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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC hängt sich ständig auf und total langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.04.2014, 18:57   #1
Marci08
 
PC hängt sich ständig auf und total langsam - Standard

PC hängt sich ständig auf und total langsam



Hallo,
seit ein paar Tagen ist mein Laptop total langsam und viele Programme hängen sich nach kürzester Zeit auf. Könntet ihr mir vielleicht helfen?
Danke schonmal für die Antwort.
Ich kann kaum noch was machen am Laptop

Alt 01.04.2014, 19:02   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC hängt sich ständig auf und total langsam - Standard

PC hängt sich ständig auf und total langsam



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 01.04.2014, 19:10   #3
Marci08
 
PC hängt sich ständig auf und total langsam - Standard

PC hängt sich ständig auf und total langsam



Ok,
das ist das FSRT:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014
Ran by Marci (administrator) on MARCI-PC on 01-04-2014 20:07:04
Running from C:\Users\Marci\Downloads
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 11
Boot Mode: Normal


==================== Processes (Whitelisted) =================

(AMD) C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
(AMD) C:\Windows\system32\atieclxx.exe
(AVAST Software) C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
(Dritek System Inc.) C:\Program Files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Packard Bell\Packard Bell Power Management\ePowerSvc.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files (x86)\Packard Bell\Registration\GREGsvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(Acer Group) C:\Program Files\Packard Bell\Packard Bell Updater\UpdaterService.exe
(Alcor Micro Corp.) C:\Program Files (x86)\AmIcoSingLun\AmIcoSinglun64.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Synaptics Incorporated) C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Packard Bell\Packard Bell Power Management\ePowerTray.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\alg.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
(Samsung) C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\Kies.exe
(Synaptics Incorporated) C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
() C:\Program Files (x86)\ROCCAT\Power-Grid\ROCCATPowerGrid.exe
(Skype Technologies S.A.) C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
(Akamai Technologies, Inc.) C:\Users\Marci\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe
(Akamai Technologies, Inc.) C:\Users\Marci\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Packard Bell\Packard Bell Power Management\ePowerEvent.exe
(Hewlett-Packard Co.) C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
(Dritek System Inc.) C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
(AVAST Software) C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe
(ROCCAT GmbH) C:\Program Files (x86)\ROCCAT\Kone Pure Mouse\KonePureMonitor.exe
(Hewlett-Packard) C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
(Samsung Electronics Co., Ltd.) C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\KiesTrayAgent.exe
(Dritek System Inc.) C:\Program Files (x86)\Launch Manager\MMDx64Fx.exe
(Dritek System Inc.) C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LMworker.exe
(Hewlett-Packard Co.) C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
(Hewlett-Packard Co.) C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe
(Hewlett-Packard) C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe
(Advanced Micro Devices Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
(ATI Technologies Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe


==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [AmIcoSinglun64] - C:\Program Files (x86)\AmIcoSingLun\AmIcoSinglun64.exe [324608 2010-06-10] (Alcor Micro Corp.)
HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [11101800 2010-07-29] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [SynTPEnh] - C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe [1842472 2009-09-18] (Synaptics Incorporated)
HKLM\...\Run: [Acer ePower Management] - C:\Program Files\Packard Bell\Packard Bell Power Management\ePowerTray.exe [861216 2010-06-11] (Acer Incorporated)
HKLM\...\Run: [OOTag] - C:\Program Files (x86)\Packard Bell\OOBEOffer\ootag.exe [13856 2010-02-23] (Microsoft)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] - c:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe [35696 2009-02-28] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [OOTag] - C:\Program Files (x86)\Packard Bell\OOBEOffer\OOTag.exe [13856 2010-02-23] (Microsoft)
HKLM-x32\...\Run: [StartCCC] - C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe [98304 2010-01-22] (Advanced Micro Devices, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [LManager] - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe [975952 2010-08-11] (Dritek System Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [AvastUI.exe] - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe [3854640 2014-04-01] (AVAST Software)
HKLM-x32\...\Run: [RoccatKonePure] - C:\Program Files (x86)\ROCCAT\Kone Pure Mouse\KonePureMonitor.EXE [561152 2013-10-23] (ROCCAT GmbH)
HKLM-x32\...\Run: [HP Software Update] - C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe [54840 2007-05-08] (Hewlett-Packard)
HKLM-x32\...\Run: [KiesTrayAgent] - C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\KiesTrayAgent.exe [311616 2014-02-07] (Samsung Electronics Co., Ltd.)
HKU\.DEFAULT\...\RunOnce: [SPReview] - C:\Windows\System32\SPReview\SPReview.exe [301568 2014-01-23] (Microsoft Corporation)
HKU\S-1-5-21-3530110088-3746042999-1843259273-1001\...\Run: [KiesPreload] - C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\Kies.exe [1564992 2014-02-07] (Samsung)
HKU\S-1-5-21-3530110088-3746042999-1843259273-1001\...\Run: [KiesAirMessage] - C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\KiesAirMessage.exe -startup
HKU\S-1-5-21-3530110088-3746042999-1843259273-1001\...\Run: [RoccatPowerGrid] - C:\Program Files (x86)\ROCCAT\Power-Grid\ROCCATPowerGrid.exe [5147248 2013-12-18] ()
HKU\S-1-5-21-3530110088-3746042999-1843259273-1001\...\Run: [Skype] - C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe [20922016 2014-02-10] (Skype Technologies S.A.)
HKU\S-1-5-21-3530110088-3746042999-1843259273-1001\...\Run: [Akamai NetSession Interface] - C:\Users\Marci\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe [4489472 2013-06-05] (Akamai Technologies, Inc.)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://packardbell.msn.com
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://packardbell.msn.com
SearchScopes: HKCU - DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKCU - {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
BHO: avast! Online Security - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE64.dll (AVAST Software)
BHO-x32: No Name - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} -  No File
BHO-x32: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll (Hewlett-Packard Co.)
BHO-x32: Adobe PDF Link Helper - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - c:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
BHO-x32: No Name - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} -  No File
BHO-x32: avast! Online Security - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll (AVAST Software)
BHO-x32: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corporation)
BHO-x32: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll (Hewlett-Packard Co.)
Toolbar: HKLM - No Name - {CC1A175A-E45B-41ED-A30C-C9B1D7A0C02F} -  No File
Handler-x32: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msgrapp.14.0.8117.0416.dll (Microsoft Corporation)
Handler-x32: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msgrapp.14.0.8117.0416.dll (Microsoft Corporation)
Handler-x32: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.178.1

