.exe C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\SAVScan.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe C:\WINDOWS\SYSTEM32\Wtablet\TabUserW.exe C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe D:\Downloads\Hilfetools\hijackthis\hijackthis_199\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\UrlLstCk.exe O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe O4 - HKLM\..\Run: [Dell AIO Printer A920] "C:\Programme\Dell AIO Printer A920\dlbkbmgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] C:\PROGRA~2\NORTON~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime O4 - HKCU\..\Run: [Windows Registry Repair Pro] C:\Programme\3B Software\Windows Registry Repair Pro\RegistryRepairPro.exe 4 O4 - Global Startup: ATI CATALYST System Tray.lnk = C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.exe O4 - Global Startup: Suitcase Startup.lnk = C:\Programme\Extensis\Suitcase\Suitcase.exe O4 - Global Startup: TabUserW.exe.lnk = C:\WINDOWS\SYSTEM32\Wtablet\TabUserW.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {22E5D91F-89E6-4405-AD9C-0AF27BA6F06B} (HidInputMonitorX Control) - O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/EPUWALControl_v1-0-3-12.cab O16 - DPF: {4F63D44B-6274-4D60-8AB1-CAA7116B8AF3} (A9Helper.A9) - O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{654E15F4-C86D-4209-9EA2-8740561ACD2E}: NameServer = 192.168.1.254 O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown - C:\WINDOWS\SYSTEM32\ati2sgag.exe O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - Macrovision - C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE O23 - Service: GhostStartService - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~3\GHOSTS~2.EXE O23 - Service: InterBaseGuardian - Inprise Corporation - C:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\IBGuard.EXE O23 - Service: InterBaseServer - Inprise Corporation - C:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\ibserver.exe O23 - Service: LexBce Server - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Norton Unerase Protection - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE O23 - Service: RadClock - Unknown - C:\WINDOWS\system32\RadClock.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Speed Disk service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe O23 - Service: TabletService - Wacom Technology, Corp. - C:\WINDOWS\System32\Tablet.exe |
02.04.2005, 15:15 | #2 |
| Problem mit Hochfahren meines PC's ich glaube ich hatte das selbe problem.
__________________nach dem anmachen de PCs kam das XP Zeichen mit dem Ladebalken, danach erstmal 2-3 Min. nur ein schwarzes Bild. Danach hat er hochgefahren aber bur rumgesponnen. Hab ihn dann Platt gemacht.... |
02.04.2005, 17:07 | #3 |
| Problem mit Hochfahren meines PC's Also auf den ersten Blick sieht alles normal aus, seit wann besteht denn das problem ? nach dem Installieren eines bestimtmen Programmes ?
__________________Ansonsten empfehle ich einen SCAN mit eSCAN (Schau bitte meine Signatur an für eine Anleitung) !!! Bitte im ABGESICHERTEN Modus !!! Poste dann den Abschnitt ab "INFECTED" (mittels Such-Funktion im Log suchen lassen) inklusive WAS gefunden wurde hier ins Forum !!! Sollte etwas SO aussehen : =>Total Number of Files Scanned: xxxxxx =>Total Number of Virus(es) Found: x =>Total Number of Disinfected Files: x =>Total Number of Files Renamed: x =>Total Number of Deleted Files: x =>Total Number of Errors: x ***** Scanning complete. ***** Bis dann, viel Spaß beim Scannen Gruß Andy
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