Zitat:
Zitat von LeoHart Hallo Communuty,
Ich ziehe momentan in Erwägung Avast durch Qihoo360 zu ersetzen.
Mich hält lediglich die Unwissenheit davon ab was Qihoo an Daten sammelt. Ob die Software nicht mehr Angreifer als Verteidiger ist. Zwar nutze ich vom selben Anbieter bereits den Cloudspeicher Service (dient als Media Speicher) jedoch kann ich die Software nach dem up/download beenden. Dies funktioniert bei einem AV Programm nicht.
Seit dem NSA Skandal kann man den US Unternehmen das selbe Unterstellen jedoch haben diese einen gewissen Ruf zu verlieren wenn dies publik wird. Nicht umsonst macht sich die NSA die Mühe Kommunikationskanäle anzuzapfen. Bei den Chinisen sieht das etwas anders aus.
Es wurden bereits Stimmen laut das Qihoo einen Backdoor beinhalte und persönliche Informationen an die Server übermittle. Jedoch dementiert das Unternehmen und verweise auf die Unabhängigen Prüfzertifikate.
Mir fehlt da leider das know how um zu kontrollieren was die Software im einzeln treibt. Wäre nett jemand seine Meinung, Erfahrung dazu posten könnte. |
Wenn du eh den Cloudspeicher benutzt, wissen sie, wenn sie den den Service überwachen eh was du hochgeladne hast. Da bringt auch ein abschalten der Software nichts bzw. läuft die Software ja während des Up/Downloades das reicht ja schon

Wenn du nicht gerade die Sammlung an illegalen oder Top Secret Daten auf dem PC hast, kann dir das egal sein, wer dich ausspioniert (von dieser Seite aus). Da wird sich schon niemand melden ;-)