Chrome: 
=======
CHR Extension: (Google Docs) - C:\Users\Marci\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2014-01-18]
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\Marci\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2014-01-18]
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\Marci\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2014-01-18]
CHR Extension: (Adblock Plus) - C:\Users\Marci\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\cfhdojbkjhnklbpkdaibdccddilifddb [2014-01-18]
CHR Extension: (Google-Suche) - C:\Users\Marci\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf [2014-01-18]
CHR Extension: (Ocean Pacific) - C:\Users\Marci\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ecaabliejjdikjnkahhikeelbblahgoi [2014-01-18]
CHR Extension: (avast! Online Security) - C:\Users\Marci\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\gomekmidlodglbbmalcneegieacbdmki [2014-01-18]
CHR Extension: (Google Wallet) - C:\Users\Marci\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2014-01-18]
CHR Extension: (Google Mail) - C:\Users\Marci\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2014-01-18]
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [gomekmidlodglbbmalcneegieacbdmki] - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\WebRep\Chrome\aswWebRepChrome.crx [2014-04-01]

==================== Services (Whitelisted) =================

R2 avast! Antivirus; C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe [50344 2014-04-01] (AVAST Software)
R2 ePowerSvc; C:\Program Files\Packard Bell\Packard Bell Power Management\ePowerSvc.exe [868896 2010-06-11] (Acer Incorporated)
R2 GREGService; C:\Program Files (x86)\Packard Bell\Registration\GREGsvc.exe [23584 2010-01-08] (Acer Incorporated)
R2 Updater Service; C:\Program Files\Packard Bell\Packard Bell Updater\UpdaterService.exe [243232 2010-01-29] (Acer Group)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R2 aswMonFlt; C:\Windows\system32\drivers\aswMonFlt.sys [79184 2014-04-01] (AVAST Software)
R1 aswRdr; C:\Windows\system32\drivers\aswRdr2.sys [93568 2014-04-01] (AVAST Software)
R0 aswRvrt; C:\Windows\System32\Drivers\aswRvrt.sys [65776 2014-04-01] ()
R1 aswSnx; C:\Windows\system32\drivers\aswSnx.sys [1039096 2014-04-01] (AVAST Software)
R1 aswSP; C:\Windows\system32\drivers\aswSP.sys [423240 2014-04-01] (AVAST Software)
R3 aswStm; C:\Windows\system32\drivers\aswStm.sys [84816 2014-04-01] (AVAST Software)
R0 aswVmm; C:\Windows\System32\Drivers\aswVmm.sys [208928 2014-04-01] ()
S3 wolfkr; \??\C:\AeriaGames\WolfTeam-DE\avital\wolfk64.sys [X]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2014-04-01 20:07 - 2014-04-01 20:07 - 00011780 _____ () C:\Users\Marci\Downloads\FRST.txt
2014-04-01 20:06 - 2014-04-01 20:07 - 00000000 ____D () C:\FRST
2014-04-01 20:06 - 2014-04-01 20:06 - 02157056 _____ (Farbar) C:\Users\Marci\Downloads\FRST64.exe
2014-04-01 19:43 - 2014-04-01 19:43 - 34888568 _____ (Riot Games) C:\Users\Marci\Downloads\LeagueofLegends_EUW_Installer_06_12_13.exe
2014-04-01 18:38 - 2014-04-01 18:38 - 00043152 _____ (AVAST Software) C:\Windows\avastSS.scr
2014-04-01 18:34 - 2014-04-01 18:34 - 42183224 _____ (AVAST Software) C:\Users\Marci\Downloads\vpsupd.exe
2014-04-01 16:41 - 2014-04-01 16:41 - 00000000 ____D () C:\Users\Marci\Documents\Boss
2014-04-01 16:19 - 2014-04-02 03:30 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-04-01 16:19 - 2014-04-01 16:19 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Malwarebytes
2014-03-31 19:33 - 2014-03-31 19:34 - 00274776 _____ () C:\Windows\Minidump\033114-20732-01.dmp
2014-03-31 19:33 - 2014-03-31 19:33 - 463866300 _____ () C:\Windows\MEMORY.DMP
2014-03-31 19:33 - 2014-03-31 19:33 - 00000000 ____D () C:\Windows\Minidump
2014-03-27 19:54 - 2014-03-27 19:54 - 00000000 ____D () C:\Users\Marci\AppData\Local\Aeria Games
2014-03-27 19:54 - 2014-03-27 19:54 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Aeria Games
