Hallo, nettespams und
Vom alleinigen ansehen der E-Mail passiert normalerweise nichts. In den Logs ist auch nichts schlimmes zu sehen. Entfernen nur etwas Adware und machen anschließend ein paar Kontrollscans.
Schritt 1
Klicke bitte auf den Windowsbutton in der Taskleiste und dort wiederum auf "Systemsteuerung". Wenn du hier angelangt bist, gehe auf "Programme deinstallieren" unter "Programme". Hier kannst du nun folgende Programm deinstallieren.
- Delta Chrome Toolbar
- WebEnhance
Schritt 1
Downloade Dir bitte
AdwCleaner auf deinen
Desktop.
- Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
- Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
- Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
- Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
- "Tracing" Schlüssel löschen
- Winsock Einstellungen zurücksetzen
- Proxy Einstellungen zurücksetzen
- Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
- Chrome Richtlinien zurücksetzen
- Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
- Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
- Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
- Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
- Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
Schritt 1
Downloade Dir bitte
Malwarebytes Anti-Malware - Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
(Bebilderte Anleitung zu MBAM)
- Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
- Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
- Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
- Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
- Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
- Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
- Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.
Schritt 1 ESET Online Scanner - Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
- Lade und starte
Eset Online Scanner - Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
- Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
- Klicke auf Starten.
- Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
- Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
- Schließe das Fenster von ESET.
- Explorer öffnen.
- C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
- Logfile hier posten.
- Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
- Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
Schritt 1
Starte noch einmal
FRST.
- Ändere keine der Voreinstellungen und drücke auf Scan.
- Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden ein neues Logfile FRST.txt erstellt und auf dem Desktop gespeichert.
- Poste den Inhalt dieses Logfiles bitte hier in deinen Thread.
Sind noch Probleme vorhanden?