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Log-Analyse und Auswertung: Probleme in der logfile???

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 10.03.2005, 21:20   #1
norb
 
Probleme in der logfile??? - Standard

Probleme in der logfile???



ok, ich habe keinen blassen Schimmer von Würmern Viren etc. aber ich habe gelernt mich immer auf's schlimmste gefasst zu machen ... :-)
schon mal vileen Dank für Kommentare,
norb

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:25:44, on 10.03.2005
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\system32\stisvc.exe
C:\WINNT\system32\ZONELABS\vsmon.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\system32\RunDll32.exe
C:\WINNT\TBPanel.exe
C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
C:\WINNT\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb05.exe
C:\Programme\Winamp\Winampa.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINNT\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver\LVCOMS.EXE
C:\WINNT\system32\internat.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Program Files\E-Color\E-Color Indicator\TICIcon.exe
C:\WINNT\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031\OLFSNT40.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zonealarm.exe
c:\Program Files\interMute\SpySubtract\SpySub.exe
C:\Programme\WEBDE\SmartSurfer2.3\SmartSurfer.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\NORBERT\DESKTOP\1_99_1.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://homepage.com%00@www.efinder.cc/search/ (obfuscated)
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://homepage.com%00@www.efinder.cc/search/ (obfuscated)
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://homepage.com%00@www.efinder.cc/search/ (obfuscated)
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://homepage.com%00@www.efinder.cc/search/ (obfuscated)
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://homepage.com%00@www.efinder.cc/search/ (obfuscated)
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://homepage.com%00@www.efinder.cc/search/ (obfuscated)
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://homepage.com%00@www.efinder.cc/hp/ (obfuscated)
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://homepage.com%00@www.efinder.cc/search/ (obfuscated)
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = http://homepage.com%00@www.efinder.cc/search/ (obfuscated)
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,(Default) = http://homepage.com%00@www.efinder.cc/search/ (obfuscated)
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://homepage.com%00@www.efinder.cc/search/ (obfuscated)
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = http://homepage.com%00@www.efinder.cc/search/ (obfuscated)
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,(Default) = http://homepage.com%00@www.efinder.cc/search/ (obfuscated)
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://homepage.com%00@www.efinder.cc/search/ (obfuscated)
O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\WINNT\TBPanel.exe /A
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINNT\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINNT\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C66 Series] C:\WINNT\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE /P23 "EPSON Stylus C66 Series" /O6 "USB002" /M "Stylus C66"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMS] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver\LVCOMS.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AnyDVD] "C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\bdnagent.exe
O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
O4 - Global Startup: E-Color.lnk = C:\Program Files\E-Color\Registration\SonnReg.exe
O4 - Global Startup: 3Deep.lnk = C:\Program Files\E-Color\3Deep\3Deepctl.exe
O4 - Global Startup: E-Color Indicator.lnk = C:\Program Files\E-Color\E-Color Indicator\TICIcon.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: Symantec Fax Starter Edition-Anschluss.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031\OLFSNT40.EXE
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: ZoneAlarm.lnk = C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zonealarm.exe
O4 - Global Startup: SpySubtract.lnk = C:\Program Files\InterMute\SpySubtract\SpySub.exe
O13 - DefaultPrefix: http://%65%68%74%74%70%2E%63%63/?
O13 - WWW Prefix: http://%65%68%74%74%70%2E%63%63/?
O13 - WWW. Prefix: http://%65%68%74%74%70%2E%63%63/?
O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-111111111123} - file://c:\Recycled\1.exe
O16 - DPF: {AB1E62EB-3DE3-428F-A417-64AB3C9B6CF0} - http://econnect.libereco.net/econnect.cab
O16 - DPF: {BD11A280-2E73-11CF-B6CF-00AA00A74DAE} - file://C:\Info_sex4.cab
O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/molbin/is...62/mcfscan.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2A46C24B-D560-44D2-BBE1-ADF2CDBE7211}: NameServer = 62.53.142.15 193.189.244.205
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{2A46C24B-D560-44D2-BBE1-ADF2CDBE7211}: NameServer = 62.53.142.15 193.189.244.205
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINNT\system32\ZONELABS\vsmon.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Softwin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe

Alt 10.03.2005, 22:39   #2
chaosman
 
Probleme in der logfile??? - Standard

Probleme in der logfile???



@norb
überprüfe dein system mit escan
download
anleitung
EscanErgebnis
Teile uns das Ergebnis des eScan mit: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen."

chaosman
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Probleme in der logfile???
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