2014-03-27 19:46 - 2014-03-27 19:46 - 00000000 ____D () C:\Users\Marci\AppData\Roaming\Aeria Games & Entertainment
2014-03-27 19:25 - 2014-04-02 03:30 - 00000000 ____D () C:\Users\Marci\AppData\Local\Akamai
2014-03-27 19:25 - 2014-03-31 19:10 - 00000000 ____D () C:\AeriaGames
2014-03-23 01:17 - 2014-03-23 01:17 - 00000000 ____H () C:\Windows\system32\Drivers\Msft_Kernel_WinUsb_01007.Wdf
2014-03-21 14:51 - 2014-03-21 14:54 - 127517700 _____ () C:\Users\Marci\Downloads\gapps-modular-mini-4.4.2-20140123-signed.zip
2014-03-20 19:59 - 2014-03-20 19:59 - 00000000 ____D () C:\Program Files\SAMSUNG
2014-03-20 19:54 - 2014-03-20 19:58 - 206668662 _____ () C:\Users\Marci\Downloads\cm11.0_golden.maclaw.20140320.zip
2014-03-20 19:52 - 2014-04-02 03:30 - 00000000 ____D () C:\Users\Marci\Desktop\Root
2014-03-20 16:02 - 2011-05-04 12:53 - 26577048 _____ (SAMSUNG Electronics Co., Ltd.) C:\Users\Marci\Desktop\SAMSUNG_USB_Driver.exe
2014-03-20 15:59 - 2014-04-02 03:30 - 00000000 ____D () C:\Users\Marci\Desktop\Odin307
2014-03-19 20:27 - 2014-03-19 20:27 - 00000000 ____D () C:\Users\Marci\AppData\Local\Skype
2014-03-19 20:26 - 2014-03-19 20:26 - 00002699 _____ () C:\Users\Public\Desktop\Skype.lnk
2014-03-19 20:26 - 2014-03-19 20:26 - 00000000 ___RD () C:\Program Files (x86)\Skype
2014-03-15 18:08 - 2014-03-01 07:17 - 02724864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.tlb
2014-03-15 18:08 - 2014-03-01 07:16 - 00004096 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwcollectorres.dll
2014-03-15 18:08 - 2014-03-01 06:58 - 02765824 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2014-03-15 18:08 - 2014-03-01 06:52 - 00066048 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iesetup.dll
2014-03-15 18:08 - 2014-03-01 06:51 - 00048640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwproxystub.dll
2014-03-15 18:08 - 2014-03-01 06:42 - 00053760 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jsproxy.dll
2014-03-15 18:08 - 2014-03-01 06:40 - 00033792 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iernonce.dll
2014-03-15 18:08 - 2014-03-01 06:37 - 00574976 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieui.dll
2014-03-15 18:08 - 2014-03-01 06:33 - 00139264 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieUnatt.exe
2014-03-15 18:08 - 2014-03-01 06:33 - 00111616 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwcollector.exe
2014-03-15 18:08 - 2014-03-01 06:32 - 00708608 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9diag.dll
2014-03-15 18:08 - 2014-03-01 06:30 - 17074688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2014-03-15 18:08 - 2014-03-01 06:17 - 00218624 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ie4uinit.exe
2014-03-15 18:08 - 2014-03-01 06:11 - 02724864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.tlb
2014-03-15 18:08 - 2014-03-01 06:02 - 00195584 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msrating.dll
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2014-03-15 17:09 - 2014-02-04 04:04 - 00509440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\qedit.dll

==================== One Month Modified Files and Folders =======

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Some content of TEMP:
====================
C:\Users\Marci\AppData\Local\Temp\MSN316D.exe
C:\Users\Marci\AppData\Local\Temp\swt-win32-3349.dll
C:\Users\Marci\AppData\Local\Temp\uninstall_flash_player.exe


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2014-01-19 01:46

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---


und das ist das Addition.txt:
Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 13-03-2014
Ran by Marci at 2014-04-01 20:08:04
Running from C:\Users\Marci\Downloads
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Security Center ========================

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AS: avast! Antivirus (Enabled - Up to date) {ACCC9CA4-9C28-93C8-4B81-AFE241D3E736}

