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Log-Analyse und Auswertung: Problem mit Hochfahren meines PC's

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 13.03.2005, 21:08   #1
ragnatz
 
Problem mit Hochfahren meines PC's - Standard

Problem mit Hochfahren meines PC's



Hallo Leute,

mein Rechner fährt ewig langsam hoch. Nachdem der erste XP-Schirm zu sehen war, bleibt das Bild lange Zeit schwarz, aber wenn ich viel Geduld habe, fährt der Rechner dann doch hoch und ich kann sogar arbeiten. Aber es nervt total. Hier ist nun mein hijackthis-Logfile. Vielleicht hab ich mir ja irgendwas eingefangen.

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 20:59:53, on 13.03.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~3\GHOSTS~2.EXE
C:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\IBGuard.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\Tablet.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\ibserver.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\Wtablet\TabUserW.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
D:\Downloads\Hilfetools\hijackthis\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\UrlLstCk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [Dell AIO Printer A920] "C:\Programme\Dell AIO Printer A920\dlbkbmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] C:\PROGRA~2\NORTON~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime
O4 - HKCU\..\Run: [Windows Registry Repair Pro] C:\Programme\3B Software\Windows Registry Repair Pro\RegistryRepairPro.exe 4
O4 - Global Startup: ATI CATALYST System Tray.lnk = C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.exe
O4 - Global Startup: Suitcase Startup.lnk = C:\Programme\Extensis\Suitcase\Suitcase.exe
O4 - Global Startup: TabUserW.exe.lnk = C:\WINDOWS\SYSTEM32\Wtablet\TabUserW.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {22E5D91F-89E6-4405-AD9C-0AF27BA6F06B} (HidInputMonitorX Control) -
O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/EPUWALControl_v1-0-3-12.cab
O16 - DPF: {4F63D44B-6274-4D60-8AB1-CAA7116B8AF3} (A9Helper.A9) -
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{654E15F4-C86D-4209-9EA2-8740561ACD2E}: NameServer = 192.168.1.254
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown - C:\WINDOWS\SYSTEM32\ati2sgag.exe
O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - Macrovision - C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
O23 - Service: GhostStartService - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~3\GHOSTS~2.EXE
O23 - Service: InterBaseGuardian - Inprise Corporation - C:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\IBGuard.EXE
O23 - Service: InterBaseServer - Inprise Corporation - C:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\ibserver.exe
O23 - Service: LexBce Server - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton Unerase Protection - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
O23 - Service: RadClock - Unknown - C:\WINDOWS\system32\RadClock.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Speed Disk service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: TabletService - Wacom Technology, Corp. - C:\WINDOWS\System32\Tablet.exe

Alt 02.04.2005, 15:15   #2
Melone
 
Problem mit Hochfahren meines PC's - Standard

Problem mit Hochfahren meines PC's



ich glaube ich hatte das selbe problem.
nach dem anmachen de PCs kam das XP Zeichen mit dem Ladebalken, danach erstmal 2-3 Min. nur ein schwarzes Bild. Danach hat er hochgefahren aber bur rumgesponnen. Hab ihn dann Platt gemacht....
__________________


Alt 02.04.2005, 17:07   #3
FancyAndy
 
Problem mit Hochfahren meines PC's - Standard

Problem mit Hochfahren meines PC's



Also auf den ersten Blick sieht alles normal aus, seit wann besteht denn das problem ? nach dem Installieren eines bestimtmen Programmes ?

Ansonsten empfehle ich einen SCAN mit eSCAN (Schau bitte meine Signatur an für eine Anleitung) !!! Bitte im ABGESICHERTEN Modus !!!

Poste dann den Abschnitt ab "INFECTED" (mittels Such-Funktion im Log suchen lassen) inklusive WAS gefunden wurde hier ins Forum !!!

Sollte etwas SO aussehen :

=>Total Number of Files Scanned: xxxxxx
=>Total Number of Virus(es) Found: x
=>Total Number of Disinfected Files: x
=>Total Number of Files Renamed: x
=>Total Number of Deleted Files: x
=>Total Number of Errors: x
***** Scanning complete. *****

Bis dann, viel Spaß beim Scannen

Gruß
Andy
__________________
__________________

Antwort

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