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Log-Analyse und Auswertung: Brauche Hilfe zum TR/StartpageWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
10.03.2005, 11:18 | #1 |
| Brauche Hilfe zum TR/Startpage Hallo, mein AntiVir gibt nicht auf, mir die Meldungen vom TR/startpage auf meinen Bildschirm zu werfen. vor einigen Tagen hatte ich bereits das Problem mit dem se.dll Ich habe die Foren durchkämmt und versucht den Trojaner zu bekämpfen. Aber nun weiß ich nicht weiter. Seitdem läßt sich auch der Acrobate Reader nicht mehr offen, oder nur zeitweise. Besteht hier ein Zusammenhang? Füge mal die HijackThis Logfile unten ein. Hoffe, das ist so korrekt. Bin ja kein Profi. Die Kiste muss eigentlich nur laufen. Vielen Dank, wer immer mir helfen kann. Smitty Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 10:36:03, on 10.03.05 Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE C:\PROGRAMME\IBM\CLIENT ACCESS\CWBBS.EXE C:\PROGRAMME\IBM\CLIENT ACCESS\CWBNPRED.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE C:\WINDOWS\TASKMON.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\HPZTSB02.EXE C:\PROGRAMME\IBM\CLIENT ACCESS\CWBUITSK.EXE C:\PROGRAMME\USB FLASH DISK UTILITY\UFD UTILITY\UFDMON.EXE C:\PROGRAMME\USB FLASH DISK UTILITY\UFD UTILITY\USBTD.EXE C:\PROGRAMME\REAL\REALPLAYER\REALPLAY.EXE C:\PROGRAMME\IBM\CLIENT ACCESS\CWBSVD.EXE C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVSCHED32.EXE C:\PROGRAMME\MICROSOFT OFFICE\OFFICE\OSA.EXE C:\PROGRAMME\ULEAD SYSTEMS\ULEAD PHOTOIMPACT 4.2\ABMTSR.EXE C:\PROGRAMME\PSION\PSIWIN\PSCONSV.EXE C:\PROGRAMME\PSION\PSIWIN\ELOGERR.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE C:\PROGRAMME\PSION\PSIWIN\PRC32ENG.EXE C:\PROGRAMME\PSION\PSIWIN\WPRNTSVR.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE C:\PROGRAMME\ADOBE\GOLIVE 6.0_DEU\GOLIVE.EXE S:\SDII\D\D\EXE.W95\HM.EXE S:\SDII\D\D\EXE.W95\FM.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE C:\WINDOWS\DESKTOP\HIJACKTHIS.EXE R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://prodib.al.group-net.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://prodib.al.group-net.de R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://keyword.de.netscape.com/keyword/%s R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von BMW Group R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = proxy.group-net.de:8080 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.group-net.de;localhost;127.0.0.1;autohaus-guelke.de;<local> F1 - win.ini: run=hpfsched N1 - Netscape 4: user_pref("browser.startup.homepage", "http://prodib.al.group-net.de/"); (C:\Programme\Netscape\Users\Florian_Mitbauer\prefs.js) O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\COMPANION\INSTALLS\CPN\YCOMP5_5_7_0.DLL O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL O3 - Toolbar: Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\COMPANION\INSTALLS\CPN\YCOMP5_5_7_0.DLL O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\SYSTEM\hpztsb02.exe O4 - HKLM\..\Run: [USSShReg] C:\PROGRA~1\ULEADS~1\ULEADP~1.2\SSAVER\USSSHREG.EXE /r O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Service] "C:\Programme\IBM\Client Access\CwbSvStr.Exe" O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Taskbar] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbuitsk.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Client Access API Daemon] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbappcd.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Start Incoming RC] ###C:\WINDOWS\command\start.exe /MINIMIZED C:\WINDOWS\cwbrxd.exe O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Help Update] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbinhlp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Check Version] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbckver.exe" LOGIN O4 - HKLM\..\Run: [UFD Monitor] C:\Programme\USB Flash Disk Utility\UFD Utility\UFDMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [UFD Utility] C:\Programme\USB Flash Disk Utility\UFD Utility\USBTD.exe O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE /min O4 - HKLM\..\Run: [AVSCHED32] C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVSCHED32.EXE /min O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\RunServices: [Client Access Network Drive] C:\Programme\IBM\Client Access\cwbbs.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [Client Access Network Print] C:\Programme\IBM\Client Access\cwbnpred.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [Client Access Start Incoming RC] ###C:\WINDOWS\command\start.exe /MINIMIZED C:\WINDOWS\cwbrxd.exe O4 - HKCU\..\Run: [AIM] C:\PROGRAMME\NETSCAPE\COMMUNICATOR\PROGRAM\AIM\aim.exe -cnetwait.odl O4 - Startup: Office-Start.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE O4 - Startup: Album Fast Start.lnk = C:\Programme\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact 4.2\ABMTSR.EXE O4 - Startup: Client Access- Anmeldeservice überprüfen.lnk = C:\Programme\IBM\Client Access\cwbckver.exe O4 - Startup: PsiWin 2.3 Verbindungsserver.lnk = C:\Programme\Psion\PsiWin\Psconsv.exe O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\SYSTEM\Shdocvw.dll O12 - Plugin for .swf: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\npqtplugin7.dll O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://prodib.al.group-net.de O15 - Trusted Zone: *.bmwgroup.com O15 - Trusted Zone: *.group-net.de O15 - Trusted Zone: *.ega-net.de O15 - Trusted Zone: *.bmwgroup.com (HKLM) O15 - Trusted Zone: *.group-net.de (HKLM) O16 - DPF: {205FF73B-CA67-11D5-99DD-444553540000} (CInstall Class) - http://www.spywarestormer.com/files2/Install.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: Domain = guelke.group-net.de O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: NameServer = 195.145.81.38,195.145.81.39 |
10.03.2005, 12:38 | #2 | |
| Brauche Hilfe zum TR/Startpage @smitty
__________________Zitat:
Ansonsten benutze bitte Board-Suche Startpage |
10.03.2005, 14:44 | #3 | |
| Brauche Hilfe zum TR/StartpageZitat:
Hier einge Funde der letzten Meldungen. Konnten zum Teil gelöscht werden. 05.03.2005 14:18:23: Die Datei "C:\WINDOWS\SYSTEM\MLJG.DLL" ist infiziert mit dem Virus "TR/Startpage.215" 09.03.2005 10:23:21: Die Datei "C:\WINDOWS\SYSTEM\OEDC.DLL" ist infiziert mit dem Virus "TR/Startpage.215" 10.03.2005 10:25:05: Die Datei "C:\WINDOWS\SYSTEM\CPFNEKA.DLL" ist infiziert mit dem Virus "TR/Startpage.215" 10.03.2005 11:33:35: Die Datei "C:\WINDOWS\ANWENDUNGSDATEN\IDENTITIES\{FA086F60-9B0B-11D5-AADA-CFEECBECF941}\MICROSOFT\OUTLOOK EXPRESS\GELSCHTE OBJEKTE.DBX" ist infiziert mit dem Virus "TR/Startpage.215" 10.03.2005 11:34:14: Die Datei konnte nicht gel”scht werden. 10.03.2005 11:34:14: Der Zugriff wird nicht erlaubt. |
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