==================== Installed Programs ======================

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4500G510af (x32 Version: 000.0.423.000 - Hewlett-Packard) Hidden
4500G510af_Software_Min (x32 Version: 000.0.423.000 - Hewlett-Packard) Hidden
64 Bit HP CIO Components Installer (Version: 6.2.1 - Hewlett-Packard) Hidden
Acrobat.com (HKLM-x32\...\{287ECFA4-719A-2143-A09B-D6A12DE54E40}) (Version: 1.6.65 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe AIR (HKLM-x32\...\Adobe AIR) (Version: 1.5.0.7220 - Adobe Systems Inc.)
Adobe AIR (x32 Version: 1.5.0.7220 - Adobe Systems Inc.) Hidden
Adobe Flash Player 11 ActiveX (HKLM-x32\...\{E94EFAB6-653F-4837-9E8A-F6377CA1EC0D}) (Version: 11.8.800.175 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Photoshop Elements 8.0 (HKLM-x32\...\Adobe Photoshop Elements 8.0) (Version: 8.0 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Photoshop Elements 8.0 (x32 Version: 8.0 - Adobe Systems Incorporated) Hidden
Adobe Reader 9.1 MUI (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-FFFF-7B44-A91000000001}) (Version: 9.1.0 - Adobe Systems Incorporated)
Advertising Center (x32 Version: 0.0.0.2 - Nero AG) Hidden
Akamai NetSession Interface (HKCU\...\Akamai) (Version:  - Akamai Technologies, Inc)
Alcor Micro USB Card Reader (HKLM-x32\...\InstallShield_{DD89CE29-BC88-40C6-A845-E2548682C5D6}) (Version: 1.9.17.06019 - Alcor Micro Corp.)
Alcor Micro USB Card Reader (x32 Version: 1.9.17.06019 - Alcor Micro Corp.) Hidden
ATI Catalyst Install Manager (HKLM\...\{8B79B3A9-6E49-5FFB-2017-A822BBDC4992}) (Version: 3.0.758.0 - ATI Technologies, Inc.)
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Packard Bell Power Management (HKLM-x32\...\{3DB0448D-AD82-4923-B305-D001E521A964}) (Version: 5.00.3005 - Packard Bell)
Packard Bell Recovery Management (HKLM-x32\...\{7F811A54-5A09-4579-90E1-C93498E230D9}) (Version: 4.05.3013 - Packard Bell)
Packard Bell Registration (HKLM-x32\...\Packard Bell Registration) (Version: 1.03.3003 - Packard Bell)
Packard Bell ScreenSaver (HKLM-x32\...\Packard Bell Screensaver) (Version: 1.1.0915.2010 - Packard Bell )
Packard Bell Updater (HKLM-x32\...\{EE171732-BEB4-4576-887D-CB62727F01CA}) (Version: 1.02.3001 - Packard Bell)
Pando Media Booster (HKLM-x32\...\{980A182F-E0A2-4A40-94C1-AE0C1235902E}) (Version: 2.6.0.7 - Pando Networks Inc.)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.6167 - Realtek Semiconductor Corp.)
ROCCAT Kone Pure Mouse Driver (HKLM-x32\...\{4905245D-56E7-4176-BE68-962728B803D6}) (Version:  - Roccat GmbH)
ROCCAT Power-Grid Version 0.459 (HKLM-x32\...\{953CF6E6-4EC8-4E55-A263-720CEBD591FE}_is1) (Version: 0.459 - ROCCAT GmbH)
Samsung Kies (HKLM-x32\...\InstallShield_{758C8301-2696-4855-AF45-534B1200980A}) (Version: 2.6.1.13105_7 - Samsung Electronics Co., Ltd.)
Samsung Kies (x32 Version: 2.6.1.13105_7 - Samsung Electronics Co., Ltd.) Hidden
SAMSUNG USB Driver for Mobile Phones (HKLM\...\{D0795B21-0CDA-4a92-AB9E-6E92D8111E44}) (Version: 1.3.1500.0 - SAMSUNG Electronics Co., Ltd.)
Scan (x32 Version: 13.0.0.0 - Hewlett-Packard) Hidden
Shop for HP Supplies (HKLM\...\Shop for HP Supplies) (Version: 13.0 - HP)
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SmartWebPrinting (x32 Version: 130.0.373.000 - Hewlett-Packard) Hidden
SolutionCenter (x32 Version: 130.0.373.000 - Hewlett-Packard) Hidden
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Steam (HKLM-x32\...\Steam) (Version:  - Valve Corporation)
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Windows Live Communications Platform (x32 Version: 14.0.8117.416 - Microsoft Corporation) Hidden
Windows Live Essentials (HKLM-x32\...\WinLiveSuite_Wave3) (Version: 14.0.8117.0416 - Microsoft Corporation)
Windows Live Essentials (x32 Version: 14.0.8117.416 - Microsoft Corporation) Hidden
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Windows Live Messenger (x32 Version: 14.0.8117.0416 - Microsoft Corporation) Hidden
Windows Live Movie Maker (x32 Version: 14.0.8117.0416 - Microsoft Corporation) Hidden
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2014-03-16 13:51 - 2014-03-15 02:50 - 00394568 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\33.0.1750.154\ppGoogleNaClPluginChrome.dll
2014-03-16 13:51 - 2014-03-15 02:50 - 01647432 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\33.0.1750.154\ffmpegsumo.dll
2014-03-16 13:51 - 2014-03-15 02:50 - 13637448 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\33.0.1750.154\PepperFlash\pepflashplayer.dll

==================== Alternate Data Streams (whitelisted) =========


==================== Safe Mode (whitelisted) ===================


==================== Disabled items from MSCONFIG ==============


==================== Faulty Device Manager Devices =============


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (04/01/2014 07:41:49 PM) (Source: ESENT) (User: )
Description: Catalog Database (1188) Catalog Database: Versuch, aus Datei "C:\Windows\system32\CatRoot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}\catdb" bei Offset 27119616 (0x00000000019dd000) für 4096 (0x00001000) Bytes zu lesen, ist nach Catalog Database0 Sekunden mit Systemfehler 1117 (0x0000045d): "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. " fehlgeschlagen. Fehler -1022 (0xfffffc02) bei Leseoperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.

