EMail Adresse von AOL wird täglich gehackt (Spam) trotz Gegenmaßnahmen Ich bin seit ca. 2 Jahre bei Aol.de (also nicht.com), dementsprechend sind es also Adressaten, an die ich die letzten beiden Jahre emails verschickt habe.
Mein Mann hat jetzt heraus gefundenen, dass von seinem aol.com Account, der seit 15 Jahren besteht auch Spam-Email verschickt worden sind. Allerdings nur von einer Adresse, komischerweise seinem Hauptnamen. (Ob andere Adressen betroffen sind, ist ja schwierig heraus zu finden, da ja im Ordner gesendet nichts steht und man auf die Rückmeldung der Emailkontakte angewiesen ist.
Ich für mich habe beschlossen, jetzt zu Telekom zu wechseln. Zum einen habe ich da über den Telefontarif eh ein Emailkonto, zum anderen Lagern die Daten der Telekom ausschließlich in Deutschland.UND: man erreicht jemanden bzw. Erhält Antwort, was bei AOL grundsätzlich nicht der Fall ist.
Übrigens: was die "falsche" Absendeadresse angeht: das ist völlig normal und wird beispielsweise bei T-online Standartgemäss angeboten. Damit könnte ich beispielsweise von meinem t-online Account Emails verschicken und als Absendeadresse einen andere Email angeben. Wird auch bei vielen Firmen so gehandhabt. Solange man auch Inhaber der angegeben Absenderadresse ist, ist das ja auch kein Problem. |