Error: (04/01/2014 07:32:45 PM) (Source: Application Hang) (User: )
Description: Programm Skype.exe, Version 6.14.0.104 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: eb0

Startzeit: 01cf4dcfbdb827ce

Endzeit: 7

Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe

Berichts-ID: 9b481699-b9c3-11e3-9443-206a8a1c5b58

Error: (04/01/2014 05:39:12 PM) (Source: Steam Client Service) (User: )
Description: Error: Failed to poke open firewall

Error: (04/01/2014 05:09:29 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden:
Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten
Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt.
Das Programm Hostprozess für Windows-Dienste wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Hostprozess für Windows-Dienste
Datei: 

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut.
Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2.
Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
	- diese sich im Netzwerk befindet, 
dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
	- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. 
Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: C0000010
Datenträgertyp: 0

Error: (04/01/2014 05:09:29 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_eventlog, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc3c1
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.18247, Zeitstempel: 0x521eaf24
Ausnahmecode: 0xc0000006
Fehleroffset: 0x000000000002679f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3f8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xsvchost.exe_eventlog0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_eventlog1
Pfad des fehlerhaften Moduls: svchost.exe_eventlog2
Berichtskennung: svchost.exe_eventlog3

Error: (04/01/2014 04:33:57 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\mpcache-4FC634671AA8F20B1EFBC86DFDEFE212DE0A7891.bin.VE0" zugegriffen werden:
Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten
Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt.
Das Programm Hostprozess für Windows-Dienste wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Hostprozess für Windows-Dienste
Datei: C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\mpcache-4FC634671AA8F20B1EFBC86DFDEFE212DE0A7891.bin.VE0

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut.
Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2.
Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
	- diese sich im Netzwerk befindet, 
dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
	- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. 
Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: C0000185
Datenträgertyp: 3

Error: (04/01/2014 04:33:57 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_WinDefend, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc3c1
Name des fehlerhaften Moduls: mpengine.dll, Version: 1.1.10401.0, Zeitstempel: 0x53194e31
Ausnahmecode: 0xc0000006
Fehleroffset: 0x0000000000025bda
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x694
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xsvchost.exe_WinDefend0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_WinDefend1
Pfad des fehlerhaften Moduls: svchost.exe_WinDefend2
Berichtskennung: svchost.exe_WinDefend3

Error: (04/01/2014 04:15:43 PM) (Source: Steam Client Service) (User: )
Description: Error: Failed to poke open firewall

Error: (04/01/2014 04:12:39 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\mpcache-F0B3FD6E096C5E87C51E538E22C612517105CF2E.bin.VE1" zugegriffen werden:
Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten
Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt.
Das Programm Hostprozess für Windows-Dienste wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Hostprozess für Windows-Dienste
Datei: C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\mpcache-F0B3FD6E096C5E87C51E538E22C612517105CF2E.bin.VE1

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut.
Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2.
Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
	- diese sich im Netzwerk befindet, 
dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
	- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. 
Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: C0000185
Datenträgertyp: 3

Error: (04/01/2014 04:12:39 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_WinDefend, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc3c1
Name des fehlerhaften Moduls: mpengine.dll, Version: 1.1.10401.0, Zeitstempel: 0x53194e31
Ausnahmecode: 0xc0000006
Fehleroffset: 0x00000000001932f5
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x127c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xsvchost.exe_WinDefend0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_WinDefend1
Pfad des fehlerhaften Moduls: svchost.exe_WinDefend2
Berichtskennung: svchost.exe_WinDefend3


System errors:
=============
Error: (04/01/2014 07:48:43 PM) (Source: EventLog) (User: )
Description: Das System wurde zuvor am ‎01.‎04.‎2014 um 19:45:51 unerwartet heruntergefahren.

Error: (04/01/2014 07:30:51 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64 erreicht.

Error: (04/01/2014 06:35:39 PM) (Source: volsnap) (User: )
Description: Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden aufgrund eines E/A-Fehlers auf Volume "C:" abgebrochen.

Error: (04/01/2014 06:18:31 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" wurde nicht richtig gestartet.

Error: (04/01/2014 06:18:11 PM) (Source: iaStor) (User: )
Description: Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Error: (04/01/2014 04:33:59 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Dienst "Windows Defender" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert.

Error: (04/01/2014 04:13:06 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Windows Defender" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 2 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (04/01/2014 04:10:03 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Windows Defender" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (04/01/2014 04:04:36 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Google Update-Dienst (gupdate)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053

Error: (04/01/2014 04:04:36 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Google Update-Dienst (gupdate) erreicht.


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (04/01/2014 07:41:49 PM) (Source: ESENT)(User: )
Description: Catalog Database1188Catalog Database: C:\Windows\system32\CatRoot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}\catdb27119616 (0x00000000019dd000)4096 (0x00001000)-1022 (0xfffffc02)1117 (0x0000045d)Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. 47

Error: (04/01/2014 07:32:45 PM) (Source: Application Hang)(User: )
Description: Skype.exe6.14.0.104eb001cf4dcfbdb827ce7C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe9b481699-b9c3-11e3-9443-206a8a1c5b58

Error: (04/01/2014 05:39:12 PM) (Source: Steam Client Service)(User: )
Description: Failed to poke open firewall

Error: (04/01/2014 05:09:29 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: Hostprozess für Windows-DiensteC00000100

Error: (04/01/2014 05:09:29 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: svchost.exe_eventlog6.1.7600.163854a5bc3c1ntdll.dll6.1.7601.18247521eaf24c0000006000000000002679f3f801cf4db2932dd01eC:\Windows\System32\svchost.exeC:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll9ecce1be-b9af-11e3-993f-206a8a1c5b58

Error: (04/01/2014 04:33:57 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\mpcache-4FC634671AA8F20B1EFBC86DFDEFE212DE0A7891.bin.VE0Hostprozess für Windows-DiensteC00001853

Error: (04/01/2014 04:33:57 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: svchost.exe_WinDefend6.1.7600.163854a5bc3c1mpengine.dll1.1.10401.053194e31c00000060000000000025bda69401cf4db4a45f5c46C:\Windows\System32\svchost.exeC:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{9C2364F2-8233-4A25-B3C3-58FA930648D5}\mpengine.dlla8131adf-b9aa-11e3-993f-206a8a1c5b58

Error: (04/01/2014 04:15:43 PM) (Source: Steam Client Service)(User: )
Description: Failed to poke open firewall

Error: (04/01/2014 04:12:39 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\mpcache-F0B3FD6E096C5E87C51E538E22C612517105CF2E.bin.VE1Hostprozess für Windows-DiensteC00001853

Error: (04/01/2014 04:12:39 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: svchost.exe_WinDefend6.1.7600.163854a5bc3c1mpengine.dll1.1.10401.053194e31c000000600000000001932f5127c01cf4db4378c19d9C:\Windows\System32\svchost.exeC:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{BC40ED17-C30E-432F-9DAC-9EC71F569742}\mpengine.dllae8471b7-b9a7-11e3-993f-206a8a1c5b58


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 46%
Total physical RAM: 3956.43 MB
Available physical RAM: 2108.35 MB
Total Pagefile: 7911.05 MB
Available Pagefile: 5676.63 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.83 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (Packard Bell) (Fixed) (Total:223.94 GB) (Free:182.25 GB) NTFS
Drive d: (DATA) (Fixed) (Total:224.14 GB) (Free:223.74 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 466 GB) (Disk ID: F8E35641)

Partition: GPT Partition Type.

==================== End Of Log ============================
         
__________________

Alt 02.04.2014, 13:37   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC hängt sich ständig auf und total langsam - Standard

PC hängt sich ständig auf und total langsam



hi,

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.04.2014, 16:59   #5
Marci08
 
PC hängt sich ständig auf und total langsam - Standard

PC hängt sich ständig auf und total langsam



Hier ist der Log, tut mir leid dass es solange gedauert hat, war nicht daheim.
Code:
ATTFilter
ComboFix 14-04-03.01 - Marci 03.04.2014  17:45:23.1.4 - x64
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.3956.2360 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\Marci\Downloads\ComboFix.exe
AV: avast! Antivirus *Disabled/Updated* {17AD7D40-BA12-9C46-7131-94903A54AD8B}
SP: avast! Antivirus *Disabled/Updated* {ACCC9CA4-9C28-93C8-4B81-AFE241D3E736}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
 * Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2014-03-03 bis 2014-04-03  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2014-04-03 15:53 . 2014-04-03 15:53	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2014-04-03 15:39 . 2014-03-07 04:43	10521840	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{8D709F1F-42BC-4C23-99B0-79FD241855E1}\mpengine.dll
2014-04-01 18:35 . 2014-04-01 18:35	--------	d-----w-	C:\Riot Games
2014-04-01 18:06 . 2014-04-01 18:09	--------	d-----w-	C:\FRST
2014-04-01 16:38 . 2014-04-01 16:38	43152	----a-w-	c:\windows\avastSS.scr
2014-04-01 14:19 . 2014-04-02 01:30	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-04-01 14:19 . 2014-04-01 14:19	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2014-03-27 17:54 . 2014-03-27 17:54	--------	d-----w-	c:\users\Marci\AppData\Local\Aeria Games
2014-03-27 17:54 . 2014-03-27 17:54	--------	d-----w-	c:\programdata\Aeria Games
2014-03-27 17:46 . 2014-03-27 17:46	--------	d-----w-	c:\users\Marci\AppData\Roaming\Aeria Games & Entertainment
2014-03-27 17:25 . 2014-04-03 15:32	--------	d-----w-	c:\users\Marci\AppData\Local\Akamai
2014-03-27 17:25 . 2014-03-31 17:10	--------	d-----w-	C:\AeriaGames
2014-03-20 17:59 . 2014-03-20 17:59	--------	d-----w-	c:\program files\SAMSUNG
2014-03-19 18:27 . 2014-03-19 18:27	--------	d-----w-	c:\users\Marci\AppData\Local\Skype
2014-03-19 18:26 . 2014-03-19 18:26	--------	d-----r-	c:\program files (x86)\Skype
2014-03-19 18:26 . 2014-03-19 18:26	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Common Files\Skype
2014-03-15 16:07 . 2014-03-01 06:05	23133696	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.dll
2014-03-15 16:07 . 2014-03-01 04:23	940032	----a-w-	c:\windows\system32\MsSpellCheckingFacility.exe
2014-03-15 16:01 . 2014-01-28 02:32	228864	----a-w-	c:\windows\system32\wwansvc.dll
2014-03-15 16:01 . 2014-01-29 02:32	484864	----a-w-	c:\windows\system32\wer.dll
2014-03-15 16:01 . 2014-01-29 02:06	381440	----a-w-	c:\windows\SysWow64\wer.dll
2014-03-15 16:01 . 2014-02-07 01:23	3156480	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2014-03-15 15:09 . 2014-02-04 02:32	624128	----a-w-	c:\windows\system32\qedit.dll
2014-03-15 15:09 . 2014-02-04 02:32	1424384	----a-w-	c:\windows\system32\WindowsCodecs.dll
2014-03-15 15:09 . 2014-02-04 02:04	509440	----a-w-	c:\windows\SysWow64\qedit.dll
2014-03-15 15:09 . 2014-02-04 02:04	1230336	----a-w-	c:\windows\SysWow64\WindowsCodecs.dll
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2014-04-01 16:38 . 2014-01-18 19:54	93568	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\aswRdr2.sys
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.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2010-11-20 1475584]
"KiesPreload"="c:\program files (x86)\Samsung\Kies\Kies.exe" [2014-02-07 1564992]
"RoccatPowerGrid"="c:\program files (x86)\ROCCAT\Power-Grid\ROCCATPowerGrid.exe" [2013-12-18 5147248]
"Skype"="c:\program files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" [2014-02-10 20922016]
"Akamai NetSession Interface"="c:\users\Marci\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe" [2014-03-06 4672920]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\program files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" [2009-02-28 35696]
"OOTag"="c:\program files (x86)\Packard Bell\OOBEOffer\OOTag.exe" [2010-02-23 13856]
"StartCCC"="c:\program files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" [2010-01-22 98304]
"LManager"="c:\program files (x86)\Launch Manager\LManager.exe" [2010-08-11 975952]
"AvastUI.exe"="c:\program files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe" [2014-04-01 3854640]
"RoccatKonePure"="c:\program files (x86)\ROCCAT\Kone Pure Mouse\KonePureMonitor.EXE" [2013-10-22 561152]
"HP Software Update"="c:\program files (x86)\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe" [2007-05-08 54840]
"KiesTrayAgent"="c:\program files (x86)\Samsung\Kies\KiesTrayAgent.exe" [2014-02-07 311616]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
HP Digital Imaging Monitor.lnk - c:\program files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe [2009-5-21 275768]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux"=wdmaud.drv
.
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [x]
R2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\program files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe;c:\program files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [x]
R3 AdobeActiveFileMonitor8.0;Adobe Active File Monitor V8;c:\program files (x86)\Adobe\Elements Organizer 8.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe;c:\program files (x86)\Adobe\Elements Organizer 8.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe [x]
R3 AmUStor;AM USB Stroage Driver;c:\windows\system32\drivers\AmUStor.SYS;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\AmUStor.SYS [x]
R3 aswStm;aswStm;c:\windows\system32\drivers\aswStm.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\aswStm.sys [x]
R3 dg_ssudbus;SAMSUNG Mobile USB Composite Device Driver (DEVGURU Ver.);c:\windows\system32\DRIVERS\ssudbus.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\ssudbus.sys [x]
R3 IEEtwCollectorService;Internet Explorer ETW Collector Service;c:\windows\system32\IEEtwCollector.exe;c:\windows\SYSNATIVE\IEEtwCollector.exe [x]
R3 ssudmdm;SAMSUNG  Mobile USB Modem Drivers (DEVGURU Ver.);c:\windows\system32\DRIVERS\ssudmdm.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\ssudmdm.sys [x]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\tsusbflt.sys [x]
R3 wolfkr;wolfkr;c:\aeriagames\WolfTeam-DE\avital\wolfk64.sys;c:\aeriagames\WolfTeam-DE\avital\wolfk64.sys [x]
S0 aswRvrt;avast! Revert; [x]
S0 aswVmm;avast! VM Monitor; [x]
S0 PxHlpa64;PxHlpa64;c:\windows\System32\Drivers\PxHlpa64.sys;c:\windows\SYSNATIVE\Drivers\PxHlpa64.sys [x]
S1 aswSnx;aswSnx;c:\windows\system32\drivers\aswSnx.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\aswSnx.sys [x]
S1 aswSP;aswSP;c:\windows\system32\drivers\aswSP.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\aswSP.sys [x]
S2 AMD External Events Utility;AMD External Events Utility;c:\windows\system32\atiesrxx.exe;c:\windows\SYSNATIVE\atiesrxx.exe [x]
S2 aswMonFlt;aswMonFlt;c:\windows\system32\drivers\aswMonFlt.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\aswMonFlt.sys [x]
S2 DsiWMIService;Dritek WMI Service;c:\program files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe;c:\program files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe [x]
S2 ePowerSvc;Acer ePower Service;c:\program files\Packard Bell\Packard Bell Power Management\ePowerSvc.exe;c:\program files\Packard Bell\Packard Bell Power Management\ePowerSvc.exe [x]
S2 GREGService;GREGService;c:\program files (x86)\Packard Bell\Registration\GREGsvc.exe;c:\program files (x86)\Packard Bell\Registration\GREGsvc.exe [x]
S2 UNS;Intel(R) Management & Security Application User Notification Service;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe [x]
S2 Updater Service;Updater Service;c:\program files\Packard Bell\Packard Bell Updater\UpdaterService.exe;c:\program files\Packard Bell\Packard Bell Updater\UpdaterService.exe [x]
S3 HECIx64;Intel(R) Management Engine Interface;c:\windows\system32\DRIVERS\HECIx64.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\HECIx64.sys [x]
S3 k57nd60a;Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet - NDIS 6.0;c:\windows\system32\DRIVERS\k57nd60a.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\k57nd60a.sys [x]
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
hpdevmgmt	REG_MULTI_SZ   	hpqcxs08 hpqddsvc
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\active setup\installed components\{8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96}]
2014-03-16 11:51	1150280	----a-w-	c:\program files (x86)\Google\Chrome\Application\33.0.1750.154\Installer\chrmstp.exe
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2014-04-03 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2014-01-23 13:16]
.
2014-04-03 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2014-01-18 18:30]
.
2014-04-03 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2014-01-18 18:30]
.
2014-04-03 c:\windows\Tasks\Packard Bell Registration - Data Sending task.job
- c:\program files (x86)\Packard Bell\Registration\GREG.exe [2010-04-28 02:47]
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\00avast]
@="{472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24}]
2014-04-01 16:38	290888	----a-w-	c:\program files\AVAST Software\Avast\ashShA64.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"AmIcoSinglun64"="c:\program files (x86)\AmIcoSingLun\AmIcoSinglun64.exe" [2010-06-10 324608]
"RtHDVCpl"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe" [2010-07-29 11101800]
"Acer ePower Management"="c:\program files\Packard Bell\Packard Bell Power Management\ePowerTray.exe" [2010-06-11 861216]
"OOTag"="c:\program files (x86)\Packard Bell\OOBEOffer\ootag.exe" [2010-02-23 13856]
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://packardbell.msn.com
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
uInternet Settings,ProxyOverride = <local>
Trusted Zone: aeriagames.com
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Toolbar-Locked - (no file)
Wow6432Node-HKCU-Run-KiesAirMessage - c:\program files (x86)\Samsung\Kies\KiesAirMessage.exe
Wow6432Node-HKU-Default-RunOnce-SPReview - c:\windows\System32\SPReview\SPReview.exe
HKLM_Wow6432Node-ActiveSetup-{2D46B6DC-2207-486B-B523-A557E6D54B47} - start
Toolbar-Locked - (no file)
HKLM-Run-SynTPEnh - c:\program files (x86)\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
AddRemove-BattlEye for A2 - c:\program files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 2BattlEye\UnInstallBE.exe
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_8_800_175_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_8_800_175_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_8_800_175_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_8_800_175_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_8_800_175.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.11"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_8_800_175.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_8_800_175.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_8_800_175.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2014-04-03  17:56:36
ComboFix-quarantined-files.txt  2014-04-03 15:56
.
Vor Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 193.910.743.040 Bytes frei
Nach Suchlauf: 17 Verzeichnis(se), 194.367.094.784 Bytes frei
.
- - End Of File - - B2C4F07BE99B948BFC73D9949DADAF9E
         


Alt 04.04.2014, 11:36   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC hängt sich ständig auf und total langsam - Standard

PC hängt sich ständig auf und total langsam



Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.


und ein frisches FRST log bitte.
__________________
--> PC hängt sich ständig auf und total langsam

Alt 04.04.2014, 12:43   #7
Marci08
 
PC hängt sich ständig auf und total langsam - Standard

PC hängt sich ständig auf und total langsam



Da ich den Laptop schnell gebraucht habe für eine Schuleprüfung, habe ich schnell Windows neu installiert und es klappt jetzt wieder alles Super! Könnten sie mir ein paar Tipps geben wie ich so etwas verhindern kann? Damit sowas nicht nochmal passiert

Alt 05.04.2014, 10:39   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC hängt sich ständig auf und total langsam - Standard

PC hängt sich ständig auf und total langsam



OK, dann hier unser Text zur Absicherung




Falls Du Lob oder Kritik abgeben möchtest kannst Du das hier tun

Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
gruß,
schrauber

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Zum Thema PC hängt sich ständig auf und total langsam - Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Laptop total langsam und viele Programme hängen sich nach kürzester Zeit auf. Könntet ihr mir vielleicht helfen? Danke schonmal für die Antwort. Ich - PC hängt sich ständig auf und total langsam...
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